Neue Anlage für das Kätzchen

  • Okay, dann bestelle ich gleich die MagnatBoxen und die Bitumenplatten.
    [offtopic]Meine Anfrage im Hifi-Forum würde ungefähr so aussehen :
    Suche eine ordentliche 4-Wege Endstufe. Bitte einfach mal alles anbieten :D[/offtopic]


    Achja und nochmal recht herzlichen Dank an euch beide für die gute Unterstützung bei der Auswahl :D

  • Sorry, war wohl falsch formuliert. Habe es raus editiert. Wolte nur sicher gehen das ich im Hifi-Forum das richtige reinschreibe und nicht das falsche Suche, deswegen hatte ich meine Anfrage von dort hier kurz nieder geschrieben.


    LG Puma jr.


    So Antworten im Hifi-Forum sind da, lesen sich für mich ungefähr so : XYZ234³.xaus4 <--- ?(
    poste sie einfach mal hier hin^^


    [offtopic]

    Zitat

    Concord QD400 90€ (Neupreis 1500DM, hergestellt von Harman Kardon)


    Helix HXA 40 130€

    Zitat

    Hy Ich hab noch eine Autotek meanmaschine 100.4 und eine Mac audio z 4200 übrig. Intresse?


    Gruß Micha

    Zitat

    Hallo.


    Ich hätte eine Xetec Xi240.4 anzubieten.
    Ist eine feine 4-Kanal Endstufe.
    Ich hatte damit mein Frontsystem ( Emphaser ECP NEO 26 XT4 ) und einen Hifonics Bass damit betrieben.

    Zitat

    Hey


    Also ich könnte dir eine Velocity VR 6000 anbieten
    Ist zwar eine 6 Kanal, aber da könntest du je 2 Kanäle fürs FS brücken und hättest dann noch 2 für den Subwoofer
    Wären dann 2 x 110 Watt RMS + 1 x 400 Watt @ 4 Ohm oder 600@ 2 Ohm


    VB 140€

    Zitat

    Hallo , habe eine neuwertige Lanzar Opti 200x4 mit anleitung .
    Preis , 100€ inkl. versicherter versand .
    Bilder über mail .
    Mfg Jan .

    Zitat

    Ich hätte hier noch ne soundstream XTA480.4
    http://www.kl-audio....2a4m929c7ei46jjvvi40
    könntest für 65€ haben...

    [/offtopic]


    Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könntet. (Habe sie als OT markiert damit der Beitrag nciht so aufgebläht wird, gibt leider keine Spoiler)
    Für mich als Layen hört sich die Lanzar Opti 200x4 von den Werten sehr interessant an.

  • Kurzum ist vom Klang her die Helix die Beste. Hat aber recht wenig Leistung. Aktuell wäre ich für die Velocity VR 6000. Zwar schon 11 Jahre alt aber der Preis ist fair. Wobei ich denke da sollte noch Platz zum Handeln sein.
    Die Autotek meanmaschine 100.4 ist baugleich mit ner Hifonics Brutus und noch am neusten.


    [Edit] Hab die Lanzar ganz vergessen. Mit dem CarPower Sub zusammen auch ne feine Sache.
    Daher meine Empfehlung für den Preis. Sind schöne 400 Watt RMS für den Sub dann.


    Just my 2ct.


    greez


    Marcy

  • Okay, vielen Dank. Lasse mir nun Bilder zusenden. Denke mal das ich sie dann am Wochenende kaufen werde. Magnatboxen und Dämmmatten habe ich gerade auch bestellt :P
    Dann kann ich direkt alles einbauen *.*

  • ich werf jetzt auch mal meine vorstellung in die runde und hoffe das das ungefähr so passt? ;)


    Radio ist momentan das hier: Pioneer DEH-P5100UB
    http://www.pioneer.eu/de/produ…ve/DEH-P5100UB/index.html
    Endstufe für einen Sub habe ich die Eton EC 300.2
    http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=113731
    Da ich nicht viel ausgeben will, aber dennoch besseren sound als serienboxen haben möchte dachte ich das ich als FS das Eton Pow system kaufe: http://www.hifi-music.de/shop/Eton-POW-130-Compression
    ich will nicht noch eine zusätzliche Endstufe für das FS sondern das am Radio laufen lassen. 13cm damit ich nichts anpassen muss bis auf neue Befestigungslöcher.


