Musikanlage ausbauen

  • Sehr geehrte Forenmitglieder,


    ich habe vor kurzem ein Ford Puma gekauft, in dem von mir ob gewolt oder ungewollt eine Musikanlage mit an Board war (Verstärker und Subwoofer)


    Da ich sie nicht brauche und sie eigentlich nur unnötig Platz wegnimmt wollte ich sie ausbauen und verkaufen. Jetzt habe ich aus diversen anderen Foren mitbekommen, dass es nicht so ganz ohne ist so etwas zu entfernen, da man wegen Strom aufpassen muss etc.


    Jetzt habe ich den Subwoofer dank meinem Vater abgeklemmt und rausgenommen, aber die Anschlüsse des Verstärkers sind ein bisschen anders. Kann mir jemand vl. erklären wie ich den Verstärker da rausbekomme, die Anschlüsse kommen mir sporadisch vor und da ich mich mit sowas überhaupt nicht auskenne, dachte ich frage ich hier mal nach; Hier ein paar Bilder:


    http://s1.directupload.net/file/d/3011/d2jfzi8v_jpg.htm http://s14.directupload.net/file/d/3012/x8egkdcg_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/3012/slqvjz5q_jpg.htm http://s7.directupload.net/file/d/3012/iehlkhzt_jpg.htm


    Der Verstärker ist ein Hifonics Zeus 4x 110 Watt Die Anschlüsse an der rechten Seite sind oben jeweils mit einem 6-Kant Imbuss zugeschraubt Soll ich einfach die Anschlüsse rausschrauben und die Drähte entfernen, oder muss ich die davor irgendwie an der Batterie abklemmen?


    Wär hilfreich wenn mal jemand der sich mit solchen Dingen auskennt mir mal hilft und sagt wie ich das ding einfach da rausbekomm.


    Vielen Dank im Voraus.


    MfG
    S.K.


    Edit@Klerkx81
    Titel geändert

  • also:
    - die beiden "braunen" kabel sind die Lautsprecherkabel (in dem fall für den Subwoofer)
    - dickes rotes kabel ist das Plus-kabel (dieses verläuft von der Batterie bis zum Verstärker)
    - dickes Blaue Kabel ist das Massekabel (dieses verläuft normalerweise an irgend ein Massepunkt im Kofferraum)
    - dünnes Blaue Kabel ist das remotekabel (dieses verläuft vom Radio zum Verstärker)
    - die beiden Blauen Stecker auf der anderen Seite sind Chinch-Stecker und kommen ebenfalls wie das remotekabel vom Radio


    Ich würde so vorgehen:
    Motorhaube öffnen, das Rote Kabel, welches am Pluspol der Batterie angeschlossen ist, dort entfernen und dann kannst du den Rest normalerweise ohne Gefahr ausbauen (da der Verstärker ja nicht mehr am Hauptstrom angeschlossen ist)


    Aber lass das lieber hier nochmal von irgendjemanden bestätigen, nicht das ich jetzt quatsch erzählt habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!