hab nen etwas anderes problem, wenn ich mal ausm 2 gang vollgas gebe und dann in den dritten schalte dreht er auf einmal übertrieben hoch kommt aber nicht vom fleck und so ist es dann im vierten auch! erst wenn ich kurz vom gas gehe und die drehzahl etwas sinkt kann ich wieder drufflatschen. was kann das sein? kann es sein das das nen schutzmechanismus ist wenn er kalt getreten werden will das er kein gas annimmt?
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wenn die drehzahl hochgeht aber du kein vortrieb hast, würd ich stark auf kupplung tippen. wie viel km haste runter?
klingt mom aber so als ob die demnächst fällig ist -
genau das gleiche hatte der puma von meinem Kumpel auch..bei hm war es die Kupplung..getauscht worden zack alles super
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ganz einfach zum feststellen
Handbremse im stand anziehen Kupplung steigen erster Gang rein.
Kupplung los lassen.
Sollte er nicht sofort absaufen hast deine antwort -
Nette idee aber falsche gang...
Höheren gang nehmen ists drehmonent höher.
Also das ganze im 4oder 5gang -
auch ok.
Lernst bei uns in der Fahrschule so xD -
okay danke, handbremse lässt sich übrigens bis zum himmel ziehn
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[offtopic]Entweder sind die Beläge der Trommelbremse hin oder der Einstellmechachanismus hängt, weil verdreckt, oder das Seil hat sich "gelängt" (man könnte auch ausgeleiert sagen ... )[/offtopic]
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Höheren gang nehmen ists drehmonent höher.
das ist teilweise richtig und teilweise Falsch.im Normalfall ist das größte Drehmoment im 1. Gang bzw im Rückwärtsgang
den zum Anfahren brauchst du ja mehr Drehmoment als bei höheren Geschwindigkeiten.
man nimmt zum Kupplung testen Normal den dritten Gang.
den im 1. fährst du auch mit angezogener Handbremse davon und machst dabei die Kupplung und die Bremse Kaputt.
aber sowas ist immer mit Vorsicht zu genießen. im Schlimmsten Fall, macht man so seine Kupplung voll Kaputt und man kann gar nicht mehr Kuppeln -
hat sich erledigt... falscher Thread!
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fakt ist aber herby das die kupplung eher in höheren gängen rutscht. fahr mal im 5 bergauf und gib dann gas. wenn deine kupplung schwach ist, fängt sie bei sowas als erstes an zu rutschen.
und leistungsmessung auf der rolle werden auch im 4 und nicht im ersten gemessen -
Wegen drucksensor. Mach auf der beifahrerseite den teppich im radhaus weg und da siehst dann den sensor. Check mal die kabel. Habs schon paar mal gesehen das die marode geworden sind.
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und leistungsmessung auf der rolle werden auch im 4 und nicht im ersten gemessen
das liegt daran, das der 4. Gang auch als Direkter Gang bezeichnet wird. was bei ungleich achsigen Getrieben wie beim Puma nicht ganz stimmt. aber im 4. Gang ist meist eine Übersetztung von 1:1 oder annähern 1
und du willst ja die Leistungsmessung vom Motor Messen deshalb den 4. Gang. -
Hey,
habe heute mal versucht den Fehler zu lokalisieren, aber bin nicht fündig geworden:( den Drucksensor habe ich Dank -CUL-SEC- gefunden. Was ich heute bemerkt habe ist: wenn ich über 5000U/min komme und dann auf die Kuplung drücke, dann höre ich ein zischen "wie beim Turbo- Blow OFF" i.wie hat es was mit Falschluft zu tun, denke ich, aber wo zieht er Falschluft? Hat der Ford Puma einen Rückschlagventil im Kurbenwelleentlüftung Eingang? Ich bin mit den Nerven am EndeNEWS: Habe das Problem gefunden, das ist der Geschwindigkeitssensor, meine Frage ist nun wo ich es kaufen kann und wieviel Money ?
Wie heißt dieser Stecker auf dem Bild, bei mir ist er i.wie so heftig oxidiert, dass man es wegkloppen kann (Bild ist aus anderem Forum) Bild 1: http://www.pic-upload.de/view-…_10651_14_832280.jpg.html und Bild 2: http://www.pic-upload.de/view-…_10651_14_180023.jpg.html -
also ich hab dem Stecker noch keinen Namen gegeben.
aber das müsste ein Zentralstecker sein für ...?....
aber da es bei Ford eh keine Stecker einzeln gibt, bringt dir das nicht viel weiter, wenn du weißt wie er heißt.
möglichkeit 1: auf dem Schrottplatz nach einem suchen der nicht Oxidiert ist und rausschneiden.
möglichkeit 2: Stecker raustrennen und Kabel verlöten.
möglichkeit 3: von einem anderen hersteller einen Stecker nehmen mit gleichviel anschlüsse -
Danke für deine Antwort, werde es heute versuchen zu löten.
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Da gehen einige Sensoren drüber, unter anderem auch der Sensor für die Stellung der Kurbelwelle, der Sensor selber ist vorne im Motorblock ziemlich weit unterhalb des Ansaugkrümmers. Die große Pandora nutzt u.a. die Sensorwerte zur Berechnung, somit ist es nicht verwunderlich, wenn Deine Mieze nicht mehr rund läuft, weil durch die korrodierten Kontakte falsche Sensorwerte an das Steuergerät kommen.
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OMG nur wegen so einem Sensor habe ich total viel Geld ausgegeben, über 100 Ocken für was....? für nichts! aber jetzt habe ich ja das Problem, muss es nur löten:D
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nur Interessehalber ... da beweist sich doch mal wieder dass man beim Auto immer zu viel ausgibt >.>
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Was hat denn das mit dem Thema grad zu tun? Hab ich was überlesen?[/offtopic]
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