Anschlussmöglichkeiten Powercap

  • also ich habe ihn so angeschlossen pluss von der batterie in den P Cap das pluss in eine endst von da in die andere
    dann habe ich das minus von der ersten endst. in die 2 und von da wieder zum P Cap , so stand es auch in der anleitung

  • Wollte ein Powercap vor meinen Verstärker schalten!
    Nun geht gar nichts, werder Verstärker noch Powercap. ;(
    Habe die Sicherungen des Verstärkers schon kontrolliert da ist alles top in Ordnung.
    Habe den Powercap schon direkt an der Batterie, mit einer Lampe aufgeladen. Somit auch festgestellt das dieser auch in Ordnung ist. 8|
    Aber irgendwie funktionniert hier nichts mehr, sobald ich Alles zusammen anschließe.
    Auch der Verstärker sagt kein Wort mehr, auch wenn das Powercap abgeklemmt ist.
    Habe auch alles durchgeprüft es kommt über all auch Strom an. :cursing:


    Ist mein Verstärker im Eimer?
    Aber auch das Powercap geht nicht an, wenn es wie "siehe Bild" angeschlossen ist.
    Mein Verteiler sieht so aus (siehe Bild), ist da was FLASCH???: :pinch:

  • Habe meine Verstärker mal geöffnet nun meine Frage sieht die interne Sicherung anderes aus als die normalen 12Volt KFZ Flachsicherungen???

  • Wenn der Cap direckt an der Batterie geht aber hinten nicht kontrollier mal die Hauptsicherung und mess hinten mal ob da auch was ankommt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ja es kommt Strom an und Gestern kam die Erleuchtung!!!
    Es war zu wenig Masse bzw. ein zu beschie...ener Massepunkt! Hat sich alles geklärt, es funktioniert jetzt alles! 8o

  • Aha, darum hab ich 2 Kabel gezogen, ich mag das garnicht alles über die Masse anzuschließen.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Das hab ich verbaut


    siehe signatur *ggg*


    Macht einer von ein bei der EMMA mit????


    ich bin 2009 am Start bekomme dieses Jahr den Ausbau nichtmehr fertig!!! ;(

    Einmal editiert, zuletzt von dahillemann ()

  • Das hat meine Katze:
    Headunit: Pioneer DEH-P85BT mit 6 Fach CD-Wechsler und Ipod Nano 8GB
    Front: Canton CX 2.13
    Heck: Pioneer TS-W 6996
    Sub: ESX 12"
    Endstufe Front/Heck: Pioneer GM-X 586
    Bassendstufe: Pioneer GM-X 802


    Nagelt mich bei den Bezeichnungen von den Lautsprechen bitte nicht fest... aber, ich meine, die heiße so! Auch bei den Endstufen bin ich mir nicht ganz sicher 8|

  • derzeitige Komponenten:
    Radio: JVC "KD-DV6202"
    Frontsystem: JVC "CS-HX536" 3Weg Coaxial (13cm)
    Hecksystem: Alpine "SPS-57C2" 2Weg Coaxial (5x7 Zoll)
    Subsystem: 2 HighEnd Nova Carbon- Woofer
    Verstärker: TINLY Endstufe
    Powercap: Toxic 1Farad
    Monitor: Zenec

  • Original Ford Soundsystem(ich glaub 7000) mit Weiche, Verstärker und 2 20er Bässen.
    Aber noch ungetunt... kommt im Sommer

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Hab im Moment noch die originale 6000CD RDS E-O-N anlage drin :( , muss meine andere noch aus meinem Fiesta in die Mieze umbauen, weiß die genauen daten nicht, aber ich glaube 400W Verstärker von Blaupunkt, Subwoofer von Blaupunkt( welcher weiß ich nicht :rolleyes: )

  • Bei ist volgendes verbaut



    Headunit: Alpine 9812RB
    Frontsys Amp: 4Kanal Helix HXA400 MKII
    Sub Amp: JL 250/1 Mono
    Sub: Rockford
    Frontsys: Adrian Audio A130
    Hochtöner: Andrian Audio A25 in der A Säule
    Cap: Impulse 2F

  • Hallo zusammen!


    Ich habe bereits Infos gefunden, wie man ein Power Cap richtig anschließt, so dass das hoffentlich kein Problem sein wird.
    Man schließt ja das Pluskabel von der Batterie an das Plus-Pol des Power Cab und vom Plus-Pol des Power Cap gehts dann weiter zum Plus-Pol des Verstärkers. (und Masse kommt vom Verstärker zum Minus-Pol des Power Cap und von dort aus an die Karroserie).


    Nun meine Verständnisschwierigkeit:
    Wenn mann also das Kabel von der Batterie an das Plus-Pol des Cabs und an diesem Plus-Pol auch das andere Kabel, welches zum Verstärker geht, anschließt woher weiß dann der "Stromfluss", dass er in das Power Cab rein muss?? Da wir ja zwei Kabel an dem Plus-Pol haben ist es doch so, als wären die zwei Kabel miteinander verbunden und der Strom würde doch direkt in den Verstärker hineinfließen.


    Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt und jemand kann mich erleuchten :whistling:


    Gruß
    Pedro


    Edit@Klerkx81
    zusammengefügt
    immer erst mal die Suche benutzen

  • @ playz: Danke für die Links
    hatte den zur Parallelschaltung auch schon mal Überblickt.


    Mein Bruder hat mir nun erklärt wie sich der Strom verhält, so dass ich nun die Hintergründe besser verstehe :)

  • Und den Cap möglicht nah an der Endstufe, mit nem halben Meter Kabel verliert deine seine Funktion. 1F ist eigentlich keine allzugroße Ladung, vorallem bei nem zu langem Kabelweg mit nem kleinen Querschnitt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!