Heckscheibe/Kofferraum ruhigstellen

  • Hey! Die frage ist evtl. etwas abwegig weil ich mir nicht vorstellen kann, dass es möglich ist aber man kann ja trotzdem mal fragen ;). Undzwar wenn ich mal etwas die Lautstärke aufreisse vibriert meine Heckscheibe dermaßen mit, dass sich das einfach nichtmehr schön anhört. Also gibt es eine möglichkeit die Heckklappe (wird warscheinlich bedingt möglich sein) und Heckscheibe ruhig zu stellen?

  • Ist der Rest vom Auto schon gedämmt?
    Bei der Heckscheibe macht das eigentlich nur Krach wenn der Scheibenwischer klappert, bei mir schaff ich das nur mit ner DB drag CD.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • das selbe problem hab ich und ein freun auch aber das liegt bei uns nicht am scheibenwischer sondern an der verkleidung!


    ich hab einfach die untere verkleidung an der klappe abgemacht und auserrum ein bisschen filz (man kann auch anderes benutzen) geklebt,


    jetzt ist bei mir ruhe im kofferraum und es hört sich wieder gut an.



    ach und mein kollege besitzt keinen scheibenwischer und er hatte es trotzdem!


    einfach mal ausprobieren!

  • Filz wäre jetzt nicht das Wahre, wenn mann schon was verklebt dann auch was das das Blech beruhigt. Also Bitumenmatten oder ähnliches ausm HiFi Laden. Dann am besten grad mit dem handeln und ne Großbestellung machen, Türen Dach und Seitenteile sind dann auch fällig.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Davon hab ich auch massig hier zuhause rumliegen...
    Die sind wirklich gut.
    Wir haben die bei mir in der Firma Tonnenweise ^^

  • Man muss aber auch nicht den gesamten Innenbereich abkleben. Bei meiner Silbermieze hat damals der Lueddn, der das beruflich gemacht, lediglich den Bereich direkt um die Boxen mit den Bitumenmatten abgeklebt, zusätzlich dann noch Akustikwolle hineingestopft, das hat den zusätzlichen Effekt ein Quasi-Volumenvergrößerung. Bei mir hat zumindest damit in den Türen nix mehr gerappelt.

  • Du weißt doch was Pumich seit seinem Umbau macht wen der ne andere Miez sieht?
    Klopf, klopf, da net gedämmt, da net gedämmt :D

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Bei mir war großes Klappern bei den "Luft-Klappen" unten links und rechts im Kofferraum hinter der Verkleidung angesagt. Auch hat das Innenleben der Heckschürze ordentlich gescheppert. Kofferraumdeckel hab ich auch gedämmt, wobei das wohl nicht wirklich die Quelle des eigentlichen Klapperns war.
    Gruß

  • *klapper* http://www.myvideo.de/watch/3750928/Ford_Puma_Sound
    Hab dieses jahr die box nach 3 jahren betrieb raus genommen, nun kann endlich wieder nen kasten bier hinten rein ; ) ) )
    War mir die sache nicht mehr wert, evtl. fällt die kiste ausn nander wa da sich schrauben lösen.... ne Sie wird alt da muss man mehr acht drauf geben ^^
    Oder eben mit watte auspolstern ; D



    Du weißt doch was Pumich seit seinem Umbau macht wen der ne andere Miez sieht?
    Klopf, klopf, da net gedämmt, da net gedämmt :D


    :thumbup:

  • Hab dieses jahr die box nach 3 jahren betrieb raus genommen, nun kann endlich wieder nen kasten bier hinten rein

    Das muß so auch nicht sein. Ich hatte mal ne Weile Zeit und Lust, da hab ich regelmäßig den Kofferraum neu gestaltet. Das letzte war ein doppelter Boden und das Sub Gehäuse in der Größe von ner Wasserkiste, das geht dann auch mit dem Platz. Wenn ich wieder Zeit und Lust hab wäre das nächste im Kofferraum die Seitenverkleidungen zu ersetzen, links die Endstufen und rechts den Sub in nem GFK Gehäuse das an die Karosse laminiert ist. Das wird dann mit am wenigsten Platz einnehmen. Ggf die Endstufen noch anderster, wenn dann kommt erst mal das Reserverad raus und die Batterie en der Stelle, da könnte dann vielleicht noch ne Endstufe bei.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ach so schlimm ist das nicht das bitumzeug. Wer außerdem auf extremen Bass gehen will, kommt an Bitum nicht vorbei, weils in der Hinsicht besser ist als Alubutyl.


    Außerdem find ich den Preis für Alubutyl außerhalb jeglichen Relationen zu Bitummatten (quasi Preis/Leistung gegenüber Bitum). Ist so wie der klangliche Unterschied zwischen einem 50,-EUR Cinchkabel und einem für 500,-EUR

  • Alubutyl hat den Vorteil das es nicht so temperaturanfällig ist wie Bitumen. Ist aber eine reine Frage was einem das halt Wert ist. Die Verarbeitung von Bitumen find ich aber auch unproblematisch solange man das nicht bei unter null grad draußen versucht geht das auch ganz gut. Hab das auch in den Türen und war damit immer recht zufrieden.


    Greez


    Marcy

  • Alubutyl hat bei gleicher Dicke die doppelte Dämmungswirkung...
    Zugegeben im Kofferraum kann ich das mit Bitumen ja noch verstehen, da es wirklich nur um das nicht scheppern geht. In den Türen finde ich ist Alubutyl schon fast Pflicht.
    1. weil Bitumen wenns dumm geht sich doch löst
    2. weil Alubutyl eine bessere Dämmwirkung hat
    3. einfacher zu verarbeiten ist und nicht ganz so dick von der Schicht wird
    4. ist es gerad um den Lautsprecher herum einfach besser aus Resonanzgründen bzw. der Vermeidung eines akustischen Kurzschlusses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!