Motor ging aus und seit dem geht nix mehr.

  • Hallo,
    Ich habe gerade mal die Themen was dursucht und nix passendes zu meinem Problem gefunden falls, doch eines existieren sollte entschuldige ich mich dafür ein neuse eröffnet zu haben.


    Nun zum Problem, und zwar ging beim Anhalt an einer kreuzung mein motor aus, soweit garnicht tragisch, wenn er den wieder angegangen wäre aber nix da. Es tuht sich nix mehr aber auch wirklich garnichts, wenn man die zündung anmacht funktioniert alles genauso wie es sollte, will man aber zünden passiert garnichts, nichmal irgendein versuch oder ähnliches. Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Lampe von der Klima leuchtet und nicht mehr ausgeht. Wobei ich genau weiß das die klima sich abschaltet sobald das gebläse auf 0 steht, aber auch dan bleibt die Lampe aus und das obwohl kein motor an ist.


    Ich hätte dan erstmal schnell geguckt ob die sicherung wo laut anleitung klima mitfranhängt defekt ist jedoch war sie vollkommen in ordnung. Jetzt kommt meine große frage, hat iwer kontruktive ideen was es sein könnte, kann erst morgen gescheit dran rumwerkeln, und wenn ich ein paar gute anhaltspunkte habe ist der Fehler sicherlich deutlich schneller gefunden.


    Ich hoffe irgendwer hat ideen :)


    MFG Smurf

  • Selbes Problem hatte ich vor kurzen an einem Golf.
    Da war der Stecker vom Anlasser lose bzw nicht richtig drauf.
    Würde daher spontan auch auf Anlasser tippen.
    Aber warum geht dein Auto einfach so aus?

  • Hallo,
    erstmal danke für die tipps, aber ich habe das problem gefunden. Hatte gestern vor allem anderen erstmal so ein paar sicherung durchgeschaut, und bin dabei auf eine kaputte 15A sicherung gestoßen welche laut anleitung für die Motorregelung ist. Habe dan natürlich erstmal ne neue reingehauen und geschaut was passiert, und siehe das es geht, klima Lampe aus und wagen startet absolut normal und läuft ruhig und einwandfrei. Doch nach ca 2-3sec fing iwas zu schmoren und zu qualmen an, was irgendwo in der ecke oberhalb der Batterie beim sicherungskasten seinen uhrsprung hatte, also sofort auto ausgemacht und geschaut. Sicherung war wieder durch.


    Ich hatte als ich gesehen hatte das die sicherung hin ist, nen kumpel gefragt ob er noch so eine hat da ich keine mehr hatte und der war dan auch mit dabei als ich gestartet habe, und wir waren uns beide einnig das dem qualm und geruch zufolge es ein schmorendes kabel sein muss. Aber da der wagen so gut lief als er an war gehe ich davon aus das kein bauteil direk dafür verantwortlich ist, sonder ich gehe jetzt davon aus das irgendein kabel feucht geworden ist, da mein wagen in letzter zeit sehr viel stand und es ja regelmäßig geschneit oder geregnet hat.


    Jetzt kommt natürlich das problem, ich muss an den ganzen kabelscheiss dran^^ Jedoch habe ich gestern nich auf anhieb gesehen wie ich den genzen sicherungskasten abmontiere um an die jeweiligen kabel zukommen, vll hat das ja schnomal jemand abgehabt und kann mir sagen wie man da am besten drangeht ohne ünnötig viel wegmachen zu müssen^^


    ShockProof: Normalerweise geht mein wagen nicht einfach so aus, war das erste und hoffentlich das letztemal ^^



    MFG Smurf



    Ps: Ich habe das gerade einfach geschrieben und ich hoffe das die rechtschreibung inordnung ist :thumbup:



    Edit 1.3.13


    Sooo, habe nach langem Klausur Marathon für Uni endlich die zeit gefunden mich mal intensiv mit meine Kabel Problem zu beschäftigen.
    Zuerst mal wäre es vll besser wenn man das Thema in die Elektrik verschiebt da sich ja raus stellte das es ein Elektrik Fehler ist :)


    Also ich habe wie schon erwähnt versucht den Sicherungskasten zu demontieren, habe dann gesehen das sich da innere herausziehen lässt, jedoch gibt es dabei ein Problem, und zwar sind ein paar Kabel so kurz das sich das innere nicht komplett herausnehmen lässt. Aber ich weiß nicht mehr weiter, ich habe alles versucht ich habe alles was im weg schien so gut es ging entfernt aber ich habe einfach kein Ahnung wo der Trick ist. Ich meine die Kabel wurden ja iwann mal verlegt und in diesem Kasten gesammelt daraus folgt ja logisch das sich der Kasten auch iwie öffnen lässt aber ka wie :?: .


    Ich habe jedoch schon gesehen bei so manchen Bildern von den Bastelprofis hier im Forum, das sich manche einen anderen Sicherungskasten verbaut haben, einer fällt mir jetzt direkt ein weil er einen aus carbon hat. Vll könnte mir ja einer von denen sagen wie er den ganzen Kabelfummel freigelegt bekommen hat^^


    Danke für jegliche antworten und Anregungen
    MFG Smurf :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!