Auto lässt sich nicht abschliessen

  • [offtopic]Seltsam, ich hab das Problem genau andersherum, der will nicht abschliessen :D Irgendwann funktioniert's dann wieder. Vermutlich ein Überbleibsel der Verkabelungsprobleme durch die nachgerüstete Funkfernbedienung incl. Alarmanlage, die ich ja dann komplett rausgeschmissen habe. [/offtopic]

  • so also war heute in der Werkstatt und oh wunder es ging.


    Software mäßig war auch kein Fehler zu finden also hats mit der Feuchtigkeit zu tun grrrr.


    So hatte ihn gestern in der Werkstatt. Es ist eine Feder im Schloss dort wo die türe schließt kaputt gegangen.
    260€ leichter und hoffentich funktionierts jetzt :)

  • Hallo!


    Ich bin neu hier und hab mal gleich ein rießen Problem. Habe mir einen Puma BJ 1998 125PS vor ca. 2 Wochen gekauft.


    Er lässt sich nicht mehr zusperren!!! Jetzt steht er vor meiner Arbeit bereit zum klauen ;(


    Habe nur die normale ZV, weder auf der Fahrerseite noch auf der Beifahrerseite lässt er sich sperren. Er sperrt zu und sofort wieder auf. Von innen kann ich auch nicht verschließen habe alle Türen an die 50 mal kontrolliert.


    Hatte diese Woche ein paar mal das Problem das er etwas gebraucht hat bis er angesprungen ist. Bevor ich ihn gekauft habe stand er 5 Monate in einer Garage, vermute mal das die Batterie evtl was hat. Muss ich mir erst ansehen. Könnte das damit was zu tun haben? Bzw was für möglichkeiten gibts noch? Und vorallem was kostets?


    Wäre ganz toll wenn mir jemand helfen könnte.


    Liebe Grüße

  • Mal eine vorübergehende Lösung zum abschließen auf der Arbeit.
    1. Motorhaube auf und Batterie abklemmen.
    2. Mit dem Schlüssel manuell beide Türen abschließen.


    Wenn du Feierabend hast musst du dann beide Türen wieder manuell aufschließen und die Batterie anklemnen . eine Lösung für dein Problem habe ich nicht aber es scheint das er meint das eine Tür auf ist.

  • Also ich hatte auch das problem das er abgeschlossen hat und direkt wieder aufgeschlossen hat, bei mir lag es daran, dass das Seil vom ZV Motor in der Tür zum Innenraumtürgriff ein leichten Knick, sodass der Motor zu wenig Leistung hatte. Bau mal die Verkleidung ab und schau dir mal das Seil an, ob du ein leichten Knick hat.

  • Bei mir wärs damals genau umgekehrt :)


    Bin dann direkt zu Ford ud die haben das schloss zerlegt. Ergebniss Defekte türschlussfeder.


    Also entweder wie zuvor erwähnt seilzug oder direkt zu einer vertragswerkstätte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!