Stoffler Spoilerlippe

  • Also wollte mal fragen , wer hier alles ne Stoffler Spoiler Lippe montiert und auch eingetragen hat ??


    Hab hier nun ne gebrauchte liegen und mal das Gutachten studiert..
    Das steht was von ner Kennzeichnung am Spoiler..
    Konnte da leider keine finden ..
    Ist bei euch ne Kennzeichnung an der Spoilerlippe und wenn ja , wo??
    War das mir dem Eintragen lassen unproblematisch ??

  • hm....ist bei dem gutachten ein bild von der lippe drauf?!


    wenn ja dann reicht das eigentlich für dir eintragung....beim No-Limit spoilersatz war das damals auch so...


    ne kennzeichnung war da net drupp

  • Da sollte eigentlich eine Nummer auf der Rückseite des Spoilers sein, war zumindest bei mir so. Allerdings ist die lediglich auflackiert / -gesprüht, kann sein, dass die durch die Grundierung abgedeckt wird. Da aber ein (recht undeutliches) Bild im Gutachten der Lippe enthalten ist, sollte das kein Prob sein.

  • Ok , dann bin ich zuversichtlich.. Ein undeutliches Bild ist auf jeden Fall im Gutachten..


    Somit hab ich ein zusätzliches Winterprojekt :D



    Danke für die Antworten ...

  • hehe


    bei tox ist das wohl genauso mit der kennzeichnung.ist nämlich bei mir auch nix drauf.sollte eigentlich im linken radlauf sein,aber weit und breit nix zu sehen.selbst rechts nix...

  • Hallo liebe mitglieder ;-)ich habe seit 1 woche ein riesen problem!
    und zwar sieht es folgendermassen aus ich habe mir meine stoffler spoiler rundherum dranbauen lassen verklebt und geschraubt so wie es beschrieben steht. und dann ab zum lacker,was soper geil gemacht worden ist.ABER!!!!! mein lacker ist leider so doo..... gewesen und hat mir restloss alle nummern rausgeschliffen oder überspachtelt wie auch immer.auf jedenfall ist nix mehr zu sehen
    jetzt habe ich ein teile gutachten vom stoffler wo die nummern stehen,was kann ich machen das mir der tüv nicht quer kommt ,verstentlicherweise weil ja die nummer weg ist.mir hat mal jemand gesagt ich solle die nummer über pc ausdrucken ausschneiden und aufkleben pluss klarlack nachtragen.ist sowas okay oder muss ich die mim dremel reinschreiben und dann halt wieder neu lack drauf ??? zumal wo stehen die nummern genau.wie ihr schon seht hab ich ein problem weil ich nimmer weiter weiss würde mich über schnelle hilfe freuen weil ich das auto für die arbeit brauche und das dringend.achso abbauen will ich die sachen nicht mehr habe dafür ne heiden geld bezahlt was ich nie wieder bekomme ;) viellen dank BigPuma

  • Auf dem Gutachten steht drauf ob die Nummern zB "erhaben" oder "eingeprägt" sind.
    wenn du so nen Printer hast, der Beschriftungen erhaben auf klebestreifen aufdrucken kann, druck dir die Bezeichnung damit aus und klebs drauf.
    Wenn der Prüfer fragt erzählste dem das mit dem lackierer, in der regel sehen die das dann gelassen , normalerweise sagt aber auch jeder 2. prüfer, wenn die nummer im gutachten aufm einzutragenden Teil steht, ist die Sache gegessen.

  • ich habe mal ne frage
    weiß jemand um wieviel mm sich die frontschürze durch die stoffler lippe nach unten verlängert ?

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe entweder gar nicht oder nur 1-2cm, weil du ja Serienmäßig diese schwarze Gummilippe hast, die entfällt. Also nimmt sich das so gut wie nichts :hi:

  • Ich hatte sie auch dran und behaupte, dass es nicht mehr sind :) Diese Gummilippe war schon gut tief bei mir, aber ich lass mir gerne anderes Beweisen

  • gibt es jemanden der es genau weiß vielleicht ?
    weil laut bildern sieht es auf jedenfall aus
    als ob sich da einiges verändert im gegensatz zur schwarzen gummilippe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!