Bremspedal pulsiert

  • Hallo,
    wenn ich bei etwas Stärker bremse pulsiert das Bremspedal. Mir kommt es so vor, als ob es von der hinteren Bremse kommt. Aber ich hab auch das Gefühl das es auf "ebener" Straße nicht ist, sondern nur wenn die Straße "wellig" ist. Kann das mit dem Domlager zusammenhängen? Denn die werden am Dienstag gewechselt.


    Grüße

  • Eher unwahrscheinlich, da max. 20% der Bremsleistung über die Trommelbremse erbracht wird. Da macht sich eigentlich so gut wie nix bemerkbar, wenn was an der Trommelbremse nicht in Ordnung ist. Wie die Vorredner tippe ich hier auf krumme Bremsscheiben, vermutlich einmal heiss gefahren und dann durch 'ne Pfütze, dadurch kühlen die schlagartig ab und verziehen sich dabei.

  • ABS glaube ich eher weniger. Da es bei leichten Abbremsen eher selten ist. Das ganze macht sich eher bemerkbar wenn ich stärker Bremse. Kann ich das iwie sehen, ob an der vorderen Bremsscheiben ein defekt vorhanden ist?

  • eine unwucht kann man nicht sehen,
    Ist nur messbar, wenn die abweichungen so groß wären das man das sehen könnte, würdest keine 10 meter fahren können.
    Hilft nur Scheibenschlag messen.
    ABS glaubst du nicht, oder weißt du das das nicht sein kann? Du glaubst garnicht was es alles gibt ;)
    Fahr in ne Werkstatt und las das überprüfen

  • Es könnten aber auch die Trommeln sein.
    Wenn er in der Lenkung beim Bremsen kein flattern hat würde ich eher auf die Trommeln tippen.
    Die Trommeln kann man ganz einfach verziehen.
    1x richtig stramm Autobahn fahren mit immer wieder ordentlichen Bremsungen dabei und dann Auto abstellen und Handbremse voll anziehen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!