Originale Subwoofer

  • genau, der unfall-puma, den ich habe, hat auch nur manuelle spiegel.
    die seitenverkleidung war wirklich verhunzt, wie auch das auto. der den zu schrott gefahren hat war kein puma-freunt, nur nen proll-heizer...
    habe die anlage gestern in mein puma eingebaut... war relativ einfach, es is nur ein kabelbaum, der die signale von den originalen steckern hinten nimmt und von dort in den kofferraum geht, wo der verstärker und die weiche sind.
    das einzige kabel was nach vorne geht is für strom und nen kabel aus dem radio(aus schaltpläne von der TIS). hat jemand die benennung der steckplatzbelegung am radio?
    Problem: strom müsste eigentlich an die elektrische Verteilerbox im motorraum angeschlossen werden. da sind aber schon alle plätze belegt -> elektr. spiegel... (erwähntes problem)
    hab momentan strom direkt von der batterie. Aber: der strom den man von der verteilerbox bekommt; schaltet der sich ab wenn ich den schlüssel auf null drehe, oder geht da immer strom durch? wenn ja, dann könnte ich das (alte) amp-stromkabel beibehalten und den verstärker damit versorgen, denn das is auch durch 12amp abgesichert. hab nur angst, dass der ständig strom zieht...
    während der installation hat die fader-einstellung im (original)radio noch funktioniert, danach ging sie nich mehr an. hab radio jetzt von der batterie abgenommen, vielleicht gehts ja danach wieder...


    Endeffekt: der bass is nich so doll, oder ich hab was falsch gemacht, was unwahrscheinlich is, da das system zu 90% Plug-and-Play is...

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Als erstes mach den von der Batterie drunter und mach ne Sicherung dazwischen!


    Ich würde an der Batt ne kleine Sicherung machen und das KAbel dann bis im Radioschacht ziehen und dann am Radio nach einem Schaltausgang suchen. Das orginale hat bestimmt auch einen. Da dann ein Relais drann der die Endstufe einschaltet.


    Das System kannst du nicht mit mit einer leistungsstarken after sale Anlage vergleichen, da soll kein hammer Bass raus kommen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • da scheint es gar nich sowas wie nen schaltplus zu geben. da is nur nen kabel für strom und dieser besagte, der zum radio geht.
    hab das stromkabel jetzt von der batterie genommen. hab mal an der verteilerbox nachgemessen, da liegt auch immer strom drauf.
    hab also direkt an der batterie nen 12A Sicherung drinnen, wenn das nich sogar zuviel is, vielleicht steht zur sicherungsstärke was im TIS... ma gucken.


    hat wer ne info, ob bei deiesem soundsystem vielleicht die Fader-Steuerung deaktiviert sein muss? vielleicht fsrum dieses kabel vom Radio zur weiche??? Weil seid dem kann ich auch nich mehr regeln... (muss ich noch mal abmachen, vielleicht gehts dann wieder) :pinch: :whistling: :wacko:

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Ich habe Frontscheibenheizung und Verstärker.
    Nur wenn man die Woofer richtig hoch fährt kommen die Lichtschwankungen.
    Fronscheibenheizung schluckt zwar viel Strom aber nicht so extrem, wie vielleicht vermutet wird!
    Und mit einem Leistungs- Kondensator für den Verstärker passiert fasst nichts mehr!
    Außer Performance bleibt da nichts mehr "hehe"! :thumbup:

  • hi Jungs,
    bin neu hier und weis das der Tread alt is, aber ich hab seit 1 wo auch einen 1,7er Puma mit voll austattung und diesem soundsystem. jetz wollte ich fragen hat jemand eine Ahnung ob ich da für eine weitere Endstufe abgreifen kann (keine sorde die 2 endstufe hat einen Highlevel Input). Wär euch dankbar !!!


    der stecker der wie ich vermute zu den Boxen / Woofer geht hat 8 Adern :

    • Rot
    • Weiß
    • Rot
    • Weiß
    • Rot
    • Weiß
    • Weiß/schwarz
    • Gelb/Schwarz

    THX 4 Help EREAZER

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • hi hab auch nen 2000er Puma mit dem Soundsys. und el. verstellbaren Spiegeln.
    Was mich wundert ist das ich auf beiden seiten eine aussparung habe!


    Auserdem habe ich noch folgende Fragen:

    • Hat jemand ahnung wo die ovalen Oriboxen sitzen und wie ich an die rankomme und sie ausbauen kann?
    • hat schonmal jemand den Woofer ausgebaut oder sogar gewechselt? wenn ja welche leistungsaufnahme hat der?

    Wär cool wenn ich die Rücksitzbank nich ausbauen müsste :)


    THX 4 Help
    EREAZER

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • hey cool danke für die schnelle Antwort!
    Hätt nur noch die Frage wo muss ich die Rücksitzbank alles lösen um sie auszubauen? Sry aber hab die Lederausstattung ^^ will da mir sichergehen das nix kaputt geht. und die Woofer sin ja 20er mit 300W Peak oder?


    THX 4 Help
    ereazer

    Mittermeier: "überal steht irgendwo ein Schwabe und rechnet!"

  • Hey,
    sehe grad das der tread schon älter ist aber habe ne frage dazu undzwar knirschen die subwoofer schon und sind ziemlich rampuniert (warscheinlich durch den vorbesizer).


    So meine frage ist was für subs kann ich dafür nehmen das der sound bleibt oder noch besser wird.



    MfG
    Thomas

  • @TBTuning
    [offtopic]sorry wenn ich dich Kritisiere und ich weiß du bist neu hier. aber es wäre im Interesse von allen, wenn du versucht ein paar Satzzeichen zu benutzen, um deine Beiträge etwas besser und schneller lesen und verstehen zu können.
    ich weiß man kann nicht immer alles richtig machen. aber man kann versuchen sein bestes zu geben, ich versuchs auch, auch wenns nicht immer klappt.[/offtopic]

  • Danke für den tipp, habe aber nunmal ne gramatik schweche. Hoffe das ihr drüber hinweg sehen könnt.


    Nunmal zurück zum Thema, kann mir da keiner helfen?


    MfG
    Thomas

  • du kannst es mal mit den nova mds 08 probieren. da sie aber deutlich mehr leistung abkönnen werden sie vermutlich etwas unterfordert sein. desweiteren solltest du auch das volumen dann verkleinern (sonst werden sie zu tief abgestimmt und könnten evtl. zuweit ausgelenkt werden und schäden davontragen).
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!