LED`s unter der Tür

  • Das einfachste ist die Masse von der Innenraumleuchte zu nehmen, weil die mit dem Türkontakt geschaltet ist. Dauert 5min da die Kabel zur Tür zu ziehen.

  • Das einfachste ist die Masse von der Innenraumleuchte zu nehmen, weil die mit dem Türkontakt geschaltet ist. Dauert 5min da die Kabel zur Tür zu ziehen.


    Dat möcht ich sehen :eek: dann bist du aber nicht durch die Gummimanschette wo die Original Kabel durch gehen gegangen oder ? Den wo ich das versucht habe hab ich mir fast die Finger gebrochen.


    lg D@rk

  • Ihr müsst den Himmel nur ein Stück lösen, sowie die A-Säulen Verkleidung. Für beides einfach die Dichtung der Tür abziehen. Die A-Säulen Verkleidung ist einfach geclipt. Dahinter sind auch Ösen wo das Kabel schön durch kann.
    Ja Dark ich hab ja auch gesagt bis zur Tür ^^ dadurch muss man ja eh ob jetzt vom Ziggi anzünder oder eben von der leuchte. Aber mit einem Draht kommt man gut durch den Schlauch.

  • so eine Frage noch wenn ich nur will das die beläuchtung auf der Seite an geht wo die Tür ist dann häng ich das ans massekabel was von der entsprechenden Tür zur lampe raufgeht oder? bzw wo ich find ich das kabel in der Tür??

  • Bitte was? Also ich habe auf beiden Seiten eine Tür ^^ wenn du aber meinst, dass nur die Seite angehen soll, die offen ist, das funktioniert nicht wenn man das ganze über die Innenraum leuchte schaltet. Ist aber auch nicht schlimm, wenn beide leuchten.

  • Ja Sry iPhone will nicht immer so wie ich :) ja klar meine natürlich wenn Tür offen ist :)
    Klar das das dann über Innenraum nicht geht aber gibt's eine andere Möglichkeit? Sprich das ich das Tür Massekabel abgreif bevor es zur Lampe am Himmel geht? Oder is das so geschälten das das überhaupt nicht geht?

  • Es ist ja egal wo du an das massekabel gehst, aber wenn beide Türen dran hängen werden auch beide geschaltet. Sonst vielleicht direkt an die Türkontakte der Tür, aber da kenne ich den Schaltplan nicht.

  • wenn du es nicht über die Innenraumleuchte machen willst, sondern nur über die Jeweils Offene Tür, nimmst du das Plus vom Zigarettenanzünder und Masse legst an den Türkontaktschalter, der an der A-Säule ist, ungefähr da wo das Halteband befestigt ist.
    dann geht es aber nur wenn die Tür offen ist. und ist nicht mit der Oberen Leuchte koppelbar.


    ich habe es bei mir mit der Innenraumleuchte gemacht.
    einfach die A-Säulenverkleidung auf der Fahrerseite abgemacht und geschaut welche von den zwei Kabel ich nehmen muss.
    man muss nicht bis ganz Hoch zur Leuchte gehn. schließlich geht ja schon ein Kabel zur Leuchte nach oben.

  • sodala erstes ergebniss des ganzen eine eingerissene A-Säulen blenden halterung -.-
    Got sei dank die untere also fällts nicht weiter auf. Jetzt weiß ich auch endlich warum mein Radio empfang so schlecht ist xD anscheinend hat da mal wer am kabel zu fest gezogen xD


    So eine Frage noch is das massekabel nur auf einer seite oder auf beiden?

  • wie willst du es den jetzt haben?
    das es mit dem Innenraumlicht angeht, oder das es nur dann angeht wenn die Tür auf ist. also entweder Beifahrer oder Fahrertür seperat?


    wenn du es ganz normal mit dem Innenraumlicht haben willst, also das beide angehn, egal welche Tür aufgeht, nimmst du das Signal von den Kabeln welches an der A-Säule auf der Fahrerseite hochgeht.


    wenn du es nur haben willst, wenn die entsprechende Tür aufgeht, dann nimmst du das Plus vom Zigarettenanzünder, und Masse gehst an den Jeweiligen Türkontaktschalter.

  • Alles klar jetzt hab ich's danke für die Geduld :)
    Jetzt muss ich nur mehr eine Möglichkeit finden das Kabel zur Tür zu bekommen ohne das Armaturenbrett ab zu Baun :)

    das kannst ja wohl so irgendwie durchschleifen. da findest einen weg und etwas Kabelbinder das es nicht runterhängt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!