Lenkrad abbauen

  • Hallo Zusammen,


    sofern ich den Airbag ganz ausbauen möchte (Motorsport!), reicht es da aus den Airbag aus dem Pralltopf zu entfernen oder muss / sollte man da irgendwie noch mehr entfernen was zum Airbag gehört (gibt es z.B. ein Airbagsteuergerät was problemlos entfernbar ist?)? Und wie komme ich an den Airbag auf der Beifahrerseite ran um den inklusive massivem Halter auszubauen? Ohne das Amaturenbrett zu zerstören wahrscheinlich nur über den Ausbau des Amaturenbretts, oder?

    Ford Puma 1,7 Liter powered by Tuninghaus.de| Motorsportumbau - Automobilslalom (DMSB - F10) | Baujahr 12/1998
    Gewichtsoptimierung | TH-Leistungssteigerung ST155+ | Getriebeanpassung inkl. Sperrdifferential | H&R Rennfahrwerk | AVON-Slicks | uvm.

  • Wenn der Airbag raus ist kannst das Steuergerät drin lassen. Dann gehen zumindest noch die Gurtstraffer. Auf der Beifahrerseite muss doch nur die Klappe runtern. Dann kommst doch problemlos an den Airbar.


    Greez


    Marcy

  • Du meinst den Airbag-Deckel auf der Beifahrerseite? Dachte das dieser keine "echte" Öffnung ist sondern nur eine vorgefertigte Sollbruchstelle im Amaturenbrett ist ... Wie kriege ich den denn auf? Kann man da irgendwie hebeln?

    Ford Puma 1,7 Liter powered by Tuninghaus.de| Motorsportumbau - Automobilslalom (DMSB - F10) | Baujahr 12/1998
    Gewichtsoptimierung | TH-Leistungssteigerung ST155+ | Getriebeanpassung inkl. Sperrdifferential | H&R Rennfahrwerk | AVON-Slicks | uvm.

  • Super, danke schön!

    Ford Puma 1,7 Liter powered by Tuninghaus.de| Motorsportumbau - Automobilslalom (DMSB - F10) | Baujahr 12/1998
    Gewichtsoptimierung | TH-Leistungssteigerung ST155+ | Getriebeanpassung inkl. Sperrdifferential | H&R Rennfahrwerk | AVON-Slicks | uvm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!