Normale Leuchtmittel vorne

  • Hab gar nichts gemacht. War beim Einbau sehr vorsichtig, dass ich das Glas nirgends anstoße oder anfasse. Von heute auf morgen einfach aus gewesen. Hab es erst gar nicht bemerkt, doch auf der Landstraße war es dann dunkel. Später hab ich dann gesehen wieso.
    Die haben jetzt ca. 6000km gehalten.


    Gruß

  • Du hast das obere Lüftungsgitter vergessen, das vor allem anderen raus muss, da man sonst nicht bzw. nur sehr schlecht an die innere Schraube, mit welcher zusätzlich die Entriegelung arretiert wird, rankommt.

  • Hallo zusammen,
    da ich gerne etwas hellere Lampen vorn drinnen hätte, stellt sich mir aber die Frage welche größe ich da für das Abblendlich und das Fernlicht brauche.
    Hab mich mal im Inet etwas ungeschaut. Da stand das dass Abblendlich H7 wäre oder sowas in der art. Bevor ich was falsches kaufe und alles ausgebaut habe, würd ich am liebsten erstmal genau wissen welche Größen ich besorgen muss. Zu welcher Marke könnt ihr mir raten? Phlilips , Osram oder eher Bosch, weißes oder blauliches Licht, also so Non-Xenon Birnen hätte ich gerne, denke das is so im mom das Hellste was man bekommen kann, wenn man kein Xenon hat.


    Danke schon mal im vorraus für eure Tipps :) :thumbup:


    Hier noch son paar Beispiele, für Birnen die ich im Inet bei Amazon gefunden hab.


    Link Osram H7


    Link Philips H7


    Link Bosch H7

    Edit@klerkx81
    Zusammengefügt
    Forumsregeln beachten, erst die Suchfunktion benutzen, es gibt außerdem kein elektrisches Obst.

  • Hallo zusammen,...
    Zu welcher Marke könnt ihr mir raten? ...


    Zuerst einmal rate ich zu der richtigen Bauform. ;)
    Damit der Dremel kalt bleiben kann empfehle ich HB3 statt H7.
    :)

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Bauform HB3 wäre schonmal wichtig, ansonsten kannst du alles an Marken nehmen, hab nie einen grossen Unterschied gemerkt, erst als ich auf Xenon umgebaut habe :)
    allerdings Finger weg von den Billigteilen aus der Bucht, diese PseudoXenonTeile kannst gleich in die Tonne kloppen, schnell kaputt und wenig Licht

  • Naja gut, wenn de sagst das es im Grunde kaum nen Unterschied gibt, als zu den normalen Birnen. Dann macht es eh nicht so viel sinn extra neue zu kaufen.
    Auf Xenon umgebaut, wie geht das und wieviel muss man da denn Investieren? So rein interessenhalber...Da wird doch sicherlich alles ausgebaut vorne und so weit ich weiss muss man ja dann auch noch ne extra Wischanlage hinzubauen oder ???

  • Nabend, ein Kollege und ich fahren beide Puma noch mit den normalen Lampen vorne drin.
    Fernlicht ist super, da hab ich keine Beschwerden, aber sowohl ihn als auch mich stört das sauschlechte Abblendlicht!


    Da uns die Leuchtkraft und die Helligkeit wichtiger ist, als das Ausssehen, wollte ich mal wissen, was ihr für normale Lampen empfehlen würdet.
    Ich hab schon von den Xenonlook Lampen gelesen, die ja aber bei Feuchtigkeit schlecht sein sollen, was ja jetzt im Winter nicht gewünscht ist, und ich brauch auch kein Xenon-Look, ich will die Straße sehen :D

  • Bloß nicht!!!


    Durch die 100W werden die extrem heiß, dass die Reflektorlackierung (Reflektorlinse ist aus bedampftem Kunststoff) Blasen wirft und dann abblättert! Endergebnis: eine noch schlechtere Ausleuchtung als im Serienzustand! Absolut nicht zu empfehlen, und eh nach StVZO nicht zugelassen!

  • Da bin ich mal gespannt drauf, ich hab gestern mal wieder fast nichts gesehn...
    Es gibt ja richtig gute Lampen, aber eben nicht in HB3... :(

  • sooo also ich bin heute mit den neunen Birnen gefahren und muss sagen im Vergleich zu den Xenon-Look Birnen seh ich um einiges mehr!
    Die Fahrbahn war nass (zwar kein regen) aber ich habe genug gesehen!
    Bin zufrieden damit.
    Wenn ich bei Regen gefahren bin (was es morgen früh tun soll) werd ich auch noch was dazu sagen ob sie da viel schlechter sind!
    Kann jetz aber nicht sagen ob die heller sind wie die Serienbirnen weil ich von anfang an mit Xenon-Look gefahren bin.
    Das ebay angebot ist dann nur für eine Birne und nicht für ein Paar.
    Man muss also 2 bestellen wenn man das will ;)

  • Also von dem, was ich jetzt hier im Forum gelesen hab, kommen für mehr Leuchtkraft folgende 3 Lampen in Frage:


    - Philips Blue Vision, 30% mehr
    - Philips Premium, 30% mehr
    - Narva Range Power 50, 50% mehr


    Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!