Hallo,
Hab mal ne wichtige Frage! Sind der rechte und linke ABS Sensor vom Puma an der Vorderachse identisch oder gibt es da unterschiede?
Gruß Felix
Hallo,
Hab mal ne wichtige Frage! Sind der rechte und linke ABS Sensor vom Puma an der Vorderachse identisch oder gibt es da unterschiede?
Gruß Felix
Sind identisch!
Okay Danke
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so, habe jetzt einen Abssensor eingebaut, aber die Kontrolllampen im cokpit leuchten noch auf.
Wie gehn die aus? ...oder warum gehn die net von selbst aus? ist doch ein neuer sensor drin.... hm
Doppelpost zusammengefügt und Titel angepasst!!
Also als ich die getauscht habe, ging die lampe nach einigen km aus.....
vllt is der fehlercode noch drin?
Die kontrolllampe ging bei mir erst aus nachdem der asr selbsttest ausgelößt wurde ( also bei ca 20 kmh)
klemm mal die Batterie ab
schon gemacht, hat nicht geholfen
Das Problem hatt ich bei dem hinterenSensor, bei Ford am Schleppi haben wir dann gesehen das der kein Signal von sich gibt. Den neuen Sensor hatte ich minimal unter seitlicher Spannung eingebaut. Nachdem der korrigiert war funzte der dann auch wieder.
Wenn die Signale von den Sensoren fehlerfrei sind geht die Leuchte von selbst wieder aus. Hatte vorher mal nen Schaden am Kabel, ging immer wieder mal an und nach ner Weile wieder aus.
in der regel geht die Kontrolllampe wenn der Fehler nicht von einer Werkstatt gelöscht wird bei Ford nach ca. 40 Fahrzyklen wieder aus
Hey!
wollte mal wissen was für Art Sensoren die ABS-Sensoren den sind?
induktive Näherungsschalter?
was für ein Durchmesser haben die an der VA?
könnte induktive sensoren von der arbeit mitnehmen und wenn das auch keine anderen sind würd mich das wechseln eines sensors nichts kosten..
die sensoren die wir verwenden sind von ifm in essen..
s = 2mm f
U = 10...55 V DC
I = 150 mA SCP
IP67
3 Kabel (+ , - , steuerleitung(+))
mfg
playz
Das wird nicht funktionieren, der ABS Sensor ist ein passiver induktiver Sensor ohne eigene Auswerteelektronik.
Sprich, die Signale die durch Induktion verändert werden, werden erst vom ABS Steuergerät ausgewertet.
Induktive Näherungsschalter haben eine interne Auswerteelektronik, die nur noch ein Rechteck-Signal ausgeben.
Mal davon abgesehen, dass die industriellen Sensoren meist andere Bauformen haben als KFZ-Sensoren und nicht einfach Plug & Play austauschbar ist.
Habe mir diese ABS Sensoren gekauft, passen und funktionieren einwandfrei
Wie kann ich den Sensor hinten falsch verbauen? Es steht ja hier, dass der nix liefert, wenn er falsch verbaut ist...
Ich bekomm kein Signal laut Ford Diagnose vom Sensor, nur der ist nagelneu.
Ich habe beim Einbau einfach den alten rausgehämmert und den neuen reingeschoben und danach mit der Schraube komplett reingedreht. Was kann ich dabei falsch machen? Oder wie mach ich es anders?
Drängt echt grad, im Januar ist TÜV dran und ich hab immer noch kein ABS...
was hast den für einen Sensor gekauft?
hatte schon öfters Probleme, das Sensoren aus dem Zubehör nicht funktionieren.
zuletzt hatte ich das an einem Galaxy der Kunde war bei ATU die haben angeblich schon zwei mal den Sensor erneuert ohne das der Fehler verschwunden ist.
wir haben einen neuen ABS Sensor Original gekauft und siehe da Problem war weg.
mess mal den Sensor durch.
also Stecker abziehen und Multimeter anschließen.
der Widerstand sollte ca 1000 Ohm sein.
Der Sensor passt, der bei Ford hat das auch durchgemessen, war die korrekte Ohm Anzahl.
Ich war nur verwundert jetzt, als ich das mit dem falsch einbauen gelesen hab, weil mir da nicht viele Möglichkeiten einfallen, wie ich den einbauen kann...
Also:
Widerstand passt, ist auch hinten auf beiden Seiten gleich
Laut Ford Laptop kommt vom Sensor nichts beim Fähren, hatten den Laptop selbst aufm Schoß
Laut IDS Programm ist es der Sensor nach dem Durchmessen der Kabel und allem
Ich werd mir einen neuen holen und den mal einbauen, daher wollte ich jetzt schon vorher wissen, was ich da noch anschauen kann, wenn ich den dann vor mir hab
Edit: Yay, mit dem neuen Sensor gehts Was auch immer am alten kaputt war, wenn der den richtigen Widerstand hatte...
Ich sag mal widerstand ist ja eine Sache aber es muss ja auch ein Signal rauskommen.
Das kannst nur mit mehr Aufwand messen.
Greez
Marcy
welchen sensor hast du jetzt gekauft. bräuchte auch ein.
einfach mal den Kabelbaum von der Buchse (für Sensor) zum ABS-Block (großer Stecker) durchmessen, eventuell ist das Kabel durch
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