Neues Autoradio - Motor geht während der Fahrt aus

  • Hallo zusammen,


    ich melde mich heute bei Euch, weil ich etwas ratlos bin und Hilfe brauche. ?(


    Ich habe in meine Puma nach Weihnachten das alte Originalradio gegen ein ISO Radio getauscht (JVC KD-R731BT).
    Also Batterie abgeklemmt, altes Radio raus, neue Blende rein, Adapterkabel angesteckt, neues Radio angesteckt, fertig. Nur die Antenne ist noch nicht angeschlossen, da ich heute erst den Antennenadapter bekommen habe.


    Schon beim ersten Testen war na ca. 1 Minute alles zappenduster, Licht aus, Radio aus (Motor lief zu der Zeit nicht, nur Zündung an). Wir hatten allerdings die Batterieklemme noch nicht ganz fest geschraubt, dachte deshalb es sein ein Wackler.
    Beim ersten Fahren (praktischerweise zur Werkstatt wegen Bremsen) ging dann unvermittelt beim um die Kurve fahren im Stadtverkehr der Motor aus und das Batteriesymbol leuchtete. Radio, Blinker, etc. gingen allerdings NICHT aus.
    Ich habe natürlich gleich den Meister gefragt, ob das am neuen Radio liegen kann und ein "kann nicht sein" geerntet.
    Eben auf der Rückfahrt von der Werkstatt das gleiche. Radio läuft und ca 2 Minuten später geht der Motor aus, Batterieleuchte leuchtet, Radio etc. blinken und dudeln aber munter weiter.


    Nun bin ich etwas rat- udn ahnungslos. Was kann das sein, was kann ich dagegen tun? Wer kann mir helfen?


    Schon einmal vielen Dank für Antworten!

  • Klemm mal am Stromstecker die Leitungen ab die nicht gebraucht werden.


    Zündplus, dauerplus, Masse und Remote reicht.


    Denke das Radio gibt was raus das Verwirrung stiftet.


    Greez


    Marcy



    Sent from my toaster using Tapatalk

  • Update:
    Es hat funktioniert!
    Heute 16 km hin und den gleichen Weg zurück gefahren, Motor ging kein einziges Mal aus und Batterieleuchte auch nicht an.
    Jetzt muß ich nur noch das Radio fest bekommen. ;)


    Ich bedanke mich herzlich für den tollen Tipp und die schnelle Hilfe!


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!