• Ich weiß schon das man das jn UK günstiger bekommt. Ging mir nur darum das es auch Betriebe gibt die das anbieten, wenn man es nich selber machen möchte/kann oder bevor msn es von jemanden machen lässt der es nicht kann ;)
    Flakes bekommst du in jedem Lackershop.


    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

  • Also liegt es nicht am Dip sondern an dem der es gemacht hat. Dann sollte man sich auch über den beschweren und nicht übers Dip :rolleyes:
    Warum genau sieht es denn so schlimm aus? Fotos?


    @marcydarcy: Ich bin gespannt! :thumbup:

    Ja das kann wohl sein aber kann mir nicht vorstellen das es lange hält wa. War am Falschen Tag am falschen ort sonst hätte ich es nicht machen lassen sondern doch lackieren.
    naja dumm gelaufen. Werd das demnächst abreißen weil ist schon peinlich damit rum Zufahren. Von der Farbe her end geil vom weitem sieht er auch nicht schlecht aus. Aber das wars auch . Pellt sich , löst sich an den ecken, einfach scheisse gemacht . Fotos mach ich später mal .hier schon mal eins ...

  • Hab schon einige Berichte gelesen von Leuten die damit schon seit Jahren rumfahren. Hoffe nur du bekommst das auch ab. Wenn der Typ keinen Plan hat sind zu wenig Schichten gesprüht worden und es geht nicht runter. Vom Bild her sieht es aber so aus wie schlechte Vorarbeit. Wenn der Lack nicht sauber und fettfrei ist haftet das natürlich nicht so gut.


    Hat das denn eine Firma gemacht? Wenn ja wieso trittst denen nicht in den Ar%&S kann ja so nicht sein.
    War das auch Originalzeug? Auch da gibt es Unterschiede.


    Greez


    Marcy

  • War von ner Bekannten ein Bekannter


    Er hat mir groß erzählt er kann das hab auch Bilder gesehen
    Sah echt gut aus. Er will sich noch selbstständig machen wie ich erfahren
    Was er ja mal voll vergessen kann. Lol
    Also privat ohne Rechnung :evil:
    Kann ihm also nix
    Hab schon versucht meine kohle wieder zu kriegen aber er lässt sich leider nicht drohen. Lach weg
    Hab wohl ars... karte gezogen.
    Boar da fragst mich was. Kein Plan ob Original.
    Hoffe doch mal das es so abgeht aber da die Ecken sich schon selbstständig machen. Sich blasen bilden usw denke ich kann es so abziehen weil es keine richtige Haftung hat.

  • [offtopic]

    War von ner Bekannten ein Bekannter

    Das ist immer am Besten. Wie viele Elektroniksachen hatte ich schon auf dem Tisch wo ein Bekannter dran war...kannst meist echt nur wegwerfen :([/offtopic]


    Werd auf jeden Fall mal ein paar Flakes bestellen zum Testen mit durchsichtigem Dipp. Gibts ja echt bei ebay.


    Greez


    Marcy

  • Sorry aber der Typ hatte ja echt null Plan. Würd das auch runter reissen, kann ich verstehen. Das rechte Bild ist echt das "beste" so geb ich ein Auto doch nicht ab. Das kann man doch nicht machen.
    Das ist schon unverschämt. Wenn der sich so selbstständig machen will Glückwunsch.


    greez


    Marcy

  • Naja dumm gelaufen für mich aber egal neues Projekt wird jetzt gestartet
    Alles runter reißen , Vorarbeit machen damit meine Mieze neu Lackiert werden kann mit ner
    Andren Farbe. Freu mich schon drauf :D wird bestimmt geil aussehen :hops:

  • Danke an den Mod für den Hinweis, dass das Thema "Sprühfolie" im Forum für "Antriebsstrang und Auspuffanlage" gestartet wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass man auf solch eine Idee kommen kann, von daher ist mir das garnicht aufgefallen.


    Thema daher hier nach "Sonstiges" verschoben!!

  • [offtopic]

    Danke an den Mod für den Hinweis, dass das Thema "Sprühfolie" im Forum für "Antriebsstrang und Auspuffanlage" gestartet wurde. Ich hätte nicht gedacht, dass man auf solch eine Idee kommen kann, von daher ist mir das garnicht aufgefallen.


    Thema daher hier nach "Sonstiges" verschoben!!


    Das liegt wohl daran, dass es bei der Sprühfolie anfangs nur um die Felgen ging ;) [/offtopic]

  • @Puzzelcore: So wie das für mich aussieht wurde die Vorarbeit schlampig gemacht, sprich nicht gründlich entfettet. Außerdem scheint was mit dem Mischungsverhältnis nicht gestimmt zu haben oder es wurde gar zum Verdünnen Nitro oder ähnliches genommen statt dem für Plastidip vorgesehenen Verdünner. Aber du kannst froh sein das man das wie eine Folie abziehen kann. Wäre das Lack würdest du dich mehr ärgern ;)
    Und das das Innenblech bei der Heckklappe nicht mit gemacht wurde geht mal gar nicht :cursing:
    Darf man fragen was du dafür hin gelegt hast?


