Neuer Auspuff

  • Bilder muß ich noch machen. Ich habe die Anlage gebraucht gekauft und der Verkäufer findet leider die ABE nicht mehr. Falls jemand hier die Bastuck-Komplettanlage mit Duplexendschalldämpfer und jeweils links und rechts ein 90 mm Endrohr hat, wäre es super, wenn ich eine Kopie der ABE per Post, Mail etc haben könnte. Dank' Euch.

  • Und Sie auch. :hi:
    Ok, hier ist mal ein Foto von der Anlage. Vom Sound her haben meine Vorredner nicht übertrieben, die Anlage ist schon sehr leise, gerade in kaltem Zustand ist da kaum ein Unterschied zur Originalen. Wenn die Anlage aber schön warm gefahren ist, gefällt mir der Sound ganz gut. Von daher bin ich zufrieden. Mit dem Stoffler Heckansatz würde es mir noch besser gefallen aber das ist mir dann doch zu preisintensiv. Leistungseinbußen, wie es an einer anderen Stelle beschrieben wurde, konnte ich jetzt nicht feststellen.

  • Servus Liebe Puma-Gemeinde,


    habe mir seit langem wieder einen Puma zugelegt den ich seit einer Woche besitze.
    Der vorige Besitzer hatte noch zwei Sportendschalldämpfer mit dazugepackt von FK
    Sportendschalldämpfer Edelstahl universal oval 2x 90x80 mm


    Meine Frage, was mich hier irritiert.
    Sind diese nun zugelassen im StVZO oder nicht. weil sie verboten scharf sind?!
    Falls zugelassen, habe ich leider keine ABE oder Gutachten.
    Oder würde es noch andere Varianten dazu geben diese eintragen zu lassen?


    LG

  • In der Artikelbeschreibung steht:


    "Die FK Automotive Universal Sportendschalldämpfer sind verboten scharf und daher nicht im Bereich der StVZO zugelassen"


    Damit dürfte deine Frage beantwortet sein :D


    Also der Satz klingt ein bisschen lustig gemeint, aber eine Zulassung im Bereich der StVZO ist tatsächlich NICHT gegeben.

  • Für was wird dann sowas überhaupt angeboten :huh:
    Naja, nachm HU kann ich es eigentlich drauf packen nur wenn die Polizei mich anhält bin ich der dumme und muss zahlen :thumbup:
    War mir aber irgendwie klar.


    Wenn jemand Eigenbedarf hat für Rennstrecke o.ä. hab zwei Stück im Angebot :rolleyes:

  • Verschoben! Existierende Themen sind fortzusetzen, dazu nutzt man die Suchfunktion. Normalerweise wird sowas geschlossen, da schon geantwortet wurde, bin ich mal nett und hab es verschoben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!