Aus Einem USB Port am Radio 2 Machen.....

  • Moin an die Technik Fans hier hat jemand eine Idee wie ich aus einem USB Port an meinem Kenwood Radio 2 machen kann?? der Port ist an der Rückseite an einem langen kabel dieses wird für USB Sticks benutzt aber auch mit einem Zusatz Adapter für Iphone/Ipod nun möchte ich da eine art Kupplung drauf setzen die da zwei Ports draus macht da ich nicht dauern wechseln will. Hat jemand ne Idee? oder geht das mit nem profanen usb Hub für den Pc

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

  • Ein Y-Adapter könnte problematisch werden, wenn die Stromversorgung des angeschlossenen Gerätes über USB erfolgt (Androids werden geladen über USB, bei Verwednung eines Y-Adapters reicht der Ladestrom nicht mehr aus, wenn dann das Smartphone noch zusätzlich als Navi genutzt wird, ist der Akku ratzfatz leer. Hab mein Nexus 4 auch über USB an's Radio angeschlossen, der gelieferte Strom reicht gerade , um die Ladung zu halten, wenn ich es als Navi nutze), wenn also dann über einen Hub mit einer eigenen Stromversorgung. Bei einem Hub mit eigener Stromversorgung ist ebenfalls gewährleistet, dass die Signalstärke nicht abnimmt, was bei einem einfachen Y-Adapter der Fall ist.

  • Die Frage ist ob das Radio einen Hub unterstützt. Das würde ich jetzt mal bezweifeln. Da wäre ein mechanischer Umschalter die beste Lösung. Beides mal eben gleichzeitig anschließen wird nicht gehen denke ich.


    Greez


    Marcy

  • Zitat

    Die Frage ist ob das Radio einen Hub unterstützt. Das würde ich jetzt
    mal bezweifeln. Da wäre ein mechanischer Umschalter die beste Lösung.
    Beides mal eben gleichzeitig anschließen wird nicht gehen denke ich.

    seh ich genauso ... du willst doch sicherlich auf beiden usb sticks dann musik haben oder so? das radio wird über seine eingänge aber nicht einfach noch nen zweiten usb anschluss zum auswählen hinzufügen. das sollte nicht funktionieren


    verkauf das kenwood und kauf dir ein schickes pioneer. Besserer Klang und dann nimmste gleich eins mit SD Karteneinschub hinterm radio und front usb. Da haste deine ganze musik auf der sd karte und vorne noch einen usb platz frei ^^

  • ein pioneer schlägt in meinem 2t projekt nem 2,0 cougar ;) ich will die usb ports ja auch nicht gleichzeitig nutzen es geht nur um das verstecken der ports für Iphone und USB stick da wenn ich beides ins amaturenbrett einlassen ich nicht mehr dahinterkomme um den stecker um zu stecken, und kenwood die dumme angewohnheit hat für iphone/ipod ein seperates kabel zu brauchen welches usb braucht und 2 chinch für audio und video. also müsste ich den einen usb port splitten um beides gleichzeitig am kabel zu haben und den Ipod dock und den USB Port im amaturenbrett einzulassen

    Wer Angst vor der Dunkelheit hat, hat noch nie gesehn was Licht alles anrichten kann...

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael ()

  • Ah, jetzt verstehe ich, was Du meinst. Das wird nicht funktionieren! Je nachdem, welches Gerät zuerst angesteckt bzw. beim Einschalten erkannt wird, wird demtsprechend die Steuerung aktiviert! Also iPhone zuerst, dann iPhone, von USB kannst Du dann nicht mehr laden. Umgedreht genauso. Ist aber bei Alpine auch so, zumindest bei meinem.


    Also mach Dir erst nicht die Mühe, das über USB-Hub oder Y-Adapter zu realisieren, wenn dann per Umschalter, so dass immer nur ein Gerät erkannt wird.

  • Warum holst du dir nich nen usb fürn Zigaretten Anzünder? Denn knackst du auf und hast ein + und ein - Kabel, das ans Radio angeklemmt und schon haste einen usb zum laden. hab ich so gemacht. Geht doch bei einem nur ums Laden oder hab ich was verpasst?

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • @Azrael:Wäre das etwas für dich kann dir sagen wenn du kein CD Laufwerk brauchst bietet dir das Sony DSX200 2 USB Eingänge einmal an der Front und einmal versteckt HINTER der Radioblende..habs im Peugeot meiner Freundin verbaut und muss sagen ist wirklich super praktisch,hier mal n Video dazu falls es interressiert;):http://www.youtube.com/watch?v=WWWa2w7SCuE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!