    Meine Miez ist nun seit fast einem Jahr gedipt und es löst sich nichts ab. Gründliche Vorarbeit ist alles. Ich habe zwei Tage lang geputzt und fast zwei Liter Silikonentferner verbraucht.

  • Glaub kaum das er das Auto noch mal ordentlich gereinigt hat
    Ein Tag vorher sollte ich noch mal durch die Waschstrasse.
    Hab ich getan Rest würde er machen.
    Wäre es Lack gewesen dann aber :haue:
    Folie war auch Ruck zuck runter kein Problem
    Meine Motorhaube hat dennoch gelitten :cursing: aber naja egal alles schon geschliffen und jetzt glatt wie ein Baby popo :thumbup:
    Da hab ich echt den richtigen erwischt
    Hab 550 € bezahlt also jetzt nicht ganz so viel. 100 € wollte er noch haben aber neee bestimmt nicht. Und er hätte selbst noch 150 € investiert damit er mache stellen ausbessern kann. Obwohl nachher alles noch schlimmer aussah. War auch schön blöd ihn vorher geld zu geben damit er die Sachen besorgen kann. Jaaa ?( Dummheit halt.
    Hatte mich so drauf gefreut ... um so schneller kann er die Besorgungen machen und ich hab mein Kätzchen schnell wieder.
    Also deine Mieze sieht mal echt super aus.
    Die Bilder die ich geschickt bekommen hab...lach...
    nicht zu Vergleichen mit deinen.. krass
    Bilder hab ich erst hinterher bekommen wo alles schon gelaufen ist. Hier mal ein Einblick

  • Danke, aber perfekt ist es bei mir auch nicht. Es gibt eine Stelle in der Nähe des Türgriffs wo ich mit dem Kabel der Lackiermaschine gegen den frischen Dip gekommen bin. Werd das noch ausbessern wenn es wieder wärmer wird. Aber ich habe mich auch ein halbes Jahr lang mit Plasti Dip beschäftigt und jede Information aufgesaugt eh ich mit dem dippen begonnen habe.
    Na bei dem Preis hat er aber gut 100€ verdient je nach dem wo er das Dip her hat und die Angabe mit 17 Litern stimmt.
    Naja, schade das es bei dir so blöd gelaufen ist, denn an sich ist Plasti Dip eine tolle Sache.

  • Denke das Problem ist das jeder meint er guckt sich bei YouTube ein paar Videos an und schon kann er das. Das wird halt zu leicht verkauft.
    Generell ist PlastiDip aber genauso schwer zu verarbeiten wie Lack. Vorallem muss die Vorarbeit stimmen, wie beim lackieren halt.


    Wenn es sich jemand zutraut kann es natürlich jeder gerne probieren.


    Dippen kann man im übrigen alles. Blankes Metal, grundierte Stellen und lackierte Stellen.
    Hier mal eine gedippte Fläche:

    Die Fläche ist mehr oder weniger perfekt plan aber erstmal matt:



    Wie schon geschrieben müssen Flächen sauber staubfrei und fettfrei sein. Am besten mit Silikonentfernen reinigen und dann entstauben.
    Zum entstauben gibt es spezielle Tücher die den Staub festhalten:
    http://www.amazon.de/Staubbind…fRID=0YQKFZCDYCBJXH807610


    Wichtig ist hier aber auch der Arbeitsschutz Leute. Nicht ohne Maske und Brille lackieren oder dippen. Kostet nicht die Welt und sollte einem die Gesundheit wert sein.


    Was weiter wichtig ist ist die Temperatur. Kälte mag dipp beim verarbeiten nicht. So ab 18 grad klappt es ganz gut. Also nicht in der eiskalten Halle. Das gibt nur Orangenhaut und Struktur im Dipp.


    Hier einmal ein Beispiel eines vorbereiteten Stücks:

    Das gute Stück ist Grundiert. Das schwarze sind Reste vom Kontrollschwarz ist aber egal.


    Das dippen selbst ist vom Vorgang her unterschiedlich da die Farben sich anders verhalten. Für weiss wird eine Grundierung mit einer Schicht "Gunmetal Grey" empfohlen da es schlecht deckt. Geht aber auch ohne.


    Beim dippen ist es wichtig die Schichten sehr behutsam aufzubauen.
    Nach der ersten Schickt ist die Deckung nur zwischen 25 und 50%. Hier reicht ein leichter Nebel aus.

    Das reicht auch vollkommen aus. Jetzt wartet man 8-10 Minuten und dann die nächste Schickt. Die nächste Schicht darf auch ein wenig dicker sein.
    Nach 4 Schichten sieht mann dann endlich auch Farbe.


    Nach 5 Schichten deckt es dann fast komplett:

    Wenn ich den Rest vom Wagen mache folgen weitere Bilder.


    Greez


    Marcy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!