Tacho zeigt keine Geschwindigkeit an

  • hi bitte um eure hilfe nachdem ich mein tacho ausgebaut habe um die beleuchtung zu wechseln funktioniert nach den einbau die geschwindigkeits anzeige nicht mehr kann mir da einer weiter helfen ???

  • Dafür wäre es erst mal sinvoll zu wissen was für einen Tacho du überhaupt hast, zu deiner Miez steht weder hier noch im Profil irgendeine Angabe.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Ich hätte jetzt vermutet er hätte einen ohne Tachowelle und irgendwas verbastelt.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • oh sorry ich wusste nicht genau was ich reinschreiben sollte bin neu hgier


    also mein puma ist baujahr 97 hab einen analogen tacho und ich habe die tachowelle ganz normal wieder drauf gesteckt

  • Dann bleibst wohl leider nur zu sagen: Du hast die Welle höchstwahrscheinlich nicht richtig draufgesteckt.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • doch die hat eingerastet kann mir mal jemand sagen wie man die richtig montiert man muss doch nur die welle draufschieben oder nicht ???

  • nein ich habe den kompletten tacho ausgebaut um die beleuchtung zu ändern so dan habe ich alles wieder angeschlossen also die 2 stecker hinten dran und halt die welle in die mitte wieder aber jetzt dreht sich garnichts mehr an der tacho anzeige drehzahlmesser und tanknadel funktionieren und danke im vorraus

  • Möglichkeiten


    1. Die Welle steckt nicht richtig
    2. Du hast die Welle kaputt gemacht



    2 sehe ich als unwahrscheinlich an ,,daher ...

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • man muss doch die welle nur wieder draufstecken oder nicht was kann man dabei falsch machen ich bin mir auch nicht sicher ob die welle wie so ein 4 kant ist und ob man das da so genau reinfummeln muss ich hab den stecker einfach nur wieder draufgesteckt bis der eingerastet ist ?(

  • Ob es richtig eingerastet ist kannst nur du sagen. Es ist ein 4-kant. Wenn der nicht richtig sitzt kann man die Welle aber garnicht richtig draufstecken

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • okay das problem ist ja auch das man nichts dabei sieht und es eig blind macht weil man die welle ja so nicht sehn kann kannst du mir ein tip geben wie ich die vernünftig draufstecken kann ich denke dann mal das es daran liegt

  • Also wenn man es richtig macht schraubt man die Welle am Getriebe ab, setzt das ganze am Tacho bequem zusammen und schraubt die Welle am Getriebe wieder fest.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • oh gott ist das ein großer aufwand am getriebe dran zukommen und kannst du mir sagen wo das ungefähr sitzt am besten wäre so ein bildchen oder sowas

  • -Du machst die Motorhaube auf.
    -Suchst die Tachowelle
    -Verfolgst sie nach unten
    -Löst die erst Mutter die du an der Welle findest
    -fertig


    Einbau andersrum :D

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • also ich habe im handbuch keine sicherung dazu gefunden warum auch das teil dreht sich doch und wenn es am tacho nicht richtig drin wäre , wäre ja klar warum es nicht funktioniert nur ich weiß absolut nicht wo die welle am getriebe oder wo auch immer angeschlossen ist deswegen müsste mir einer mal sagen wo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!