Original Boxen haben keinen Bass mehr nach Radiowechsel

  • hi ihr..
    ich hoffe die Überschrift ist okey..wußte nicht wie ichs sonst formulieren soll...also ich hab im Puma ne endstufe hinten im Kofferraum..original..sone kleine silberne...so heute habe ich das Orig 7000er radio gewechselt gegen mein Pionier...jetzt kommt von hinten kein Bass mehr...ich vermute die endstufe wird nicht mehr angesteuert?? wie kann ich das beheben??


    danke im vorraus

  • Ich würde jetzt mal grob schätzen, dass durch den Wechsel auf das Pioneer Radio und somit dem wechsel auf ISO Stecker die Endstufe kein Remote Signal (Zündungsplus) mehr bekommt und damit gar nicht erst anspringt. Schau welche Kabel von der Endstufe nach vorn gehen und welches quasi im Nichts endet. Dieses musst du dann an den blauen Anschluss vom Pioneer Radio Adapterkabel klemmen. Dann sollte es meiner Ansicht nach funktionieren.


    BTW: wo liegt denn die orginale Endstufe beim Puma? Haste davon ein Bild? Weil ich hab im Winterpuma auch das Audio System mit den zusätzlichen Lautsprechern in den hinteren Türverkleidungen und dem CD Wechsler unterm Beifahrersitz... Und schreib mir mal bitte per PN, was du für das 7000er Radio noch haben willst, falls du es verkaufen möchtest ^^


    grüße
    Marc

  • das mit dem remote kabel hab ich auch schon vermutet...hat jemand ne ide welches kabel das is?? damit ich da nicht lange suchen muß...

  • hey marciboy,


    ich hab noch nen originalradio vom puma bei meinen eltern liegen;)
    wenn de das haben willst muß ich das mal holen,ruf einfach an.

  • Also am AMP sollte ein Stecker ankommen mit drei schwarzen und drei roten Kabeln. Das ist plus und Minus für den AMP. Ist das da?
    So ganz werd ich aus meinem Plan nicht schlau aber scheint so als müsste am PIN 7 vom Spannungsversorgungsstecker vom Originalradio eine Spannung raus kommen die den Filter einschaltet und damit auch die Endstufe.
    Aber das ist nur ein wenig geraten da die ford doku mal ein wenig schrottig ist.


    greez


    Marcy

  • so habs hinbekommen....das remote kabel hatte keinen saft abbekommen...muß sagen das bose system hat nen netten sound...gibt nix dran zu meckern

  • wie is denn das bei euch???
    ich hab diese originale soundsystem nachgerüstet. seit dem das drinnen ist, kann ich nicht mehr den fader einstellen...
    is das normal???
    hab das originale radio drinnen.


    p.s. achsooooo, is das system von bose? ...oder hab ich mich nur verlesen???

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • so habs hinbekommen....das remote kabel hatte keinen saft abbekommen...muß sagen das bose system hat nen netten sound...gibt nix dran zu meckern

    Welches Kabel war es denn jetzt ?? Habe das selbe Problem.Haben zwar eine Basskiste drin, die soll aber raus und ich will die originale Endstufe nutzten und noch neue Carpower Woofer hinten gegen die originalen vom Soundsystem tauschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!