Das ist der Stecker vom rechten Scheinwerfer, der ist mit 100%iger Sicherheit nicht für das Problem verantwortlich!
Unrunder Motorlauf und starke Rauchentwicklung nach Autowäsche!
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@Speedy meine Schuld, habe den Stecker nicht markiert! Es ist auf jeden fall nicht der Stecker für den Scheinwerfer! Hier ein neues Bild mit Markierung: http://www.pic-upload.de/view-15390247/rpxlc4skro.jpg.html
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naja das ist der Hochdruckschalter der Klimaanlage. ich bezweifle, das der mit dem Motorlauf zu tun hat.
er überprüft lediglich den Druck in der Klimaanlage. wenn der Druck nicht stimmt, wird die Klimaanlage abgeschaltet. -
vll auch motortemperatur-sensor?
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Okay, das passt sogar, auch mit den Symptomen. Wer etwas feinfühliger ist, wird feststellen, dass beim Einschalten der Klimaanlage und auch im Betrieb kurzfristig die Drehzahl schwankt, und zwar immer dann, wenn der Klimakompressor anspringt, um eine bestimmte Temperatur zu halten (genau wie beim Kühlschrank, der läuft ja auch nur dann, wenn die Temperatur langsam ansteigt). Wenn nun der Stecker nicht richtig aufgesteckt ist und wackelt, kann es sein, dass die Steuerelektronik andauernd falsche Werte vorgegaukelt bekommt, die dazu führen, dass der Klimakompressor andauernd anspringt und wieder abschaltet, jedesmal muss die Motorelektronik dann nachregeln (Leerlaufdrehzahlanpassung), die dann irgendwann auch überfordert ist bei andauernden kurzfristigen Änderungen und dann letztlich zu Fehlzündungen und Leistungsverlust führen kann.
Also eine mögliche Fehlerquelle kann es sein, muss aber nicht.
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Man sollte es getestet haben- bei mir haben die Kontakte gelitten. Die Kontakte war i-wie vergammelt- weiße Flüssigkeit war drauf und dadurch kein richtiger Kontakt!
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naja ich werde den sensor halt mal tauschen
aber danke für die tips und erfahrungsberichte
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[offtopic]
Was ist das denn für eine schwarze Kiste hinter der hier nicht kompl Vorhandenen Ansaugbrücke ?
Ist mir irgendwie noch nicht bewusst Aufgefallen obwohl ich den Motor draussen hatte usw.[/offtopic] -
Ist ein ölabscheider. Die schläuche von da gehen an die brücke. Die dichtung an dem ding ist auch andauern im eimer und saut. Wenn die schläuche rissig werden, dann kanns auch zu fehlzündungen und rauchentwicklung kommen.
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Ist der immer da ?
Oder erst ab einem bestimmten Baujahr ? -
Der ist immer da.
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wird auch als Gehäuse der Kurbelgehäuseentlüftung genannt.
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seit dem ich den sensor getauscht habe, gab es nie wieder probleme, zumind. bis jetzt
hab es nun eine weile schon verbaut, alles prima
sogar das hochwasser hat ihr nichts ausgemacht und waschstraßen sind nun auch kein problem mehr
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