Funkfernbedienung Ebay

  • Also die FFB ist von FK,ich mache demnächst mal ein Bild aber es sind noch die Kabel mit diesen Farben"über":Gelb,Gelb-Schwarz,Orange-Schwarz,Orange,aber sieht wohl laut dem Schaltplan so aus als wenn nicht alle Kabel angeklemmt werden sollen,wie gesagt ich mache so schnells geht Bilder...


    EDIT:hier mal das Bild der Anleitung hoffe die hilft irgendwie weiter
    http://img692.imageshack.us/img692/6175/cimg0971u.jpg

  • sio habe nun auch eine universal funkfernbedienung verbaut!
    funktioniert einwandfrei! häng mal ein bild an welche ich verbaut habe!
    schlappe 22 euro und es geht wie Black_ST es gesagt hat!
    Blinker anschließen (2Kabel) masse anschließen (1 Kabel) dauerplus anschließen (1 Kabel(eigentlich 3 Kabel aber die anderen 2 waren schon von anfang an gebrückt)) und öffnen- und schließsignal anschließen (jeweils 1 kabel) und gut is.
    Firma heißt "INCA-Pro"
    was natürlich nicht geht ist die doppelverriegelung! sollte jedem klar sein!


    Zitat

    Und zwar hab ich alles so angeschlossen wie in der Anleitung aber bis auf die Blinker die sich beim Betätigen des Handsenders "bewegen"tut sich nix,das Auto geht weder auf noch zu..

    ich schätze jetz einfach mal das du den selben fehler gemacht hast wie ich vorhin ;) hatte dasselbe phänomen!
    Ich denke du hast einfach das falsche violette/weiße Kabel und gelb/schwarze kabel genommen!
    es gibt 2 kabelstränge an der fahrerseite! in einem ist nur ein violette weißes und 3 gelb schwarze!
    den hast du warscheinlich genommen!
    Im anderen sind 2 violette weiße (bin ich mir nicht mehr genau sicher) und glaub auch 3 gelb/schwarze.
    Den Kabelstrang den du brauchst ist der oberhalb richtung sicherungskasten!
    nicht der der nach unten an der Tür entlang und richtung kofferraum geht!
    Habe bei mit auch die falschen kabel gemessen und diese haben ihre spannung auch beim öffnen und schließen verändert immer ca. von 0 auf 3 volt!
    aber das öffnen und schließ signal hat 12 volt und keine 3! wußte ich vorher auch nicht!


    liebe grüßee
    playz

  • Nee die Kabel haben gestimmt aber wusste nicht richtig was diese Common Line ist...nach langem Suchen ist das nix anderes als das man die Kabel noch ans 12Volt anschliessen muss,also so wie ST das gesagt hat also ist das Problem auch bei mir gelöst und die Katze geht nun auf und zu ohne den Schlüssel:D

  • So nachdem ich jz das alles durchgelesen habe, kenn ich mich noch immer nicht aus. Wo find ich denn ein verdammtes Dauerplus im Innenraum. Der Original Radio hat auch nur ein Zündungsplus. ?(

  • Ok danke werd ich gleich mal versuchen ;)


    So hab jz das Dauerplus von einem der 4 Roten Kabeln am Sicherungskasten genommen, da ich am Diagnosestecker nichts anklemmen wollte.


    Jz funkt die Blinkeransteuerung und das Zusperren aber auch nicht immer und das auf dem Knopf der normal fürs zusperren ist. Hab das Kabel von der FB an das dünnere weiß/lila Kabel geklemmt. Funkt aber irgendwie nicht.

  • Wirste wohl am besten mal durchprüfen müssen sonst kommt man schnell durcheinander bzw.haste evtl auch nen Wackler bei deinen Kabeln,kommt auch drauf an mit was du se verbunden hast(z.B.Lüsterklemmen sind da ziemlich unbrauchbar)


    Am besten alles nochmals prüfen und richtig reinschreiben wie dus angeschlossen hast dann kriegstes auch noch hin;)

  • hallo leute,


    ich habe auch ein problem, und zwar hab ich keine ahnung wie ich das alles anschließen muss.
    ich habe das modul von jom 7105-1 und hab eine einbauanleitung, nur iwie is der plan verwirrend und ich versteh das nicht.
    habe auch die links in diesem thema angeklickt aba kam nur keine vrbindung zum server.


    also wie gesagt jom 7105-1 und einen 99er puma mit infrarotfernbedienung


    danke schon mal im voraus

  • Frohe Weihnachten alle miteinander :)
    Ich hab mir grad den Thread durch gelesen und bin echt begeistert wie ihr euch mit dem Puma auskennt. Hab dann da auch mal eine kleine frage. ich hab jetzt mehrmals gelesen, dass wenn man sich eine FFB als "Nachrrüstsatz" bei ebay o.Ä kauft die Doppelverriegelung nicht mehr funktioniert ... jetzt zu miener frage. in unserer Standard FFB ist ein Transponder, angenommen man findet eine Nachrüst FFB, in die der Transponder hinein passt sollte es doch Theoretisch kein Problem sein sie zu Programmieren oder ? und dann wäre doch auch das Problem mit der Doppelverriegelung geklärt. :!: :?:
    Da unser FFB Schlüßel echt hässlig ist dache ich an Folgenden.
    Hier ist der Link zu dem Artikel in ebay.UK


    FFB ebay


    Ich hänge mal Bilder an da ich nicht weiß wann dieses Thema wieder geöffnet wird ... ;)



    Bin auf eure antworten gespannt
    Schöne Weihnachtsfeiertage wünsche ich :thumbup:
    LG Salvo

  • Hi es liegt nicht an dem Transponder der Nachrüst FFB, denn ohne Transponder nützt dir kein schlüssel, da du das Auto nicht gestartet bekommst.
    Es geht darum, dass die Nachrüst FFB keine Doppelverriegelung kennen oder können. :)

  • Genau denn bei einer zum nachrüsten klemmst das steuerteil an die leitungen und dann gehts.
    Man kann (so ist es bei mir) die fernbedienung vom nachrüstsatz wie auch noch den alten schlüssel nutzen.


