Normale Leuchtmittel vorne

  • Es gibt von Osram die Nightbreaker Unlimited Linie mit 110% höherer Lichtausbeute als Serie (bei Philips wäre das +110). Die gibt es auch als HB3 Ersatz, Produktbezeichnung lautet HB3-9005nbu. Hier ein Bild dazu:


  • Das ist ja auch sinnvoll, da reinweisses Licht sozusagen das komplette Lichtsprektrum darstellt, je gelblicher oder bläulicher bedeutet lediglich, dass durch Filter Teile des Lichtes herausgefiltert werden, somit kann dann die Lichtausbeute nicht besser werden.


    Aber das haben wir ja schon alles dikutiert, mich wundert es, dass gerade Du jetzt hier mit diesem Einwand kommst ... ?(

  • Im 2. Puma ist ne Mischung aus Xenon look und weißes Licht, bei dem sieht mann Nachts fast garnichts, nicht mal mit Fernlicht. Vorallem auf Straßen die Seitlich nicht bebaut sind wofür der Westerwald jetzt auch bekant ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Xenon Look bedeutet, dass zu Gunsten des Farbbildes vom Licht gewisse Lichtanteile ausgefiltert werden, das hatten wir doch schon alles, Dennis. Wenn Du den Fehler machst und Xenon-Look Leuchtmittel verbaust, dann darfst Du Dich nicht wundern, wenn Du in der Nacht nix siehst.

  • Hi, hatte mich jetzt extra hier angemeldet und die Suche noch nicht benutzt.. peinigt mich :o)


    Ich habe hier nun gelesen (die letzten 3 Seiten) das die Narva Power Range Blue wohl aktuell die besten sind. Werde mir die anschließend bestellen da ich Nachts überhaupt nichts sehe und permanent mit Fernlicht fahren muss. Hab irgendwelche Xenonlook Dinger verbaut.. Meine Frage nun:


    Sind diese hier richtig?
    Ebay-Link


    ... oder diese hier? Da gibt es direkt das Standlicht noch dazu..
    Link des Anbieters


    .. würde dann dieses Set bestellen
    http://www.ebay.de/itm/HB3-W5W…28777?hash=item5182d1a6c9Ebay-Link #2


    Gibt es dazu passendes Standlicht / Fernlicht? Müsste meine mal komplett wechseln..

    Grüße

  • Ist alles soweit korrekt, aber sei gewarnt, auch hier wirst Du enttäuscht werden, da hier Lichtanteile rausgefiltert werden, um den Eindruck zu erwecken, man hätte Xenonlook und damit besseres Licht, aber dem ist nicht so.


    Willst Du wirklich eine bessere Lichtausbeute, dann besorge Dir von Philips die WhiteVision, die haben tatsächlich die korrekte Farbtemperatur von 4300 Kelvin, was nahezu den gesamten sichtbaren Wellenbereiches des Lichts beinhaltet, und es sieht sogar noch wie gutes Xenon aus (Xenonlicht, was Blau wirkt, ist KEIN gutes Licht, wie bereits erklärt). Und die gibt es, wie man dem Link entnehmen kann, auch in HB3. Ich hab die in meiner Swifty Suzi drin, und die halten dieses Mal sogar länger als andere High Performance Leuchtmittel von Osram, die sind jetzt schon fast 3 Jahre in Betrieb, und ich fahre immer mit eingeschaltetem Abblendlicht, die anderen Leuchtmittel sind regelmässig nach einem Jahr durchgebrannt.

  • Also ich hatte nun auch schon einige leuchtmittel im Puma..und die narva range power blue sind die besten kompromisse zwischen optik und gutem legalen licht..heist du siehst mehr als mit den originalen..bzw xenonlook teilen..die sehen optisch netter aus aber siehst wie du ja merkst deutlich weniger..also kauf dir die und du wirst denke ich zufrieden sein

  • von Philips die WhiteVision


    Sehen irgendwie so aus wie die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED die ich vor kurzem rein gemacht habe, beide haben ein zur hälfte blau gefärbtes Glas. Damit bin ich nicht ganz zufrieden mit den Philips Vision 9005PRB1 hab ich nachts mehr erkannt.
    Beim Fernlicht hab ich jetzt irgendeinen 100W Xenonlook Billigmüll, grauenhaft, da war ein Narva 75W ohne Filter wesentlich besser.


    Es spielt aber auch immer eine große Rolle in welchen Zustand das Scheinwerfergehäuse ist, ich merke aktuell deutlich das ich die auch mal wieder nachpollieren müsste.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Die Birnen die ich mir jetzt zugelegt habe sind definitiv besser. Im Vergleich zu meinen vorherigen sinds Welten.. Jetzt seh ich endlich wieder etwas Nachts / Abends.


