Komische Drehzahlen

  • Hallo,
    seit einigen tagen spinnt mein Puma mal wieder ein bischen.
    Wenn ich normal fahre den motor so bis 4tausen oder so drehe...dann kupplung trete zum schalten fällt die drehzahl nicht ab wie normal sondern bleibt bei 4000 oder geht sogar noch hoch..
    Ist ein bischen doof immer mit so hohen Drehzahlen zu schalten..
    Auch an der Ampel..lasse ich ohne gang drauf zu rollen und die Drehzahl geht automatisch ganz langsam hoch bis 3500 dann wider langsam runter..total komisch..


    Weiß jemand Rat?


    Danke schonmal...


    EDIT by Chrissisy: Titel geändert

  • Hinter der Drosselklappe halb unter der Ansaugbrücke auf dem Ansaugrohr.


    BTW könnte auch das Drosselklappenpotentiometer sein. Mal den Stecker abziehen, Kontaktspray rein und wieder draufstecken. Die Stecker korridieren gerne und bekommen dann keinen Kontakt mehr, ist bei mir zumindest bis jetzt immer so gewesen.


    Hier noch 2 Bilder, wo die Sensoren zu finden sind. Bild zeigt den LMM (zumindest im Ansatz), Bild 2 den DKP:

  • SpeedyBoo
    Wie lange hält bei dir denn die Wartung?
    hatte das erst einmal, überall bissi Kantoktspray rein und 2 Tage später wars wieder weck.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • SpeedyBoo
    Wie lange hält bei dir denn die Wartung?
    hatte das erst einmal, überall bissi Kantoktspray rein und 2 Tage später wars wieder weck.

    Bei mir hilft es sogar sofort! :D


    Das letzte Mal ist jetzt bald 2 Jahre her. Jetzt wo ich das weiss, zieh ich eh mal öfters die Stecker ab und kontrolliere...

    Also ich hab des gleich problem bei mir dreht er bis 3000 hoch wenn ich die Kupplung tretet und dann wann ich stehe fällt er ab, und nun hab ich mal kontaktspray rein und er fällt wieder ab aber ziemlich langsam bis ca 2000 U/min


    Mal schauen wie es in 2 Tagen ausschaut

  • danke :thumbup:


    He ich hoffe das es besser wird. Eine wenig Verbesserung hat man schon erlebt.


    Das DKP sitzt doch genau hinter dem Stecker oder etwa nicht. Ist das schwer Auszutauschen.

  • Ist da grad wiedern fuffi weck wenn mern neuen brauch?
    Bei mir fängts wieder als mal an, will den demnächst mal bissi zerlegen, hoffe das hält dann länger.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • So vom Gefühl her wirds bestimmt nicht viel weniger sein. Wüste nicht das ich bei Ford mal ein günsiges Teil gehplt hätte, außer dei Achsmanschetten.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Für ein Gurtschloss wollten die 70€


    okay mann muss sagen das gab es nur in Verbindung mit dem Gurt.


    Deswegen könnten 50€ fast zu wenig sein

  • Hi,ich hatte das selbe Problem.
    Hab nen neuen Leerlaufregler verbaut,hat aber nicht lange funktioniert,kam wieder das selbe...
    dann war ich mal bei Ford,die haben Fehler ausgelesen und mein Steuergerät neu programmiert,seit dem ist alles top...

  • Was haben die denn als Fehler festgestellt?


    Hab jetzt mal den Poti runter gehabt, außer dem Stecker ist da ja nix zum reinigen drann. Mal sehen ob der Hauch Kupferpaste an den Kontacken auf Dauer was bringt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Also der hauptsächliche Fehler,der sofort nach dem Löschen wieder da war, war irgendeine Fehlfunktion des Zündschlosses auf Stellung "2" was mir irgendwie nich sehr viel Sinn gemacht hat,aber der Herr von Ford meinte es könnte gut sein,dass das der Grund sei, aber wie gesagt isses weg...ansonsten waren es nur Kleinigkeiten,die nach dem Löschen nicht wieder kamen.

  • Ich weiss das dieser Thread lange her ist...

    Zitat

    Richtig, sind nur 2 Schrauben zu lösen, dann fällt er Dir entgegen.

    Welchen Schraubenzieher kann ich dafür verwenden? Was sind das für Schreiben (Sternform und ein Punkt in der Mitte XD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!