    Musik wird Primär House/Electro gehört.
    Den Subwoofer will ich in die Box hinter der hinteren Seitenverkleidung setzen! Die Serienhecklautsprecher lasse ich drinn.


    So nur welcher sub?
    Dachte vielleicht einen Nova MDS 08 oder Nova MDS 06?! http://www.hellsound.de/contents/de/d232.html
    was meint ihr? Ist ja doch relativ wenig Volumen!
    oder könnte ich zb. auch 2 Nova MDS 06 jeweils rechts und links verbauen? Ist das sinnvoll?


    zur dämmung...
    ich habe vor die türen, hintere seitenverkleidung, kofferraum, dach und natürlich die plastikbox wo der sub rein soll zu dämmen!
    Die Blechteile mit Bitumenmatten.
    Nun wollte ich wissen mit was ich die Plastikbox dämme? Einfach von außen und Innen auch Bitumenmatten? oder eignet sich was anderes dafür? (abgesehen von alubutyl)


    schonmal Danke für Antworten ;)

  • Hi,


    Das ETON Pow hat den Vorteil das es am Radio hohen Pegel bringt.
    Die Endstufe find ich ok.


    Die MDS06 sind Klasse, hab ich vorne als Kickbässe. Klar werden die keinen Monsterpegel bringen aber laut genug sicherlich.
    Alternative wäre auch das hier:
    http://www.ground-zero-audio.com/english/05_nw65.htm
    Läuft auch in kleinen Gehäusen und kann noch mehr Leistung ab.


    Die Plastikkiste würde ich mit Alubutyl machen. Das Bitumen ist zu starr. Das bekommst nicht rum.


    Greez


    Marcy

  • okay vielen dank!
    Dann wäre eigentlich nur noch zu klären ob 2 Subwoofer jeweils links und rechts oder nur einer?!
    Wäre die Endstufe nicht etwas überdimensioniert wenn ich nur zb. einen MDS 06 hinten verbaue?
    Sie köntne ja theoretisch 455 Watt RMS leisten aber würde dann nur mit 100 Watt RMS belastet.
    Wäre ja fast schon verschwendung oder? ;)
    Dann doch lieber den Nuclear GZNW 6.5 von dir marcy, wenns nur einer sein soll.
    Da sinds immerhin 250 Watt RMS.


    Wenn ich 2 MDS 06 verbaue würde es grade passen.
    Endstufe leistet 2 x 130W RMS @ 4 Ohm und die MDS 06 haben 100W RMS.

  • [offtopic]Ich bin ja schon arg begeistert von Cyperport.de ... Gestern bestellt und auch direkt per Paypal bezahlt und heute morgen ne Email bekommen, dass sie leider doch nicht Lieferbar sind und erst in 2 Wochen bei mir ankommen :cursing: Warum schreiben die das dann nicht direkt in den Shop ... nein hört sich ja besser an wenn drin steht "Versand fertig in 24h" [/offtopic]

  • [offtopic]Caraudiostore war bei mir auch mies. Von 6 bestellten Teilen war eins defekt, eins beschädigt, eins das falsche und eins wurde gar nicht geliefert. [/offtopic]

  • [offtopic]Caraudiostore war bei mir auch mies. Von 6 bestellten Teilen war eins defekt, eins beschädigt, eins das falsche und eins wurde gar nicht geliefert. [/offtopic]


    Meine Erfahrung mit denen ist bislang nur positiv.
    Hab bisher zwölf mal was bestellt und immer Top.


    Vielleicht hatte einen nen schlechten Tag bei denen.


    Was den Sub angeht wäre ich fast dafür erstmal einen Ground Zero zu verbauen.
    Dann hast noch Platz für nen zweiten später falls es doch mal lauter werden sollte.
    Wenn mds06 dann eher einen pro Seite. Denke das Volumen reicht nicht für zwei.


