• Abend, hab gestern bei Grip einen Beitrag zum Thema Sprühfolie gesehn. Soll jetzt wohl der neuste Trend sein. Was haltet ihr davon und würdet ihr eure Felgen damit verändern? Ich wollte mir eventuell für nächste Saison Schwarz Matt oder Glänzend kaufen und meine Sommeralus besprühen.

  • ich tendiere da mehr zu schwarz matt und dann lieber 2 dosen für ausbesserungen bzw falls eine dose doch nicht reichen sollte. eventuell die seitenspiegel mit folieren/besprühen.

  • Hab doch früher mal son Zeug, hieß Maskin.
    Hast du aufgesprüht und wenn es wieder runter haben wolltest musste man ein "Gegenmittel" aufsprühen und das Zeug ist abgeblättert und konnte mit Wasser weg gewaschen werden.
    Wird aber glaube ich heute nicht mehr verwendet.
    Mein Dad hatte das immer (war damals Malermeister) verwendet.

  • Ich hab damit den silbernen Tachorahmen und meine Platte für die Instrumente "lackiert", hält seit ca.6 Monaten ohne Probleme. Ich habs auch die letzten 3 Monate auf den Narbenkappen meiner Sommerfelgen gehabt, sieht auch noch aus wie neu. Wichtig ist das man viele dünneschichten aufträgt.


    PS: Hab das Originale PlastiDip genommen

  • Nabenkappen heist das, die haben keine Narben :D
    Plasti Dip gibs schon lange, nur sollte man sich bewusst sein das eine Sprühdose niemals optimale Ergebnisse liefert und das man das auch mit keiner Lackierung vergleichen kann. Ebenfalls sind die Dosen nur für kleinere Flächen zu gebrauchen. Wenn man den Untergrund richtig sauber macht, entfettet und trocknen lässt, dann hält das auch sehr lange. Und vor allem viele möglichst dünne Schichten sprühen statt wenige und dickere. Bei dem Beitrag von VOX musste ich lachen, so stümperhaft wie es da gemacht wurde. Befasse mich schon einige Zeit mit dem Thema.


    Btw dippe ich meine Miez im Frühjahr matt weiß...

  • Sephiras:


    wie ist das dann eigentlich an den türeinstiegen oder unter der kofferraumklappe? besprühst du diese mit oder ist das dann ähnlich wie beim folieren das man an diesen stellen noch den lack sieht? bei so ziemlich allen videos die man im internet findet sprühen die ja einfach drauf laus ohne die türen und heckklappe zu demontieren (im gegensatz zum lackieren)

  • Da braucht nichts demontiert werden, eventuell nur die Türdichtgummis. Die Türen werden mit Zeitung oder Plane dicht gemacht und dann werden die Einstiege besprüht, selbe vorgehensweise bei der Heckklappe. Ich werde das als erstes machen, danach außen.

  • Natürlich werde ich das ganze mit reichlich Fotos/Videos dokumentieren ;)
    Genau, für große Flächen sollte man ein HVLP Sprühsystem wie z.B. die Wagner W550 verwenden.


    Edit: Hier sieht man das das Zeug wirklich zur Folie wird. Und auch das man sie nicht einfach mal so abrubbeln kann, wie manche gern behaupten.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Edit2: Hier nun auch mal Bilder von glänzend weißem Plasti Dip. Es muss nicht nur matt sein.


    Edit: Da meine Miez ja nun gedipt ist (klick) und ich ausreichend Erfahrung damit habe, kann man mich gern bei Fragen dazu per PN kontaktieren :)

  • :eek: Sprühfolie :eek:


    Nie wieder
    Hab mein Baby komplett damit machen lassen.
    So sieht er jetzt auch aus :wacko:
    Muss auch dazu sagen der Typ hatte es auch nicht drauf aber
    Leider erst zu spät erfahren als er mein Auto schon gemacht hat



    Vom weiten sieht mein Kätzchen geil aus aber man darf
    Nicht zu nah dran gehen.
    Demnächst wird der ganze scheiß abgerissen und wird komplett neu lackiert


    Würde vielleicht anderes drüber denken wenn es einer
    Gemacht hätte der Plan davon hat aber nö :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!