Puma auf Cabrio umbauen

  • hallo zusammen ich hoffe das ich hir an der richtigen stelle schreiben ansonsten bitte verschieben danke.
    Also zu meiner idee ich würde gerne meinen 2ten puma umbauen und ich hatte des öferren an ein cabrio gedacht ;).ich mein es gibt jedemenge umbauten auf cabrio selbst beim opel tigra schon gesehen.jetzt frage ich mich, wer davon ahnung hat?
    ich würde mich freuen wenn einer hilfreiches wissen hat und das mit mir teilen möchte.vielen dank schonmal

  • als erstes solltest du dir einen kompetenten TÜV Prüfer suchen.
    zwecks Verstrebungen und alles. der sollte dann das ganze Projekt begleiten.
    bevor du das Dach abnimmst, muss die Karosserie gut verstärkt und verstrebt werden.
    mehr weiß ich zu sowas nicht.


    aber die Idee find ich cool. in Facebook baut ja einer einen pickup aus dem puma

  • Hey danke für die schnelle antwort;) gut das mit dem tüv tüpen veruche Ich zu klären.Ein karosserie spezie Habe Ich seit gestern auch dabei
    ja Ich hoffe mal das es gut über die bühne geht.wie gesagt wer hilfreiche tipps hat kann gerne seinen beitrag dazu setzen ;).Ich hoffe nur das Ich mim geld hinkomme, was aber das kleinste problem ist momentan.gibt es den firmen die verdecke bauen ? Nicht das ehr Dan ganz ohne darsteht;)

  • machbar is es auch mit kleinem bugget, dauert dann halt umso länger, umsetzbr is es am besten in kombi mit nem Frontschuß StreetKa.


    Wenn Du so einen auftreibst kannst die sachen von dem mit Deinem Puma verbinden und sollte am einfachsten sein Wegen verdeck usw. die verstrebungen ganz klar mit deinem _TÜV menschen zusammen einbauen bzw genau besprechen wo welche hin soll, mit den Türen is ja auch kein ding den Scheibenrahmen kannst ja einfach abschrauben dann hast geile Türen, wo die scheiben schön unters verdeck rutschen.


    Fazit Machbar auf jeden Fall, viel Arbeit aber geht. und bringst in Begleitung vom TÜV auch durch.

  • hey danke danke für die infoooooooos ;) das mit dem verdeck ist ja ne gute idee^^
    zum geld möchte ich lieber nichtz sagen da ich finde über geld sollte man nicht so einfach reden ist auf jedefall ordentlich viel für nen turbo umbau würde es zum beispiel locker reichen,aber wie gesagt ich behalte es mal für mich vorerst ;) ich versuche auch bald mal paar bilder zu pousten damit man auch mal was sehen kann .
    aber mal noch ne frage wenn ich mir das FRP (st160) bodikit verbauen würde,findet ihr das wäre ein bisjen zu übertrieben ?ich mein wäre eine schlichte dezente cabriowersion besser???
    bin für idee offen vielleiht würd es ja ein kleines Fohrums Projekt also von den idden her meine ich ;-)könnt ja mal eure meinung dazu kuntgeben vielen dan schonmal :thumbup:

  • Hey bigpuma,


    ja Bilder von deinem Projekt würden mich jetzt auch sehr stark interessieren!
    Finde dein Vorhaben echt klasse, ist mal was komplett anderes ;) .


    Hast du bisher schon an dem Puma optisch gebastelt oder ist noch alles Serie?


    Grüße, black_puma

  • Hier vielleicht mal was zum Thema Kosten:
    http://www.baehr-cabrio.de/preise.htm
    10.000 Euro sind mal weg wie nix.


    Wenn du die Arbeit regulär bezahlen musst sicherlich noch deutlich mehr.


    Was auch noch eine Option ist, wäre das hier:


    Ist ein Umbau von der Firma Baur. Hier wurde ein 3er BMW zum Cabrio. Da nur das Dach fehlt und die Rahmen und Säulen da blieben eine unkimplizierte Lösung. Bringt deutlich weniger Stabilitätsprobleme.


    Greez


    Marcy

  • Ja so würde das doch schon um einiges besser aussehen!
    Das davor sah ja irgendwie komisch aus :D .


    Die Variante, mit dem Beispiel von dem 3er BMW finde ich persönlich hässlich...(meine ehrliche Meinung)!
    Ich finde wenn ein Cabrio, dann ein Richtiges!

  • geiles projekt, wollte auch kurz was dazu sagen,
    vergiss die heckklappenich, die is in dem dach integriert, also das wird wahrscheinlich auch n riesenumbau...


    und zum thema wie der puma geschlossen aussieht, wenn ich n cabiro haben will fahre ich nich geschlossen :D

  • WOW jetzt ist mal eben so viel geschrieben worden das ich garnicht mehr mit komme;-)
    also zu dem geld dachte das es erlich gesagt teurer wäre ^^ will ja nicht angeben aber ich habe mit mehr gerechnet.ich hatte um erlich zu sein vielleicht an ein hard top oder wie das heist mal gedacht. problem ist nur das endweder haste es dauf oder nicht . wäre ja dumm wenn ich 100 km weg bin und es fängt an zu regnen und das dach ist zuhause ;-S
    ich versuche mal bilder zu machen wen das dach ab ist,der rest ist dan erst mal vorstellungssache ^^^. achso zu der ST version ,findet ihr das echt übertrieben ? ich bin da total hin und her gerissen . ob original cabrio oder FRP cabrio.wie gesagt ihr könnt gerne idde einbringen finde das wesendlich interessanter wie einfach nur mein kopf durchzusätzen ;)
    Ford puma Cabrio ein traum :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!