• Gut erklärt! Auch sollte man erwähnen das es beim dippen auch keine 30 Grad sein sollten (wenn man das im Sommer machen will). Denn dann kann es passieren das das Dip beim sprühen schon in der Luft trocknet und sich die Sprühdüse zusetzt. Die optimale Verarbeitungstemperatur liegt bei um die 20 Grad.

  • Sephiras: bist du in reundorf dabei?
    Habe bisher auch nur schlecht gedippte autos gesehen.


    Ich bin aber immer noch der meinung das dies zwar momentan hübsch sein mag, aber an ne lackierung wirds nie ran kommen.

  • Ich dachte mir ich kram diesen Fall mal wieder aus. Würde gern wissen, wie es hier aussieht. Also haltbarkeit etc.
    Wär klasse da eine aktuelle Info zu bekommen =)


    Dankeschön schon mal :D

  • Also ich habe bei meinem Polo 6R die Spiegel mit Sprühfolie Lackiert, ist jetzt ca 2 monate her, 2 mal durch die Waschstraße , wind und wetter mit gemacht und sieht immer noch wie am anfang aus :thumbup:

  • Hatte für den Winter noch Alufelgen und habe sie Schwarz-Matt foliert oder gedipt.
    War damit auch in der waschanlage, hatte zuerst angst da die Mitarbeiter vor dem einfahren alle Felgen mit Hochdruck manuell reinigten und ziemlich nah an die felge gingen, blieb aber alles dran ohne weiteres.


    Den kompletten Winter haben sie ausgehalten und sehen immernoch super aus.
    Das einzigst negative was ich zu berichten habe, hatte mir ein Felgen-Set von Plasti-Dip gekauft, 4x400ml Dosen. Habe mit den vieren gerade mal 2 silberne Alufelgen vernünftig schwarz matt bekommen. Glaube ich hatte 7 oder 8 Schichten drauf gehauen.
    Musste mir dann leider nochmal ein Set kaufen für die restlichen 2 Alufelgen. Und die waren bei der ersten Schicht schon tiefschwarz und haben super gedeckt. Habe zur Sicherheit 2 Schichten drauf gehauen und sie sahen perfekt aus.
    Habe beide Sets gleich bestellt, Es war sogar das gleiche verfallsdatum eingeprägt. Kann es mir nicht erklären wieso das erste Set nicht vernünftig gedeckt hat.

  • Die Erfahrungen zur Haltbarkeit sind im Allgemeinen gut. Muss aber nochmal drauf hinweisen das man genug Schichten sprühen soll wenn die Folie wieder runter gehen soll. 4 Schichten würde ich empfehlen egal ob es deckt oder nicht.
    Bei zwei Schichten pulst das ab mit dem Fingernagel da man nicht gescheit dran ziehen kann.


    Weiter kann ich nur jedem raten das Zeug in England zu bestellen. Kostet die Hälfte im Vergleich zu den Preisen in Deutschland
    http://plastidip.co.uk/


    Greez


    Marcy

  • Das meiste wurde ja schon gesagt. Bei mir hält das ganze nun schon fast zwei Jahre. Man kann es nicht oft genug sagen, penible Vorarbeit (entfetten) und viele Schichten sind die Vorraussetzung für die Haltbarkeit. Dann ist auch Waschstraße absolut kein Problem. Bei Weiß empfiehlt sich einmal im Jahr ne Grundreinigung mit Reinigungspolitur.

  • Ja, nur leider war die hintere Felge recht stark vermackt. Sieht man eben auch ein bisschen durch die Folie, aber von der Entfernung is es echt ganz ok xD
    Achja, ich hatte jetzt mal die Folie von Mibenco getestet. Ging bisher auch echt gut. mehrere Waschgänge ohne Probleme, aber ich werd hier mal mehr berichten wenn ich weiter bin.
    Achja und die Logos in der Mitte hab ich über pumamartin hier im Forum bestellt. Echt Klasse die Dinger =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!