Rost hintere Radläufe

  • Habs endlich hinter mir mit den Rost.Meiner hat aber aucn echt böse ausgeschaut.Hab des hintere Schwellereck auch gleich mit mache lassen da sich bei mir der Rost ziehmlich weit nach unten gezogen hat.Aber etz schaut er wieder gut aus.

  • hmmm wenn ich mich so durchlese kann ich mich ja glüccklich schätzen
    meine miez ist bj 98
    würde vom vorbesitzer nicht wirklich gut behandelt -.- :cursing:


    und ich hab am rechten seitenschweller 2 rost stellen und auf der linken


    radkästen...rost= fehlanzeige


    und unterboden ein wenig..da muss man aber nur mal drüberschleifen :D :P

    [align=center]*Miau*


    Bist ungeschickt, hast linke Hände? Läufst gegen Türen und auch Wände? Kriegst nicht mal deine Schuhe zu? Du bist ein Mann für A.T.U!

  • Ich hatte diesbzgl. wohl einen guten Puma erwischt. Meiner ist BJ ende 99 und hat noch kein bisschen Rost am Radlauf, auch von Innen nicht. Hoffe das bleibt weiterhin so
    Mein erster Puma hatte bereits nach 6-7 Jahren Rost am Radlauf.

  • Fachmännischer Karosseriebauer gesucht, Kreis Rendsburg-Eckernförde bzw im Kreis Schleswig-Flensburg.!
    Wie bei so vielen Puma, sind bei mir die beiden hinteren Radläufe von der braunen Pest befallen.
    Kann mir jemand vieleicht ne gute Werkstatt hier oben empfehlen ?
    Ich würde das Ganze auch gerne Verzinnen lassen, was haltet ihr davon ?
    Bitte PN an mich, vielen Dank im Vorraus...


    Sternchen :hops:

  • Verzinnen macht man sowieso, um den Übergang zu schaffen. Erst danach wird gespachtelt. Kann es sein, dass Du verzinken meinst? Das macht man aber nicht Stellenweise, sondern nur bei Einzelteilen oder der kompletten Karosserie und das ist aufwendig und teuer.


    Dein Link funktioniert übrigens nicht.

  • ich hoffe ich bin im richtige thread bzw war nicht zu blöd zum suchen.


    kann vllt jemand ne kurzanleitung,video,bilder zum "selbst-radlauf-entrosten" geben?


    hab meine mal (für1200 euro -.-***) professionell machen lassen. (neue bleche,verzinnt,lackiert etc)
    aber nach nem jahr kams wieder und nun reichts mir und ich machs selbst.rostet eh wieder, da reicht sowas.


    abschleifen,rostumwandler,grundierung,spraydose,klarlack? oder hat jemand bessere vorschläge? danke im voraus!

  • Winkelschleifer,spachteln,grundieren,lackieren,fertig. Von innen noch ordentlich Unterbodenschutz rein und gut,werde ich weiterhin so machen wenns wiederkommen sollte und der TÜV nichts sagt,Unterboden sieht bei mir noch gut aus.

  • hab meine mal (für1200 euro -.-***) professionell machen lassen. (neue bleche,verzinnt,lackiert etc)
    aber nach nem jahr kams wieder und nun reichts mir und ich machs selbst.rostet eh wieder, da reicht sowas.


    Reklamieren! Auf die Dienstleistung muss genauso Garantie gewährt werden wie für 'nen gekauften Artikel!


    Mein Karosseriebauer hat mal eine Seite kostenlos nachgebessert, weil sich wieder eine Rostblase gebildet hatte. Als Ursache stellte sich heraus, dass ein Lehrling einen Schleifaussatz verwendet hat, mit der vorher ein Alublech bearbeitet wurde, kommt das Alu mit Stahl in Berührung und verbindet sich, führt das automatisch zur Oxidation und damit zu Rostblasen.

  • Mal so am rande, für den Fall den Speedy beschrieben hat, haftet ein Betrieb auch 30Jahre lang.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • erstma danke für die vielen tipps und meinungen.
    werd ma schaun was der lackierer dazu sagt bzw obs auf garantie geht.


    ansonsten weiss ich ja jetzt was ich tun muss.
    bin zum glück net ganz unbegabt und werds denk ich hinbekommen.


    hab vor nem halben jahr erst wieder 2000euro zwecks tüv für zahnrieemen,ventildeckeldichtung,auspuff,keilriemen etc usw investiert.
    da sind die paar euro fürn radlauf auch noch drin. die katze muss einfach weiterrollen!


    <3 my puma

  • Hi und Hilfe :)


    Nachdem mir mein erster puma sozusagen unterm allerwertesten weggerostet ist und ich ihn verkaufen musste, hab ich mir doch wieder einen gegönnt. Hab ihn jetzt ca. 5 wochen. 99er und es war absolut kein!!!!!! rost zu erkennen beim kauf!! war wohl vorher garagenwagen und fuhr in berlin rum. der verkäufer hat mir erzählt, da dort weniger salz im winter gestreut würde, wurde er wohl deshalb vom rost verschont. und die woche - zu meinem erschrecken entdeckte ich einen klitzekleinen ..ich nenns mal pickel...noch unterm lack aber schimmert so ein wenig golden, ihr wisst schon was ich meine. ist hinten mittig ca 4 cm über dem radlauf. hab mal unter dem teppich (filz) gefühlt, da is alles noch glatt und nix zu merken oder zu sehen. nun meine frage...is der pickel also nur oberflächlich ??? was soll ich jetzt am besten tun, damit der
    sich nicht weiter ausbreitet?? abschleifen und lack drüber??? war sooooooooo stolz nen puma ohne verbastelten und zugeschmierten radlauf gefunden zu haben und nun sowas :( habt ihr ne idee wie ich dieses übel im rahmen halten kann... wäre sehr, sehr dankbar!!


    Edit SpeedyBoo: 4 Leerzeilen und 14(!) unnötige Zeilenumbrüche entfernt! Unbedingt die Forumsregeln durchlesen und sich dran halten!

  • Also bisher rosten alle Pumas von innen nach außen. Da hilft eigentlich langfristig nur die Radikalkur. Leider....
    Kannst auch hinten die Verkleidung ausbauen dann siehst das von innen.


    Greez


    Marcy

  • Heyho ich hab einen Puma von Baujahr 2000
    Der Vorbesitzer hat eine Art Folie auf die Hinteren Radkästen draufgeklebt die angeblich etwas gegen Rost helfen soll.
    DIe Linke seite ist noch in Ordnung aber auf der Rechten Seite bilden sich inzwischen viele Blasen. Da die Folie drüber ist, kann der Lack nicht abblättern und man sieht nur einige Blasen.
    Hab mal hinter den Radläufen geschaut aber dort ist alles Rostfrei. Wie kann das sein? Dachte die rosten von innen nach aussen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!