    Greez


    Marcy

  • [offtopic]Naja schlechter Tag weiss nicht. Mein Kondensator den ich auf Garantie dahin geschickt habe der liegt da schon seit jetzt 18 Tagen und wurde nicht mal überprüft/bearbeitet.[/offtopic]

  • Ich nochmal :D mit einigen Fragen die sich so ergeben haben. Erst mal die wichtigste die mir einfach keine Ruhe lässt.

    Zitat

    Laut Aussage im Forboard

    zu finden in diesem Beitrag!

    So das habe ich heute morgen in einem Beitrag hier gefunden, nunmal das Datenblatt meiner Magnatboxen :

    Zitat

    [*]Einbautiefe: 72 mm Basslautsprecher / 24 mm Hochtöner


    [*]Aufbauhöhe: 22 mm Basslautsprecher / 28 mm Hochtöner

    ;( ;( ;( ;( Passen die überhaupt? Wenn nein wie bekomme ich das hin? Ich mein 2cm ist ja nicht gerade wenig


    Und weiter die Lautsprecher-Kabel, würden 3,5M - 2.5mm² reichen?
    Meine irgendwo gelesen zu haben das ich mit 3,5m Stromkabel auskommen würde. Wobei cih auch da noch absolut keinen Weg gefunden habe ins Fahrzeug innere zukommen -.-'


    Bitte um Hilfe :S


    LG Puma jr.

  • Die Einbautiefe ist ein Problem aber 59mm hätten auch noch gepasst bei mir ohne Adapter. Nach vorne hat man allerdings nicht wirklich viel Platz. Ich habe einen 1cm dicken MDF Ring und damit geht dir Türverkleidung schon nicht mehr 100%ig drauf, aber nur wegen der unteren Kante und die könnte man noch etwas abdremeln/schleifen dann würde es denke ich wieder passen. Also 59mm hätte auch ohne Ring gepasst und dann noch der 1Cm MDF Ring dann wären wir bei 69mm. Die 3mm solltest du wohl mit etwas bearbeiten hin bekommen zB. den Adapterring etwas dicker machen und den dann an den Stellen wo er an die Türverkleidung kommt abschleifen.


    Ich habe auf Empfehlung von Mace einfach die Kabel von der Endstufe an die orignal Lautsprecherkabel beim Radio angeklemmt und dann in der Tür an den originalen weiter verlegt.

  • Okay schonmal danke, also im Prinzip einfach nur nen Ring (aus Holz?) basteln und dann davor klemmen ... klingt ja einfacher als gedacht.


    Und ja das mit den Kabeln ist echt ne gute Idee :P

  • meine LS haben ET 65 und da ist es auf jeden fall eng. Ich hab zwischen LS und Blech nur einen Dichtring aus elastischem Gummi-Schaumstoff-Zeugs... funktioniert aber echt genial. Grad mal 2-3mm dick und hält absolut dicht.
    aber ich musste auch meione türverkleidungen abdremeln, damit die nicht an der sicke der LS anschlagen - von daher ist es prinzipiell eng, aber es klappt mit bisschen probieren.


    Wegen Kabeln bin ich mit den Stromkabeln durch den serienmäßigen Dichtring beim Scheibenwischer geganen (also kleines loch rein - silikonspray drauf - und dann das kabel "reinflutschen" lassen :D ). Und LS-Kabel hab ich extra in die Türen das 4mm² Kabel verlegt zur Frequenzweiche. Das serienkabel sah mir doch etwas sehr dünn aus. Also es ist prinzipiell möglich ein gutes LS-Kabel durch di Tür zu bekommen, aber es dauert und ist friemelarbeit ^^ Aber wie ich finde der bessere weg ;)

  • Also die Aufbauhöhe mit 22mm ist sicherlich mit Gitter. Ohne wohl eher 5-6mm. Ansonsten ist die Einbautiefe auch nur so groß wegen der Tiefgezogenen Polplatte. Da die Öffnung ja ein wenig dreieckig ist sollte das nicht so kritisch sein wie es sich liest.Den Magnetschutz aus Gummi kann man auch noch abmachen um ein paar mm zu gewinnen.


    Aber ganz ohne bastelei geht es ja eh nicht....


    Greez


    Marcy


    ps. das mit den LS Kabels hatten wir ja schonmal...ganz im Sinne eines Kompromisses kann man sagen das beides funktioniert :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!