Stoßstange festkleben?

  • Passt hier ja ganz gut ins Thema:


    Hab gestern die Heckstoßstange montiert und unter der Lampe links einen Spalt. Mal eben 5mm.

    Höher kann ich die links nicht setzten da die Oberkante so in einer Linie mit der Sicke ist. Rechts passt das ja.
    Jemand eine Idee?


    greez


    Marcy

  • Ich würde was drauf laminieren bzw. spachteln lassen vom Lackierer. Sollte der mit einer Lehre hinbekommen. Anders wirst Du es nicht hinbekommen, da es eine Vertiefung darstellt, durch Ausrichten ist da nix zu machen.

  • Hatte auch das Problem! Bei mir sah es noch viel schlimmer aus! Da passte keine Halterung und bei mir war auf beiden Seiten ein Spalt von ca. 0,5-1 cm! zum Glück hatte mein Lackierer Erfahrung in solchen sachen! Am Ende haben wir es gemeinsam doch noch hingebracht!
    Der Trick war: Heissluftföhn!! Da das Material, wenn es warm wird sich ein wenig biegen lässt! Das hat mei mir Gott sei Dank ausgereicht! Aber aufpassen sehr heikel weil man darf nicht zu wenig hitze haben aber auch nicht zu viel und immer nur ein ganz klein bisschen biegen und am besten zu zweit das Ganze machen! Aber wenn man genügend Geduld hat dann bringt man es echt super hin!

  • Naja am Anfang passt es wirklich NULL. Alle Halter waren viel zu Lang. Haben die zersägt und wieder zusammen geschweißt. Seit dem passt es rechts ganz gut.
    Werden den Spalt jetzt mit GFK zu machen. Dann passt das wieder. Oben noch ein Blech einkleben das der Kontur der Rückleuchte folgt dann wirds. Hoffe nur das es vorne besser passt.


    greez


    Marcy

  • Naja am Anfang passt es wirklich NULL. Alle Halter waren viel zu Lang. Haben die zersägt und wieder zusammen geschweißt. Seit dem passt es rechts ganz gut.
    Werden den Spalt jetzt mit GFK zu machen. Dann passt das wieder. Oben noch ein Blech einkleben das der Kontur der Rückleuchte folgt dann wirds. Hoffe nur das es vorne besser passt.


    greez


    Marcy

    welche stossstange hast du vorne?
    die selbe wie ich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!