    Aber ganz ehrlich wozu braucht man heut zu tage noch die doppelverieglung wer nen puma klaut ich doch blöd
    denn in der fahrzeugklasse gibt es mittlerweile einfach besserers wo es sich lohnt damit abzuhauen. :D

  • [offtopic]das hat leider nichts zu sagen, an mein auto standen letztes jahr auch mal drei typen die schauen wollten ob meine tür offen is.
    Da kam ich gerad ausn laden da stehen zwei zum guggen und einer mit hand an meiner tür xD
    als die mich sehen machten die nen abgang, witzig als ich dann genau zu dem wagen ging - ich den hinterher schau und einer von denen sich auch noch umdreht und schaut xDD
    da war ich aber sowas von stolz auf meine mieze, die wollten sie haben - mir gehört sie :D
    :P
    da war aber auch noch rost am radlauf... altes radio ohne usb funktion, also selbst wenn nicht auto klauen sondern "nur" radio... was die damit hätten anfangen wollen wäre mir ein rätzel, da war nichts drin von belang...


    denke mal, wir können uns nicht wirklich in die rein versetzen ob etwas von wert hat wenn die es wollen versuchen sie ihr glück auch wenns nur ums zerstören geht.... oder vielleicht nur eine "kleine" runde fahrt von a nach b aus jucks ohne sinn dahinter....


    wer gerne doppelverriegelung nutzt hat mein vollstes verständnis 8)
    leider hab ich die aber nicht bei mir : ([/offtopic]

  • @ SpeedeBoo:
    danke, genau das wollte ich damit sagen, habe mich einfach falsch ausgedrückt, mir gehts ja nicht ausschließlich um den Transponder.. ;) die gesamte technik des alten hässlichen schlüssels kommt in den neuen schönen schlüßel und somit müsste die Doppelverigelung funktionieren :thumbup:


    vielen dank, salvo :D

  • Das Einzige, was gemacht werden muss, ist die Neu-Anlernung für die Zentralverriegelung, dadurch, dass die Batterie rausgenommen wird, verliert der Schlüssel die notwendige Information.

  • Hi, ich bin seit April stolzer Besitzer eines Pumas und jetzt neu in diesem Forum ;)



    Ich habe bisher keine FFB und will diese Nachrüsten.
    Ich habe viel nach Anleitungen gesucht und denke ich habe jetzt eine ziemlich genaue Ahnung davon, was ich machen muss. Ich habe lediglich noch das Problem, dass ich nicht genau weiß, wo ich am Besten das Blinker Signal und falls es möglich ist, zum Fensteröffnen abgreife.

    Ich glaube, er meinte diese hier.
    Gruß

    Auf diese Anleitung kann ich leider nicht mehr zugreifen (wahrscheinlich zu alter Beitrag)
    Kurz darauf wurde es nochmal knapp beschrieben:

    Gerne. Das ist richtig, was du geschrieben hast. Das Blinker Signal greift man am besten, wie in der Anleitung beschrieben, in dem Kanal neben dem Sitz ab.

    allerdings benötige ich zu diesem Zeitpunkt ein paar mehr Hinweise.
    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe :)



    Edit: ich habe 3 Schlüssel, davon 2 mit Transponder. In der Bedienungsanleitung steht drin, wie man mit 2 Schlüsseln weitere Codieren kann, deshalb wollte ich mir einen neuen Transponder kaufen und die Fernbedienung mit Transponder und Schlüssel ausstatten. Die Frage ist nur, welchen Transpondertyp brauche ich, oder ist das egal. (Bei Amazon steht was von 4D60, 4D, 60)

    Einmal editiert, zuletzt von Schwoebbes ()

  • hallo!


    ich habe versucht die anleitung zu öffnen,aber der link ist wohl schon zu veraltet :)


    kann mir vllt jemand per PN was senden?das wäre sehr nett!


    Vielen dank schonmal im voraus!

  • Mir geht es, wie meinem Vorredner, keine Bilder oder Links mehr zu öffnen.
    Ich habe eine JOM Universal FFB bestellt und laut der Bewertungen ist die Anleitung unzureichend, ich wollt mir wenigstens schonmal einen Einblick verschaffen. Bin leider nich der größte Experte, was Elektrik angeht :S
    P.s. falls jemand in Hamburg und Umgebung das liest und sich zutraut: ich freu mich über helfende Hände, Aufwandsentschädigung gibts natürlich :D

  • Ich habe einen 2001er Futura 2 puma. Der hatte keine Fernbedienung. Ich habe mir dann eine von Weaco nachgerüstet. Wichtig ist das bereis eine Zentralverriegelung da ist wegen den Motoren. Das system von Weaco ist die teuerere Alternative aber ich denke es funktioniert auf Dauer zuverlässiger als der billige Schrott von eBay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!