Auto startet plötzlich nicht mehr

  • Jetzt haben se doch was gefunden, die Kabel zwischen Einspritzleiste und Steuergerät waren durchgescheuert.
    Die 20Pauschalpreise die se aufgelistet haben finde ich aber voll die Abzocke, vor allem weil der ADAC vorher 80% davon innerhalb ner Stunde erledigt hatte. Jetzt haben se angeblich 6 Stunden gesucht und wollten dafür 500€. Für die eigentliche Reparatur steht dabei nur 43,50€ drauf.
    Gut das mir die neueren Fords mal garnicht gefallen....

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

  • Jetzt haben se doch was gefunden, die Kabel zwischen Einspritzleiste und Steuergerät waren durchgescheuert.
    Die 20Pauschalpreise die se aufgelistet haben finde ich aber voll die Abzocke, vor allem weil der ADAC vorher 80% davon innerhalb ner Stunde erledigt hatte. Jetzt haben se angeblich 6 Stunden gesucht und wollten dafür 500€. Für die eigentliche Reparatur steht dabei nur 43,50€ drauf.
    Gut das mir die neueren Fords mal garnicht gefallen....


    das sind 60€ mehr, als ich für meinen "neuen" Puma gezahlt habe...und der hatte nur 104.000 gelaufen^^


    mies sowas

  • Hallo @all,


    ich bin am verzweifeln mit unserem Puma. Er war über den Winter abgemeldet und ohne Batterie gestanden.


    Nachdem der Winter rum war hab ich die Batterie wieder angeklemmt und versucht zu starten. - Batterie war platt - Also: Neue 55 Ah reingebaut.


    :hops: Zündschlüssel gedreht - nix passiert ?( .


    Ich habe im Anhang ein Video mit dem Verhalten:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es kommt keine Spannung an dem Anlasserkabel (Rot/schwarz) raus, welches aus richtig des Sicherungskastens kommt.


    Am Zündschloss habe ich auch schon gemessen. Wenn ich hier schwarz auf Masse hänge und die Spannungen messe, passt alles bis ich den "Zündtaster betätige. Dann geht irgendwie alles gegen Masse (Negativer Ausschlag am Voltmeter)


    Die Massepunkte haben wir schon blank geschliffen und sauber gemacht. Bei Ford war er auch schon, da der ADAC meinte die Schlüsselanzahl sei zu gering. Alle Schlüssel sind programmiert und Ford weiß auch nicht woran es liegen kann.


    Gestern habe ich nochmal probiert den Motor mit angeschalteter Zündung und überbrückten Anlasser anzudrehen, aber hier dreht er ohne Erfolg. Also bekommt er keine Ansteuerung/Sprit.


    Sicherungen sind auch alle in Ordnung. (Sonst ist die Sicherung der Benzinpumpe immer geflogen (neue Benzinpumpe verbaut)


    Wobei die Spritpumpe beim Anschalten der Zündung Druck hörbar aufbaut.


    Könnt ihr mit weiterhelfen :( ?


    Gruß
    Nico

  • Hallo Herby,



    sorry für die späte Antwort.


    Die Leuchte geht nie aus, wenn ich den Schlüssel umdrehe. :(


    Kann ich die WFS überbrücken ? Sonst gibts demnächst Puma-Ersatzteile X(


    Die Relais hab ich schon untereinander ausgetauscht und auch eins von meinem vw genommen (Schaltbild habe ich natürlich beachtet)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!