Simons/ North Exhaust Anlage ?

  • Hallo,


    ich habe vorhin auf eBay eine North Exhaust Anlage aus Stahl gesehen, für etwa 230€.
    Ich hab mal etwas gegooglet und habe rausgefunden, dass es von Simons ist.
    Hat da jemand Erfahrungen zu ?
    Ein Bekannter hat mal erwähnt, dass er eine Sportauspuffanlage von Simons unter seinem Scirocco hat und war begeistert, aber ich finde den Preis irgendwie zu günstig, wenn man mal schaut, was andere Anlagen aus Stahl Kosten ..


    Gruß

  • Naja, vielleicht sollte ich meine Frage konkretisieren:


    Hat jemand Erfahrungen, wie der Sound ist und die Verarbeitung bzw Passgenauigkeit ?


    @ NOS: was hat deine Antwort eigentlich mit dem Thema zu tun ?

  • [offtopic]Er bezieht sich direkt auf eine Aussage Deinerseits, da Du ja sagst, dass die "Stahlanlage" Dir recht günstig erscheint. Man sollte schon wissen, was man schreibt und dann auch präzise formulieren, dann bekommt man in der Regel auch eine oder mehrere korrekte Antworten [/offtopic]

  • [offtopic]Er bezieht sich direkt auf eine Aussage Deinerseits, da Du ja sagst, dass die "Stahlanlage" Dir recht günstig erscheint. Man sollte schon wissen, was man schreibt und dann auch präzise formulieren, dann bekommt man in der Regel auch eine oder mehrere korrekte Antworten [/offtopic]


    [offtopic]Selbst für eine Stahlanlage ist sie günstig wenn man den Preis mal mit anderen wie z.B. von Friedrich vergleicht. Ich fand die Frage nicht unverständlich.[/offtopic]

  • [offtopic]Wenn man handeln kann bekommt man ne Edelstahl Anlage ab Kat vom Friedrich auch für 250 € :thumbup: [/offtopic]

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • [offtopic] Es tut mir Leid, ich habe wirklich keine Ahnung, was da so ungenau sein soll.


    Ja 250€ nachm Handeln von einem Namenhaften Hersteller, das ist was anderes .. musts ich auchmal probieren :D [/offtopic]

  • Also ich hab letztes Jahr eine komplett Anlage bei IN-Tuning gekauft für 287€ (war ein Angebot. Jetzt kostet sie glaub ich 400€). Auf der Anlage selbst steht de Name Ray (soll früher Jettex gewesen sein) auf dem barcode der auf der Anlage war stand Ray Simmons exhausts.
    So vom Sound her ist er von innen blubbernd zu hören aber auch kernig beim anfahren bzw im höheren drehzahlbereich. Von außen kann ich leider nicht beurteilen.


    Edit: hab grad gesehen jetzt haben sie da für 250 eine North exhaust gr A Anlage da. Auf dem Bild sieht sie genauso aus wie meine. Könnte sie also sein.

  • Hallo Leute,


    habe mir vor 3 Tagen diesen Auspuff von Northern Exhaust bestellt.
    http://www.ebay.de/itm/1812661…_trksid=p3984.m1497.l2649


    Fahre die woche in die werkstatt um den einbauen zu lassen. An sich sieht es ziemlich chique aus im moment mal gucken wie der unter der mietze aussehn wird und wie der sound wird. Nach dem der eingebaut ist werde ich euch berichten ob es eine gute passgenauigkeit hat und ein soundvideo hochladen direkt nachdem einbau. Später wenn der mal eingefahren ist mache ich euch noch ein video, da och gehört hab dass es paar km eingefahren werden muss um besseren sound zu bekommen :D


    Lg,
    Fenerli91

  • Hi,


    hab den Auspuff jetzt dran :D Hier ein video von meiner instagram seite, mein profil ist öffentlich sollte also kein problem sein eich das anzuschauen, http://instagram.com/p/ho7xJxslgm/ Sorry für die hintergrundgeräusche :D Und das video auf kaltem motor direkt nach dem starten gemacht worden.

  • [offtopic]...dein motor tackert aber ganz schön dolle :/[/offtopic]

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • [offtopic]beim nächsten zahnriemenwechsel bitte gleich abstand zw. nocken und tassenstößel messen und ggf. erneuern... aber wenigstens nachmessen ;)
    die details stehen hier irgendwo im forum drinnen ;)[/offtopic]

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hab's endlich auch mal geschafft :) aber auch nur mit kalten Motor (viel weißer Rauch).
    Ist nur leider der Finger von meinem Freund mit drauf aber naja ... :wacko:


    http://youtu.be/hvXgu5WtsBE


    Die Anlage ist jetzt etwas über 1 Jahr (ca 12.000km) dran

  • Hmm das hab ich noch nicht nach geguckt :whistling:
    Werde aber demnächst eh darunter schauen müssen wegen den Querdenkerbuchsen und noch viel mehr...
    Weiß nur der wird ziemlich zerkratzt sein weil ich immer wieder aufsetze :thumbdown:
    Das liegt aber an meiner Einfahrt...
    Naja schaue aber morgen mal drunter (aber erstmal kriech ich nur darunter) hab schließlich urlaub :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!