Auto startet plötzlich nicht mehr

  • Währe noch nett zu wissen wo die sitzen, ob ich irgendwas zusätzlich ausbauen muss, ob ich spezialwerkzeug brauche. Das ich sie nicht neu Lackieren muss weiß ich auch.


    Danke schonmal an Norminator

  • [offtopic]Wo werrden die wohl sitzen?! Ich helfe ja gerne, aber bei soviel Unselbstständigkeit hört's bei mir auf, das verstehe ich einfach nicht mehr. Man muss doch nur ein klein wenig nachdenken und vielleicht mal 'nen Blick unter die Motorhaube machen, dann sieht man eigentlich schon von ganz alleine, wo 1. die Einspritzdüsen sitzen und 2. was man braucht, um die auszubauen.


    Bei wirklich komplizierten Dingen ist das was anderes, da gebe ich gerne Hilfestellung und schreib auch mal, wie es eventuell machbar ist, aber das ist wirklich 'ne ganz einfache Geschichte, das solltest Du auch selber hinbekommen. Ihr wollt doch sonst alles selber machen, warum nicht hier mal etwas Eigeninitiative zeigen und sich nicht alles vorkauen lassen?! Nur so lernt man ein Auto wirklich zu verstehen, wie es funktioniert und was man tun muss, dass es so bleibt.


    Sorry, aber das musste ich jetzt mal sagen, ist meine ganz persönliche Meinung dazu.[/offtopic]

  • Wenn er nich anspringt: starten, n paar mal drehen lassen. Dann sofort die zündkerzen rausschrauben und gucken ob die nass sind...
    Wenn die Kerzen raus sind, gleich prüfen ob auf allen funken kommen...
    Joa...


    Aber ich muss speedyboo recht geben...
    Da ich ein ähnliches Problem hatte, hab ich genau das auch gefragt..nimm dir die Zeit und lese dir ruhig alles dazu durch!
    Dadurch erhalst du sämtliche Infos und noch mehr, was dir definitiv weiterhilft.
    Dann gibts noch YouTube und Google, für Bilder und Videos. Für weitere Details kannst dann entsprechend immer noch Fragen ;)


    Das Forum is ja kein Mechaniker, es hilft unterstutzend. Solltest du aber absolut gar keine Ahnung haben, machst du ggf. Mehr kaputt als heile ;)


    P.s.: es sind diese 4 Grünen Dinger, die unterhalb der spritzufuhr dran sind ;)

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

    2 Mal editiert, zuletzt von Norminator ()

  • Kerzen waren trocken, funken ist auf allen vorhanden. :) Prüfe morgen die Düsen.


    [offtopic]SpeedyBoo, ich weiß echt nicht wo dein Problem liegt. Als ich in meinem Ehemaligem Rollerforum als Anfänger reinkam hatte ich mit 15 Jährigen zutun, die ihre Roller Bewusst illegal tunten und fuhren
    und von denen kamen keine besserwisserposts wie "Oh lol voll dumm mach die Augen auf".
    Nein tatsächlich sahen sie ein das ich mich langsam an die Materie rantasten musste um das komplette System zu begreifen und zu verstehen etc, etc.
    Da wurden auch mal Fragen wie "Wo sitzt die Standgasschraube?" des öfteren beantwortet.
    Was ist denn so schlimm kurz zu Posten "Die sind da und da". Bricht mann sich keinen bei ab. So wird das nix mit deinem Super Online Nachschlagewerk wenn jeder 2. Post ist "Sieht mann doch".
    Wenn du nur Ironische Antworten geben willst und mich für unfähig siehst dann verzichte ich auf deine Denkansätze. [/offtopic]

  • [offtopic]Wir sind aber kein Kleinkinderforum von illegalen Mopedtunern, die sich durch ihr Handeln um Kopf und Kragen bringen können bzw. ihr Leben kosten kann, sowas unterstützt dieses Forum nicht. Hier soll vernünftig mit Eigenverstand und Eigenverantwortung Unterstützung gegeben werden, ein gewisses Mass an technischen Grundverständnis wird vorrausgesetzt. Und das sollst Du ja nach eigener Aussage auch haben, von daher bin ich dann doch erstaunt über so banale Fragen wie wo sitzen die Einspritzdüsen ...[/offtopic]

  • Hi,


    ich habe hier ein Problem mit meinem 1.7er Puma. Bessere Überschrift ist mir nicht eingefallen.


