Tür einstellen

  • Tach, hoffe hab kein bestehndes thema durch falschen Suchbegriff übersehn.
    Mein Problem ist das ich einen Unfall Puma hab und die Fahrertür nach dem öfnen ca eine cm absackt. Ansich nicht schlimm Tür geht zu und ist auch dicht fällt halt nur nicht ins Schloss wie auf der Beifahrerseite sondern braucht nen kleinen schubs. Gibt es da ein "Hausmittel" das ich als leihe anwenden kann um das zu beheben?
    Einfach anheben wollt ich jetzt nicht ohne Empfehlung probieren will ja nicht nochmehr kaputt machen.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • außer anheben fällt mir auch nix ein. Mach dir aber nicht zu große Hoffnungen. Haben damals beim Seitenschwellereinbau bei mir damals die Türen ne Nacht lang offen stehn lassen. Dabei ist die Fahrertür ein ein wenig abgesackt. Bisher sind alle Versuche gescheitert, das wieder in seinen Urzustand zu versetzen...


    wenn jmd anderes noch Tipps hat, würde ich mich dafür auch interessieren ^^

  • Meine ja, da ist durch den Unfall a weng was verzogen. Hab aber echt keinen bock drauf da den ganzen Mechanismus zu tauschen, wenn ichs selber mache wirds nich besser und in der Werkstadt is mir das zu teuer.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Hab bei meinem Fiesta mal ein ähnliches Problem gehabt.
    Da hat nach nem Unfall der Spaltmas zur Seitenwand nich gestimmt.
    Dickes Vierkannt Holz, vor die Türschaniere gelegt un mit nem Hammer drauf gekloppt bis es wieder einigermaßen gepasst hat.
    Waren aber bestimm 2,5cm bei mir ;)

  • Man kann beim Puma nix einstellen. Die werden eingehängt und dann bast. Einzige Möglichkeit ist, wie ShockProof sie schon beschrieben hat, mehr gibt es nicht. Sollte einem sofort klar sein, wenn man sich das mal genau anschaut.

  • Keine Sorge, bei euch lass ich mich auch mal wieder blicken. Wollt nur schauen ob ichs evtl allein "richten" kann. Einstellen selber is nix aber ich habe halt gehofft das es so ne art Hausmittel gibt, so wie links halten, oben ziehen und kräftig drücken :whistling:

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!