Schlüssel kaputt

  • Hi Leutz,


    wie der Überschrift schon zu entnehmen is mein schlüssel kaputt und zwar um es genau zu sagen aus diesem teil womit man auch die Zentralverriegelung öffnet/schließt da ist er raus.... :evil: würde nun von euch gerne wissen ob ich einen neuen Schlüssel nur bei FORD bekomme oder auch noch wo anders?


    Danke schon mal im Voraus :|

  • also is der schlüsselbart aus dem kunststoffhalter raus ???

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Wenns nur der vordere Teil ist, sollte das inklusive Schleifen bei Ford um die 15 Euro kosten. Die Sekundenkleberlösung ist auch kein Dauerzustand, irgendwann brichts wieder raus. Mir ist der einmal beim Versuch, den Tankdeckel zu öffnen rausgebrochen. Ziemlich blöde Situation, wenn Du da stehst und weder den Deckel aufkriegst, noch das Auto mit den kaputten Schlüssel starten kannst, weil Du den nicht gedreht kriegst.

  • Ja xD genau dabei is mir es auch passiert un noch minus 3 grad drausen un da steckt das dinge im tankdeckel.... habs raus bekommen unso un tanken sein lassen naja :D wenn ich nun recht vorsichtig bin klappt beides auto anlassen un tankdeckel öffnen aber lasse es nächsten monat mal amchen ... :thumbup:

  • Ist bei mir auch passiert, aber zum Glück habe ich immer eine Zange an Bord! ;)
    Habe mir 2 normale Schlüßel über meine Ford-Werkstatt bestellt, wird also nicht sooo teuer wie bei anderen. Lieber komplett neu, als irgendein Gefusche, was nach ein paar Versuchen wieder kaputt geht.


    Gruß
    Daniel

    "Puma. Eleganz. Kraft. Geschmeidigkeit. So wie der Puma von Ford müssen Sportcoupés sein: Gebaut für Menschen mit Benzin im Blut. Entwickelt als Fahrzeug für alle, die eines nicht verloren haben: Den Instinkt zum Fahren."

  • Die Kosten würden mich auch mal interessieren, ich hab auch nur noch einen Schlüssel zum Fahren und den Werkstattschlüssel ohne Chip für die Wegfahrsperre...

  • ja, die kosten zum schlüssel nach machen wären mal interessant.


    wo ist da der unterschied zwischen schlüssel zum fahren und werktstattschlüssel ohne chip für die wegfahrsperre ?

  • Ich hab die Schlüsselvariante mit Licht, also so ner kleinen Lampe im Schlüssel, und dazu noch an dem Ring mit der Fahrgestellnummer einen Schlüssel, der nur einen Bart hat, keinen Körper hinten, der den Transponder für die Wegfahrsperre enthält.
    Demnach kannst du mit dem das Auto aufschließen, aber nicht fahren.

  • Super mir ist gestern das gleiche Passiert der Freundliche sagte zu mir komplett neuer Schlüssel Kosten ca. 110€ -.- , Kann ich mir den nirgend wo anders kaufen als beim Freundlichen?

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

  • das ist aber dann der preis für einen schlüssel mit fernbedienung oder?


    die normalen liegen glaub bei 50€ ok das Programieren kommt noch hinzu. wenn man nicht gerade noch zwei programierte schlüssel hat

    Ja mit Fernbedienung

    Wir tunen,was wir nicht brauchen,mit Geld was wir nicht haben,um Leute zu beeindrucken,die wir nicht kennen. :hi:

  • Weiß denn jemand, was das Programmieren von neuen Schlüsseln für die Wegfahrsperre kostet? Ich hätte gern nen Ersatzschlüssel :(

  • Ja, ich hab nur einen Schlüssel, ohne Fernentriegelung und mit der Lampe drin.
    Daher wäre ein neuer Schlüssel nötig, mit Bart und programmiertem Transponder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!