Radio CD 6000 E-O-N für Ipod/Mp3 Player nachrüsten

  • Hallo liebe Ford Gemeinde,
    hab mich ja schon vorgestellt und nun da ich das Auto neu hab,
    pakt mich schon das Tuning-Fieber meine Frage ist nun:
    Kann man das Orginale Ford Radio CD 6000 mit Lautstärke-Drehregler für einen Mp3 Player oder Ipod nachrüsten.
    Also ein Kabel ins Handschuhfach oder so, hab mit den Transmittern nur schlecht Erfahrungen gemacht.
    Meine so etwas schon gelesen zu haben, hab auch die SuFu genuntzt aber nix gefunden.

  • Nein, an das orginale Radio kann mann nur den passenden Wechsler anschließen, da bleibt nur die Transmitterlösung.
    Am besten grad ein vernümftiges Radio einbauen mit dem mann die nächsten Jahre auch zufrieden ist.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Gut, hab heute versucht das orginale Ford Radio ausbauen, um ein Neues einzubauen, hab mir auch extra 2 fahrrad speichen zu recht gebogen um das Radio herauszubekommen, (hab es auch mit den Nägeln versucht) doch leider kein Erfolg. Habt ihr noch irgendwelche Tipps für mich?

  • Mehr Geschick, oder fahr eben beim freundlichen vorbei das der dir eben das Radio raus macht.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • So habs endlich geschafft :thumbup: und das neue Radio (JVC KD-R 411) angeschlossen.
    Hab nun ein Problem und zwar geht das Radio nicht mehr an wenn den Schlüssel abzieh (Zündung ausschalte).
    Obwohl sich auf Ej
    ect die Cd problemlos (mit Strom) entfernen lässt :eek: .
    Wisst ihr was ich machen kann damit es geht?


    Edit: Gerade erst gelesen "Eject-Funktion bei ausgeschaltetem Gerät (Disc/Kassetten-Entnahme)"


    Hm komisch "Strom" bekommt das Geräte dann noch, aber man kann es nicht (mehr) einschalten? ?(

  • Logisch, es gibt ja auch 2 Stromquellen, die eine ist für Dauerstrom sozusagen direkt an der Batterie angeschlossen, damit gespeicherte Radiosender und Einstellungen nicht immer verloren gehen, die 2. ist über Zündung angeschlossen, die ist für den eigentlichen Betrieb. Ist bei allen modernen Radios so. Steht auch so in jedem Handbuch eines Radios. Womit klar ist, dass wir hier wieder einen typischen Vertreter der Kategorie "Wozu Handbuch?! Man kann doch dumme Fragen stellen!" haben! :P ;) :D

  • Logisch, es gibt ja auch 2 Stromquellen, die eine ist für Dauerstrom sozusagen direkt an der Batterie angeschlossen, damit gespeicherte Radiosender und Einstellungen nicht immer verloren gehen, die 2. ist über Zündung angeschlossen, die ist für den eigentlichen Betrieb. Ist bei allen modernen Radios so. Steht auch so in jedem Handbuch eines Radios. Womit klar ist, dass wir hier wieder einen typischen Vertreter der Kategorie "Wozu Handbuch?! Man kann doch dumme Fragen stellen!" haben! :P ;) :D

    Hm hab die SuFU benuntzt und gegooglte uuuuund das Handbuch gelesen und trotzdem nix gefunden.
    Gibt es nun eine Möglichkeit mit ausgeschalteter Zündung das Radio anzumachen? :cursing:

  • Das glaub ich nicht, dass im Handbuch nix steht! Da gibt es immer einen Schaltplan bzw. Verbindungsplan, wo welches Kabel angeschlossen wird! Daraus wird ersichtlich, was Dauerplus ist und was Zündungsplus ist. Also legt man folglicherweise Zündungsplus und Dauerplus vom Radio auf Dauerplus von der Mieze!

  • Das glaub ich nicht, dass im Handbuch nix steht! Da gibt es immer einen Schaltplan bzw. Verbindungsplan, wo welches Kabel angeschlossen wird! Daraus wird ersichtlich, was Dauerplus ist und was Zündungsplus ist. Also legt man folglicherweise Zündungsplus und Dauerplus vom Radio auf Dauerplus von der Mieze!

    Dem stimm ich auch zu.
    Üblich ist, das im Radio Kabelbaum auch 2 Steckverbindungen sind damit man wählen kann ob das Radio immer funktionsberreit ist oder erst bei Schlüsselstellung 1 eigeschaltet werden kann. Da muß mann dann auch nichts wild klemmen und kann einfach die Ford-ISO-Radio Adapterkabel verwenden.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • okay also für so einen wie mich der trotzdem nichts findet ( und der auch wirklich nochmal nachgeguckt 8| hat und wahrscheinlich deswegen nichts findet weil er keine ahnung von dem hat), würde mir einer nochmal in einfachen Worten erklären was ich genau machen muss? ?(

  • http://img832.imageshack.us/img832/4718/radio4001.jpg
    Schau mal da oben links in der Ecke, das mußt du so zusammenstecken, da sind Memory und Radio auf Dauerpluss gelegt. Auf der Seite davor ist es gezeichnet wie es jetzt zusammengesteckt sein müßte.


    Muß ich jetzt mein Radio rausziehen und Bilder davon machen? Da ist soweit ich mich erinner auch gelb fürs Radio über Schlüssel und rot der Dauerplus fürn Memory :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Weis jemand, ob es evtl. einen Adapter für den Wechsleranschluss gibt. Also Quasi 3,5 Klinke anstatt CD Wechler?
    Brauche nur Irgendwie einen Klinkenanschluss.


    Ein Anderes Radio Kommt Überhaupt nich in Frage, weil
    1. sieht doof aus finde ich und
    2. Hab ich das Soundsystem und ich habe gehört da gibts mit nem Zubehörradio Probleme.



    PS: Der Klang von dem Soundsystem ist echt der Knaller :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!