    Meine Scheinwerfer hab ich erst letzten Sommer komplett aufpoliert und angeschliffen. Vielen Dank für den Tipp!


    Grüße

  • Hi Leute


    Ja vorerst ich habe das Forum durchgelesen aber finde nicht was ich brauche.


    Die meisten hier empfehlen als das Licht schlecht hin die von Narva Range Power .Soweit so gut.
    Ich wollte die mir auch bestellen was garnicht so einfach ist weil man die nicht grade überall bekommt.Jetzt habe ich meine Lieferung bekommen und die Firma XY hat mich mit falschen abgespeist.
    Bekommen habe ich die Philips HB3 Vision C1 65W 12V P20d (9005PRC1) .
    Ausser das ich das eine Frechheit finde falsche zuschicken jetzt die Frage an EUCH bringen diese von Philips etwas?
    Oder bin ich dann so blind Nachts wie vorher?
    Wenn die nichts bringen kann mir jemand die Artikelnummer von Narva Range Power schicken?ODer wo man die zu 100% bekommt?


    Die die ich momentan drin habe gehen garnicht :| :| :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: sobald es nur ein wenig am regnen war total Blind und die Leitplanke fast im Auto.


    Tausenddank für eure Hilfe 8)

  • Wenn die Narva Range Power diejenigen mit 100W sind, dann lass es, die verbrennen Dir nur den Reflektor! Ich kann es immer nur wiederholen, hab es selber durch, das mag am Anfang heller sein, aber bereits nach einigen Wochen wird es schlechter als Serie, da der Silberlack des Reflektors Blasen schmeisst und abblättert, die 100W Leuchtmittel erzeugen eine zu starke Hitze.


    Wenn es die mit einer blauen Beschichtung sind, auch die sind Mist, da durch die blaue Lackierung Lichtanteile weggefiltert werden.


    Die beste Lösung ist für eine Halogenbeleuchtung zur Zeit die OSRAM NIGHT BREAKER UNLIMITED (Bestellnr. 9005NBU, ECE-Kategorie HB3, techn. Daten 12V 65W P20d).


    Ansonsten bleibt meiner Meinung nach nur die Umrüstung auf ein Xenon-Kit.


    BTW: es gilt immer noch die Forumsregel, dass Themen gleichen Inhalts fortzuführen sind und KEIN neues Thema aufgemacht wird! :haue:


    Von daher hab ich das mit dem vorhandenen Thema zusammengefügt!


    Da steht übrigens weiter oben auf dieser Seite genau dieselbe Empfehlung meinerseits ...




  • Vielen Dank SpeedyBoo


    Ja ich hatte hier viel gelesen .Kennst doch bestimmt selber du bist gefühlt Stunden am Lesen immer wieder was anderes das du am Ende nur 8| :wacko: :wacko: :wacko: bist.
    Bisher habe ich keine von Narva Range Power gefunden die unter 100 sind.
    Aber trotzdem danke.
    Werde mir die mal holen von Osram hoffe das die meiner Katze mehr Durchblick verleihen.


    :thumbup:

  • [offtopic]

    Vielen Dank SpeedyBoo


    Ja ich hatte hier viel gelesen .Kennst doch bestimmt selber du bist gefühlt Stunden am Lesen immer wieder was anderes das du am Ende nur bist.
    Bisher habe ich keine von Narva Range Power gefunden die unter 100 sind.
    Aber trotzdem danke.
    ...


    Deswegen macht man aber trotzdem kein neues Thema auf, dann stellt man seine Frage eben in dem bereits existierenden. So hat man thematisch immer alles schön zusammen, und man erkennt somit auch gleich die wichtigsten Themen, dass sind dann die mit den meissten Beiträgen. Einfacher geht es nicht.[/offtopic]

  • Habe mir Die Osram Nightbreaker Unlimitet bestellt (4 Stück für 45€ ) ! 60w, vorher hatte ich irgendwelche 65w drinn !


    Und ...... was soll ich sagen ? Es bringt WIRKLICH was !!!! Das mit dem 110% finde ich NICHT übertrieben zu den vorgänger Birnen !! Also WIRKLICH der HAMMER !! ( Und ICH übertreibe ganz besitmmt NICHT! Ich bin EHRLICH ) Die AUSLEUCHTUNG ist WESENDLICH besser,Die Helligkeit auch !! Ich Bin SUPER zufrieden !! Von der lebesdauer kann ich noch nicht viel sagen ...... Osram gibt die Hälfte an zu Normal ! Aber auch das finde Ich OK bei der verbesserung !!


    Ich kann Sie nur WÄRMSTENS empfehlen !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!