Erfahrungen mit Scheiben und Belägen

  • meine bremsanlage ist noch serie. da meine katze leide eine der letzten mit der kleinen bremse ist ist der verschleiß recht hoch.


    nun hab ich schon neue bremssättel (der späteren bremsanlage) und werde hoffentlich demnächst dazu kommen dies drunterzubauen.
    gleichzeitig kommen auch stahlflex-leitungen.


    nun wollt ich gern von euch mal so hören mit welchen komponenten ihr erfahrungen habt bzw. wasfür erfahrungen.


    bisher läuft es auch folgende kombi hinaus, aber evtl. kennt hier einer noch ne bessere alternative:


    brembo max scheiben und ebc green-beläge.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Bei der "großen" Anlage reicht bei Alltagsgebrauch die Serienscheibe und Serienbeläge. Für mehr Reserven im Alltagsgebrauch ist Deine genannte Kombi eigentlich die Beste, auch gerade, was Preis-Leistung betrifft.

  • Sind recht laut, wenn Du voll reinsteigst.
    Ebenso nach Regen, bis sie wieder "eingefahren" sind.


    Ach ja - am Anfang waren sie schweinelaut. Hat sich aber gebessert.


    Insgesamt sind sie aber auf jeden Fall lauter als Original.
    Mich stört´s aber wenig. Hat was racemäßiges ;)

  • lauter als org. wäre schlecht meine sind jetzt schon ständig am quitschen (vermutlich wieder tot). eigentlich soll nach möglichkeit nur die anlage klingen ;)


    wie sieht es mit den angesenkten von ebc aus?


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Ich habe auch die 'kleine', puma ist 18/01/99


    Fahre seit etwas mehr als 3 jare die EBC geschlietste/geborte scheben. Mit green-stuf bremsbelägen. Und seit Januar BF Goodriche stahl bremsleitungen. Bin sehr zufriden, top.



    Die EBC scheiben sind jetst +/- 45.000 km drauf. Und nog immer in ein recht guter zustand. Nog keine problemen. Habe seit einige Wochen neue beläge. Wider greenstuf.
    Beläge haben +/- 44.000 km 'gehalten'.
    In diese 3 jahren/45.000 km sind auch 13 ronden Nordschleife, 3x Circuit Zolder und 1x circuit Zandvoort (Track day's).


    Die bremsen sind ja mit der beleuchtung die beide schwachstellen des Pumas. Mit xenon hab ich beide problem gelöst :D

    20. European Ford Puma Meeting, 5. September - 8. September 2024
    Camping Valkenburg-Maastricht, Valkenburg a/d Geul (NL)
    nur 15 Minuten von Aachen!!!
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Unter den European Ford Puma Meeting knopf findet ihr alle Information zum Treffen.



    Puma Fahrer seit 29.03.2002

  • Die Geräusche, die Nutenscheiben erzeugen, sind mehr ein Brummen, quietschen sollten die eigentlich nicht. Wenn's Quietscht, kommt das meisst von den Belägen, da hilft dann ein Anphasen (Abfeilen der Kanten) der Beläge.

  • Zitat

    Original von pumamartin
    Ich habe auch die 'kleine', puma ist 18/01/99


    Fahre seit etwas mehr als 3 jare die EBC geschlietste/geborte scheben. Mit green-stuf bremsbelägen. Und seit Januar BF Goodriche stahl bremsleitungen. Bin sehr zufriden, top.
    ...
    D


    Martin, das Problem dabei ist, die fehlende Straßenzulassung bei uns.
    Die Beläge sind OK aber die Scheiben bereiten große Probleme, wenn was passiert. :(


    Zitat

    Original von SpeedyBoo
    ...
    Wenn's Quietscht, kommt das meisst von den Belägen, da hilft dann ein Anphasen (Abfeilen der Kanten) der Beläge.


    Das gilt aber nur für die erste Zeit, danach ist das erstmalige Anfasen wirkungslos geworden.
    In den Fällen helfen im Zweifel nur noch Scheiben oder Paste.

    Tuninghaus Straßen-Motoren
    Zetec: 1.6<=185PS, 1.7<=200PS, 2.0<=265PS, 2.3<=275PS, 2.0T<= 450PS - Duratec: 2.0<=265PS, 2.5T<=500PS
    "Die Politiker haben jeglichen Respekt vor uns verloren. Sie werden erst wieder Respekt haben, wenn Sie Angst vor uns kriegen. Sehr bedauerlich - Respekt wäre uns lieber gewesen." (Georg Schramm)
    Friedensnobelpreis für Bradley Manning

  • Jepp, neben dem Anphasen sollte man beim Wechsel auch immer die Paste benutzen. Immer schön die Ärmchen der Beläge und die Gleitflächen der Sättel, in denen die Ärmchen sich bewegen, einschmieren, dann klappt dat auch mit'm Nachbarn. :D

  • ich vermute das meine scheibe mal wieder eingelaufen sind. da dies nicht das erste mal ist soll ja auch der tausch aufs größere system kommen.


    hab schon mit nem k-sport geliebäugelt aber das spielt mein finanzminister nicht ganz mit und ausserdem gingen dann nur noch 17" drauf.


    bevor das kommt, ich kenn die v6 mondo anlage aber ich will eh keine rennen fahren.


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!