    Also, ich habe versucht den Motor zu starten, Anlasser dreht aber der Motor springt nicht an. Ich habe als erstes den Benzinweg geprüft.
    Benzindruck habe ich am unteren Anschluß der Einspritzleiste, vor dem Benzindruckregler (?).
    Unterdruckschlauch des Reglers ist am oberen Anschluß der Drosselklappe aufgesteckt.
    Das sollte soweit alles passsen.


    Am Ende der Einspritzleiste ist ein Ventil mit einer blauen Kappe, ich denke mal zum entlüften.
    An einem anderen Puma habe ich, nachdem die Zündung eingeschaltet wurde, dort Benzinaustritt wenn ich das Ventil eindrücke.
    Beim Problempuma habe ich dort nichts. Wie gesagt Benzindruck liegt am unteren Schlauch an. Pumpe läuft auch.


    Muß die Benzinleitung entlüftet werden oder drückt sich das so weg.
    Wenn die Leitung nicht entlüftet werden muß, woran kann es liegen das der Benzinfluss stockt ?
    Falls die Benzinleitung entlüftet werden muß, wie stellt man das am einfachsten an ?


    Benzindruckregler defekt ?
    Kann es sein das der dann nichts mehr durchlässt ?
    Wenn ich den ausbauen will, einfach die zwei Schrauben lösen und dann rausziehen ?


    Als letzte Anmerkung noch, es ist der erste Startversuch des Motors, kann somit nicht sagen ob alle Teile 100% in Ordnung sind, da ich sie bisher nicht testen konnte.


    mfg
    MadCat


    EDIT by Chrissisy: Thema verschoben, da schon vorhanden. (Suchfunktion nutzen!)

  • Schau doch erstmal ob kein Benzin oder kein Funke ankommt.
    Alles andere zuvor ist Zeitverschwendung.

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Ich habe das Problem in den Griff bekommen. Ich hatte die Benzinschläuche vertauscht :(
    Jetzt läuft er einwandfrei.
    Wo ich nun zu meiner nächsten FRage/Problem komme.
    Die Kontrollleuchten für ABS, Airbag und ASR leuchten.
    Angeschlossen ist soweit alles, ASR hat der Puma nicht (Puma Karosserie ist Baujahr 98, Elektronik Baujahr 2000)
    Wenn der Fehlerspeicher gelöscht wird und alle System ok sind, erlischen dann auch die Anzeigen ?

  • ACHTUNG: Laut Forumsregeln sind die Themen NICHT zu vermischen! Stelle Deine Fragen unter Berücksichtigung der Forumsregeln in den passenden Unterforen! Bitte haltet euch an daran, sonst wird das Forum unübersichtlich!

  • Hallo ich habe auch so ein Problem mit meiner Katze glaub sie zickt rum da ich sie verkaufen will.


    Das Problem ist bin gefahren bin zur post und wollte wieder los aber er ging nicht an macht einfach nichts mehr, Batterie ist neu schlisse ich aus. Radio, Lüftung alles geht halt. es wird gesprochen von so ein benzin schalter den finde ich bei mir nicht ist es in der nähe vom Steuergerät?

  • Hi ihr..meine Katze ärgert mich ab und an indem sie nicht anspringen will.Kalt Start gelingt immer.fahre ich einige km und will dann wieder los springt sie nicht an.erst wenn ich kurz dabei aufs Gas tippe..habt ihr eine Idee?

