Kotflügelverbreiterung

  • Hallo


    Ich lese nun schon eifrig hier im Forum und bin schon seeehr viel schlauer was meinen "neuen" Puma so betrifft.
    Nun habe ich aber eine Frage auf die mir auch die "suche" keine passende Antwort gibt.
    Ich bin auch der Seite von Tuninghaus gelandet und dort las ich etwas von Kotflügelverbreiterungen. Ist wohl ein Bodykit und nicht ganz billig.
    Gibt es Fotos von den Verbreiterungen? Oder hab ich da etwas komplett falsch verstanden.... :rolleyes: ?
    Es wäre prima wenn mir da jemand weiter helfen kann.


    schönen Gruß Tom

  • Ich drücke es mal anderst aus, mit dem Bodykit verleiht mann die Miez die maße/Optik vom FRP. Im Forum sind so einige Bilder vom Racing Puma und unter Projekte sind Bilder drinn von Daniel.S wie der das Bodykit verbaut, nur mit dem Unterschied das der statt den Seitenteilen aus GFK die orginale aus Blech organisiert hat.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • passt nicht, da die front und das heck vom frp breiter sind als beim puma. man könnte höchstens versuchen mit gfk einen übergang zu schaffen, aber ob das gut aussieht bezweifel ich.

  • Ich habe mir mal den Beitrag von DanielS. angeschaut. Das war ja eine riesen Aktion die er da gestartet hat. Kompliment an ihn!!
    Dabei ist mir aber aufgefallen das es halt nicht damit getan ist ein paar Verbreiterungen anzubringen. Ich war da wohl zu naiv und habe viele Dinge nicht bedacht.
    Aber dafür ist ein Forum ja da. ;)


    Schönen Gruß Tom

  • Ich habe auch mal eine Frage zu Kotflügelverbreiterungen.
    Hab vorhin mal meine Bilder durchgeschaut und da den blauen Puma entdeckt den ich mal bei einem Bergrennen gesehen hab.
    Hat jemand eine Ahnung wo ich einigermaßen passgenaue Verbreiterungen herbekomme? Bin am überlegen ob ich sowas verbaue da mein Puma ja sowieso lackiert wird.
    Vielleicht hat jemand ja auch schonmal sowas gemacht und hat ein paar Tipps. :)
    Würde mich echt freuen,
    Gruß :thumbup:

  • Entweder die th-teile, da hast dann aber noch vieles anderes zu tun ausser den verbreiterungen, oder vl. Gibts die rdx teile noch. Sieht dann aber richtig aufgesetzt aus. Geschmacksache. Oder du baust selber, also einen breitbau von nem anderen auto anpassen oder komplett slber bauen. Jede option ist extrem viel aufwand. Ich glaube wenn ich sowas schreibe glauben es mir die meisten das es unglaublich viel arbeit ist bis sowas passt.

  • Oh das hab ich garnicht gesehen :( Wollte den Thread nur weiterführen.
    Aber danke :thumbup:


    Den RDX Breitbau finde ich nicht wirklich schön. Sieht wirklich sehr aufgesetzt aus.
    Im Internet gibt es ja so Verbeiterungen wie an den Bildern zu sehen, kosten so circa 100Euro aber ich bin mir halt unsicher ob sich die Arbeit lohnt bzw obs überhaupt nach was aussieht.
    Gruß und danke schonmal! :thumbup:

  • im Englischen Pumaproject forum hat einer die verbreiterungen von einen Corsa verbaut...
    Nicht mein ding aber die reactione van andere UK Fahrer waren positief......


    20. European Ford Puma Meeting, 5. September - 8. September 2024
    Camping Valkenburg-Maastricht, Valkenburg a/d Geul (NL)
    nur 15 Minuten von Aachen!!!
    https://www.pumadrivers.nl/efpm/
    Unter den European Ford Puma Meeting knopf findet ihr alle Information zum Treffen.



    Puma Fahrer seit 29.03.2002

    Einmal editiert, zuletzt von pumamartin ()

  • Ja genau das Bodykit von TH kenn ich aber das ist mir zurzeit zuviel Geld vielleicht in einem Jahr :)
    Also ich werde das mit den Verbreiterungen mal noch lassen. Meine Radläufe mach ich jetzt und vielleicht kommt dann in so einem Jahr das komplette TH Bodykit oder wie auf den Bildern gezeigte Verbreiterungen.
    Vielen Dank für die Antworten :thumbup:

  • Bei den th teilen musst dann halt auch noch bedenken dass du 18 zoll felgen fahren solltest, da es sonst affig aussieht. Spurverbreiterungen brauchst dann auch ganz ordentliche. Größere bremsen wären auch ratsam. Alleine der optik wegen. Und viele kleinigkeiten die den preis extrem nach oben treiben.

  • Ja da hast du Recht.
    Aber ich lass das langsam angehen. Größere Bremsen müssen sowieso her das die 239mm Anlage wirklich schlimm ist und für die Nordschleife erst Recht nicht gedacht ist.... :D
    Also wenn ich es irgendwann mache werden es wohl die TH Verbreiterungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!