Tach, hab heut ma versucht meinen Edelstahl Auspuff zu Polieren, ansich is er sauber aber ich hab da ein paar stellen an dennen der dreck wie hinein gebrannt scheint, wenn ich mit dem Messer darüberkratze merk ich das der dreck daraufklebt kann ihn aber nicht wegkratzen. Wie bekomme ich das weg ohne den restlichen Auspuff zu zerkratzen
Mit stahlfix geht das nicht.
Edelstahl Auspuff Polieren
-
-
Mit dem Edelstahltopfreiniger aus der Küche, geht recht gut, hab erst am Wochenende gemacht bei mir.
-
Ansonsten kann ich "Nevr Dull" empfehlen, gibt es in jedem Baumarkt.
-
Habe heut mal mit dem Dremel dran rumgemacht, das ist rost, aber nur Punktuell. Wie Kann das sein? Is doch Edelstahl und in der nähe ist nur die Plastik schürze. Hat sich richtig Reingefressen. Ich Dremel das etz raus und hab dan halt a paar kleine dellen im Endrohr, immernoch besser als wenn der weiter rostet.
@ SpeedyBoo: Hab ich im Face gesehn deswegen bin ich auch auf die Idee gekommen, hättest du das nich schon früher machen können bevor sich der rost bei mir so tief neigefressen hat
und schon hab ich an schuldigen 
-
Das kann dann aber nur Flugrost bzw. vom Salz sein, müsste nur oberflächlich sein.
Nicht mit dem Dremel, mit Nevr Dull bekommst du den "Rost" weg. -
auch edelstahl kann rosten.in der regel tut er es nicht, aber wenn die die passivschicht beschädigt ist kann er auch jeden fall rosten und tut es auch. gründe dafür können salz, anlauffarben oder schwefel sein
-
Das ist leider nicht nur oberflächlich sondern tief drin, das hol ich raus und dann ma schaun.
-
Thema verschoben
-
Gibt auch Stahlwolle, damit kannst du auch Metall super reinigen und kannst da von leicht bis grob ausählen.
Kriegste in jedem Baumarkt.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!