  • Ist normal, machen eigentlich so ziemlich alle mir bekannten Sauger. Durch unterschiedliche Ausdehnungskoeffizienten der jeweiligen Materialen kann es sein, dass nach einem kurzen Stand nicht die Kompression aufgebaut werden kann, die für's Starten benötigt wird, da hilft es denn meisst, dass man das Gemisch etwas anfettet, in dem man kurz auf's Gas tritt. Macht meine Swifty Suzie auch.

  • Servus,


    habe Probleme beim starten meines Pumas. Das ganze tritt das erste mal auf und ist nach einer kleineren Autobahnfahrt über 30km passiert. Sprich sobald ich die Zündung betätige versucht das Auto zu starten, danach allerdings ruckelt er, die Drehzahlanzeige maschiert nach unten, stottern und aus... Habe das ganze paar mal versucht, auch mit Gas geben und durch gedrückter Kupplung, aber ohne Erfolg. Mittlerweile hat sich das ganze verschlimmert, sprich er bleibt nicht mal mehr kurz ruckelnd am leben, sondern geht direkt nach dem Start aus.


    Die Funkfernbedienung funktioniert noch einwandfrei, das Radio auch, kann es trotzdem an der Batterie liegen?


    Vielen Dank für jegliche Hilfe!

  • Hallo das ganze kann natürlich mehrere Ursachen haben und ich bin auch kein Experte auf dem Gebiet. Kann an der Batterie liegen auch wenn das Radio geht. Dann würde er aber nicht anspringen. Du sagst ja dass er läuft aber unrund. Hast du mal geschaut, ob noch Benzin im Tank ist? Klar klingt doof ist aber eine Möglichkeit. Riecht es stark nach Benzin am Auspuff wenn du den Wagen versuchst anzumachen?

  • Warum nutzt eigentlich keiner mehr die Suchfunktion?! Da klicke ich direkt auf das erste Thema, was unter dem neuen als Vorschlag kommt, und Wunder oh Wunder, über 155 Beiträge befasst sich dieser Thread mit genau dem gleichen Thema! :cursing: :haue: Wäre bestimmt auch als Vorschlag ganz weit oben gekommen, hätte man die Suchfunktion korrekt benutzt ...


    Themen zusammengefügt!


    P.S.: Wenn das nicht besser wird, gehe ich wieder zu der alten Praxis über und lösche die Themen einfach, und zwar kommentarlos!

  • So,jetzt komme ich gerade auch nicht weiter, die Miez von der Katha Springt nicht mehr an.
    Motor dreht, funke ist da, Benzinpumpe läuft und beim BDR kommt auch Sprit an. Sieht aber so aus als würde der durch nen elektronischen Fehler nicht einspritzen.
    Der Hing beim Nachbarn schon mal am OBD Diagnosegerät ohne das was zu erkennen war.
    Der ADAC hat dann auch noch mal ne Stunde gesucht und denn dann zur Ford Werkstatt geschleppt.
    Bei Ford haben se dann zum zum 3. mal die gleiche Sachen ausprobiert und wollen ohne Ergebnis 250€ haben ohne den ehler gefunden zu haben. Mit der Aussage das die neue Tester haben und nur noch Autos ab 2004 auslesen könnten.
    Dem Pumpe ich morgen auch mal die Füße auf, ich bin mir immer noch sicher das es ein Sensor oder etwas im Kabelbaum ist. Dem Motor fehlt mechanisch nichts.
    Der hatte das in der Vergangenheit schon mal als ich nicht da war und lief dann plötzlich wieder und es war der Fehler Nockenwellensensor im Speicher.
    Mein Nachbar sagte das nur ein unbekannter Fehler drin war und das der Nockenwellensensor Signale gibt. Ich hatte vorher eh mal den aus meinem ohne Erfolg eingebaut.


    Hat jemand noch ne Idee?

    [size=12]Auf diesem Planet leben Autos.
    Sie haben zweibeinige Sklaven die sie hegen und pflegen,
    sie gehen sogar für sie arbeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!