Beste Befestigung für das Massekabel von der Endstufe

  • Jeder der ein bisschen ahnung hat von Elektro und was hochwertigeres einbaut tendiert zu einem Masse Kabel direkt an die Batterie...

    warum legen dann die Autobauer kein Direktes Massekabel zum Anlasser?? da reicht auch der Massepunkt von der Karosserie zum Motor/Getriebe.
    und so ein Anlasser zieht genau soviel Strom wenn nicht mehr wie eine Anlage

  • Jeder der ein bisschen ahnung hat von Elektro und was hochwertigeres einbaut tendiert zu einem Masse Kabel direkt an die Batterie...

    Nee, zu viele Klemmstellen und Übergangswiederstände.

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • ich hab mein massekabel an der rückleute festgemacht. kürzester weg zu meinem verstärker und zu dem auch noch sehr unauffällig :)

  • Ich Hatte es in meinem Escort damals auch so gemacht. Nach ein Massefehler hatte ich dann das Radio zerstört da sich ein Überstrom durch die Cinchleitung geschlichen hat. Das ende vom Lied Zweite Leitung an die Batterie ist der beste weg und Mach ich nur noch so

  • Also ich hab ne große Anlage von Hifonics drin und hab vom Cap auf die Schrauben von der Rücksitzbank gelegt (natürlich vom Lack befreit und danach Rostversiegelt) und hab dann im Motorraum einfach das Maßekabel gegen ein schönes dickes Anlagenkabel getauscht, funzt super. Hab mir auch schon ein Radio zerschossen weil der Massepunkt mist war, geht schnell also gebt euch mühe, lieber nen zu guten (aufwendigen) Massepunkt nehmen als ein teures Radio wegzuhaun. :thumbup:

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • alsomein massekabel hängt mittels schraube an der karosserie..da wo der wagenheber und so ist..da war schon nen loch und ne alte schraube von meinem mopped (RIP) hat da genau gepasst..hehe...halt nur kurz angeschliffen und gut war..

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Massepunkte sollten aber immer möglichst tief im Fahrzeug verbaut werden, hab zwar keinen schimmer warum aber wurde mir von 2 Anlagenfutzies so erklärt. Kommt auch immer drauf an was du befeuerst, hab ne ziemlich große Anlage und erst mit diesem Massepunkt läuft sie Problemlos.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • Ich nutz bei mir links und rechts die Befestigung vom Gurtträger. Sind jeweils M8 Schrauben drin damit ist das ganze wenigstens doppelt sicher ;) Das geht dann beides auf den Verteiler.
    Zwar entgegen der Theorie aber funktioniert soweit gut.


    greez


    Marcy

  • naja eigentl hört sich ja das von wegen massepunkt ziemlich tief im auto nach totalen schwachsinn an..also falls mir das einer erklären kann dann soll er das bitte tun ergibt für mich einfach keinen sinn.


    ist ja dem strom egal ob er hoch oder runter fließt..^^..hauptsache der widerstand zum plus bzw minus pol der batterie ist möglichst gering..;)

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Stimm ich dir zu, aber nachdem 2 verschiedene Anlagen Bauer mir das gesagt haben halt ich mich dran und hab wie schon erwähnt keine Probleme seitdem. Warum i don´t know ?(

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

  • mhh...frag die mal ob sie dir das begründen können..hehe..probleme hatte ich nur am anfang weil ich vergessen hatte die ganze aktion kurz mal anzuschleifen..und dann hab ich mich erstmal drüber aufgeregt das der verstärker in protect gegangen ist..^^

    Übersteuern ist wenn der Beifahrer Angst hat, Untersteuern wenn ich Angst habe.
    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen.
    sponsored by Walter Röhrl

  • Is schon zu lange her von daher keinen plan mehr. Wurde von beiden aber genauso erklärt. Habe erst gedacht der erste will nich verarschen und bin deshalb zum nächsten aber der hat das selbe gesagt. Das es mir das Radio nur zerstört hat weil mein Massepunkt nicht tief genug am Auto is, evtl geht der strom ja etz doch nen anderen weg. Durchs Bodenblech und nicht durch die Seitenteile. Aber wissen tu ich das nicht mehr.

    "If any day the speed kills me, do not cry because i was smiling"


    Paul Walker 12.09.1973-30.11.2013

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!