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Was hat denn das mit dem Thema grad zu tun? Hab ich was überlesen?[/offtopic]
Wahrscheinlich hast du doch was überlesen
Hey Leute ein kleines Update1!
Nach längerem hin und her habe ich endlich ein Ergebnis. So, (RIP PUMA) auf der LAndstraße wollte ich auf 120 beschleunigen, alles soweit so gut, dann wurde der Puma lauter wie sonst (so brüllen und keine Power) als ich dann bei mir zu Hause angekommen war (zum Glück), wollte ich parken (leider keine Parkplätze, shit happens). So jetzt auf die Suche nach einem P-Platz, dabei fuhr ich anständig durch meine Straßen, als plötzlich ein lautes klackern aus dem Motorraum kam habe ich sofort das Auto abgestellt und nach 5 min wieder angemacht. Das Geräusch war leiser, naja ich dachte mir fahr weiter bis du ein P-Platz hast (haha kam nicht dazu), der Puma gab seinen Geist auf! Etlische Versuche puma zu reanimieren (sinnlos). Nächsten Tag ADAC bestellt und ab in die Werkstatt.. Pleuellager putt, Kolben gerissen und zu guter Letzt, Reperatur teurer als neuer "gebrauchter" Motor= Motorschaden! ( man ich dachte an diesem Tag die Welt geht noch vor dem 21.12 unter xD) Aber zum Glück hatte ich in der Pumakasse noch seine Ersparnisse was für das Folieren gedacht war Nun habe ich einen RS Motor drinne (war ein joke!) einen Motor von einem Puma 1.7l 125PS und schöne 115.568 TKM! was für eine ruhige Maschine! Er zieht besser als der Alte! Aufjedenfall war es teuer. Motor 650 Gummibären und der Einbau 300 Gummibären + neues Getriebe und Motoröl =950 Gummibären und Trinkgeld, da ich den Wagen nach 3 Tagen bekommen hab, alles 1000€ jetzt bin ich arm! Zum Glück läuft Pumba stabil ausser seine rechter Scheinwerfer ist noch defekt und VSS (Geschwindigkeitssensor).. Wenn ich VSS abmache habe ich keine Probleme mit der Drehzahl, wenn der drann ist dann habe ich Drehzahlprobleme = VSS kaputt?
ZitatWelchen Schraubenzieher kann ich dafür verwenden? Was sind das für Schreiben (Sternform und ein Punkt in der Mitte XD)
wollte auf Seite 2 wissen wie ich den DKP lösen kann.#
UPPDATTEE2:
So Leute.. hatte mich heute vorm Puma gesetzt und geschaut wo das Problem ist. Der VSS geht doch vom Getriebe hinüber zum Adapter unter der Drosselklappe (riesen Stecker), der Stecker ist bei mir eingeschmort (Weiss gar nicht wie so was einschmoren kann). Jetzt kommt das nächste Problem undzwar... der VSS was ins Getriebe drauf geschraubt wird hat einen Kabelbruch (wow, der Mechaniker hat wohl zuviel Kraft angewandt)... Jetzt muss ich den ganzen Kabel vom VSS zur Ansaugbrücke kaufen, das ganze Teil muss wohl neu, was kostet sowas?