Problem mit Fensterscheibe

  • Als ich heute mittag meine fensterscheibe nach dem Fahren wieder hochmachen wollte ging sie nur 3/4 des Weges hoch.
    Als ich dann schon etwas stutzig die Scheibe wieder runtergefahren hatte lies sie sich überhaupt nicht mehr hochfahren.
    Problem kam anscheinend einfach so über nacht.
    Auf der Beifahrerseite funktioniert alles einwandfrei und das geräusch des raus und reinfahrens ist auch vorhanden aber ich habe das gefühl dass i.was nicht mehr richtig greift um die scheibe zu bewegen.
    hat jemand ne lösung ohne das ich direkt zur nächsten werkstatt muss?

  • hab eher das gefühl dass i.was abgebrochen ist und die scheibe nicht mehr bewegen kann.
    gibts ne möglichkeit die scheibe von hand hochzuziehen dass sie wenigstens zu ist und ich nicht mit nem offenen auto irgendwo parken muss?

  • Naja Türverkleidung abbauen (sind ja nur 3 Schrauben) und dann kannste da mal nachgucken was los is.


    gruß Smani

  • war grad in der werkstatt und die sind zu dem ergebnis gekommen, dass ich nen neuen fensterheber brauch, da meiner kaputt wäre.
    richtig bitter ich hoffe dass ich einen bekomme, ohne den originalpreis dafür zahlen zu müssen der kostet nämlich über 300 euro-.-

  • Wollte noch kurz nachfragen ob der fensterheber vom 1,7l puma auch in meinen 1,6l puma passt oder sind die beiden nicht baugleich?

  • Da die Türen vollkommen identisch sind, sollte somit auch der Fensterhebemechanismus vollkommen identisch sein!


    Warum sollte Ford beim 1.6er einen anderen Fensterhebemechanismus einbauen?! Das macht kein Autohersteller, innerhalb einer Modellreihe bei gleicher Karosserie unterschiedliche Mechnismen einzubauen! Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln ...

  • Hallo zusammen,


    ich wollte mich auch mal dran machen und meinen Scheibenrahmen einstellen, da beide Fenster nicht mehr gut schließen. Eventuell auch den Motor tauschen ...


    Mein Problem ist, dass meine ganze Tür voll mit Bitumen gestopft ist... - wer schon mal auf nem Treffen war, weiß warum ^^ Also mal eben Türverkleidung ab und sich das Ganze ansehen ist nicht möglich.



    Kann bitte mal jemand ein paar Bilder von dem Innenleben der Tür posten. Also wie genau der Fensterheber da aussieht, vielleicht paar Detailfotos und gerne eine Übersicht der gesamten Tür. So weiß ich, in welchen Bereichen ich die Matten entfernen muss.


    Danke und Gruß
    Marc



    @speedboo: Auch wenn dieser Satz da oben bereits 6 Jahre alt ist, kann ich hier nur mit dem Kopf schütteln :D Es kommt sehr wohl vor, dass OEMs innerhalb einer Baureihe plötzlich mit vollkommen anderen Mechanismen für die einfachsten Sachen ums Eck kommen. Sei es aufgrund von Serienschäden, Kompabilitäten mit anderen geänderten Teilen oder schlichtweg durch PKO-Maßnahmen ;) Und besonders Ford ist beim Thema PKO seit jeher ganz weit vorn dabei ^^

  • Wichtig ist das Plasteteil in dem der Seilzug sitzen muß.!
    Fotos kann ich leider keine posten. Hatte letztens erst das selbe Problem. Um ein Durschrutschen des Mitnehmers am Seilzug zu verhindern hilft im Notfall auch eine kleine konkret platzierte Schraube mit Grobgewinde, die in dem Weichplaste halt findet. Meine Verkleidung mache ich nicht wieder auf. Erst wenn wieder kaputt-dann mach ich Fotos. :hi:

  • Moin, sorry aber ich kann bei dem ganzen Thread hier nur den Kopf schütteln, wozu verballert man hier erst Traffic, wenn man eh 2 linke Hände hat um ne lächerliche Türverkleidung abzubauen und mit solch Peanuts dann in die Werkstatt fährt? ?( ...haben solche Leute eigentlich labge Weile? 8| ..und dann mockieren diese sich auch noch über die Preise die in der Werkstatt dort für die Reperatur aufrufen...kopfschüttel, da fällt mir echt nix mehr zu ein. :thumbdown: ...schonmal vorher dran gedacht,das die dort Ihre " Werkstatt" von finanzieren müssen?, die Leute, die Energiekosten,und, und,und?..ach und das Teil selber bekommen die auch nicht als Werkstatt geschenkt.. ;) ..da ...wusste gar nicht das das Forum hier Werkstattdiskussionsplattform heisst :whistling: im übrigen finde ich wenn jemand dermaßen unmündig ist mit seiner Werkstatt von sich aus über mögliche alternativen zu beraten oder zu verhandeln, sollte vielleicht entweder Bus und Bahn fahren oder Mutti mitnehmen , denn die Leutchen hier, können sich die Köpfe auswringen nach möglkeiten wie Sie wollen, aber ob das die "Werkstatt" dann letztendlich aus Haftungsgründen auch einbaut ist ne ganz andere Sache...
    Also Sorry Admin für Offtopic aber das musste mal gesagt werden 8)

  • warum meckert man über jmd der nicht mehr angemeldet ist u der beitrag 6 jahre alt ist?
    btw hast du nicht erst gefragt wie die rückbank rausgeht u hast es dann gelassen weil iwas abrechen könnte!?(was nicht der fall ist)
    leben u leben lassen

  • Und wenn es Offtopic ist, warum nutzt ihr beide dann nicht den OFFTOPIC-Button bzw. klammert es entsprechend?! :haue:
    Ist ja nicht so, dass es der Editor nicht leistet ...
    Und dies ist ein Admin-Post, der ist KEIN OFFTOPIC Post!

  • Sorry Admin, so gut kenne ich mich hier echt nicht aus mit den ganzen funktionen, war eben wo ich davon las ganz überrascht das es sowas gibt :( ..und zu schüff, lass gut sein ok, weil zum einen schreibst Du da von zwei paar verschiedenen Schuhen und zum 2. habe ich gar nicht drauf geachtet das der Fred schon soo alt ist, als ich nämlich auf die Startseite den Tag kam, las ich nur" neue Themen seit meinem letzten Besuch" oder so ähnlich und klickte halt auf diesen Fred...weil mich der " Laberttread nicht so interessiert ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!