Wasser im Innenraum

  • Schau mal auf Seite5 ! Da ist ein Bild, diesen Schlauch kannst du einfach abziehen! Oben ist eine Klemme drum und unten nur ins Loch gesteckt. Kaputt machen kannst du da nicht viel.

  • hallo ich habe seit zwei wochen a wasser im fußraum bei mir steht meine katze die ganze woche und wenn es regnet ist es nass nur der fußraum in der fahrerseite ich vermute das es von der schwarzen dichtung kommt die man seehn tut wenn man die motorhaube aufmacht rechts oben!!!! oder liege ich da falsch

  • [offtopic]Man tut nicht tut gebrauchen![/offtopic]
    Das ist eine von vielen Möglichkeiten; am besten erstmal den Teppich weitgehend beiseite klappen und dich reinklemmen, während jemand von außen das Auto bewässert.

  • Ich hatte sowas mal bei nem Mitsubishi, allerdings nach einem kleinen Unfall, im Motorraum hatte ich nichts gefunden, ich glaub es hatte was mit dem Spalt an der Motorhaube zu tun, das Ding war nämlich dann leicht verzogen, die Scheibe war auch hin, aber nur ein riss, das wirds nicht gewesen sein. Manchmal kann das auch vom Kofferraum bis vor laufen glaube ich, aber ob das beim Puma überhaupt möglich ist weiß ich nicht.

  • habe ebenfalls wasser im fußraum und auch schon die hier beschriebenen punkte abgearbeitet leider ohne erfolg :(
    nun war ich gestern beiner werkstatt die das mit ultraschall ausmisst und die meinten da wäre über dem scheibenwischer gestänge an dem blech unter der scheibe was undicht .. aber das kann ich mir so gfarnicht vorstellen -.-

  • Warum soll das nicht zutreffend sein?! Die Bleche sind ja nicht durchgehend verschweißt, sondern gepunktet, der Rest wird abgedichtet. Wenn das Auto viel draussen steht, je nach Parkposition sich da Wasser hält, dann noch Laub dazukommt, dann gammelt das ganz schnell durch und schon tropft Wasser in den Innenraum. Das waagerechte Blech hinter der Motorspritzwand unter dem Gestänge liegt direkt über dem Fussraum, man muss nur ein wenig 3D-Vorstellungsvermögen haben, um das zu erkennen.


    Hatte sowas bei meinem alten Ford Orion, da war auf Grund übergelaufener Batterie das Trägerblech durchgerostet und das Blech des "Cockpitdaches" (beim Ford Orion / Escort war die Batterie direkt hinter der Spritzwand positioniert über dem Beifahrerfussraum). Bei einem heftigen Gewitter war dann ratzfatz der Beifahrerfussraum vollgelaufen, da der Wagen mit der Schnauze am Berg stand und somit das Regenwasser sich an der Schweißkannte sammelte und dort durchlief in den Innenraum, weil's durchgegammelt war.

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    ;(

  • [offtopic]Hab den Smilie dran gehangen weil ich die befürchtung habe das die chance gering ist den Wassereintritt zu lokalisieren.
    Bevor die richtige werkstatt gefunden wurde die das richtig macht, is meine Mieze längst an altersschwäche....
    Hab es eher gepostet um mich mit einzureihen : (
    War gerad unten um nochmal die Zeitung zu wechseln, also der hintere bereich im vorderen fußraum is am schlimsten, da war auch die zeitung entsprächend durchnässt. Um auf deine ratschläge einzugehen, ja ich hatte mal ein subwoofer, die kabel sind noch immer verlegt aber wenn es daran liegen würde, hätte ich denn dann nicht schon früher probleme mit haben müssen? Zu dem zweiten teil von deiner nachricht gucke ich eher wie ein Auto. Kann damit nicht wirklich etwas anfangen.
    Soviel sei gesagt, zuletzt hatte ich ein solchen wasserspiegel im August.
    Danach hatte meine Werkstatt des vertrauens gemeint das bei einen aublauf wo auch kabel lang führen, dort eher schlecht die abdichtung gewesen sei / ggf. dort schnell wasser überschwappen konnte, er hatte es nu ein wenig erhöt..... gebe es in etwa wieder wie ich es noch weiß o.o
    Danach hatte ich ruhe und dachte es wäre das gewesen.
    aber mit einer gießkanne ging er wohl nicht ran : P [/offtopic]


    Ok, aufn punkt gebracht. Meine überlegung wäre, wenn es mit ein überlauf zusammen hängen würde, müsste es denn nicht bei jedem starken regen sein, auch wenn der wagen nur steht? Hab gestern das gefühl gehabt das es durch dem fahren kam, war auf der Autobahn unterwegs und hinterher die nässe gehabt. Vorher gab es auch tage wo es stark geregnet hatte, die mieze wurde nicht bewegt sondern stand nur rum und war gestern vor fahrtbeginn trocken. Dann würde wohl eher die möglichkeit über den wassereintritt im radlauf zutreffen?
    Leider gehen die anderen Bilder nicht mehr, wäre halt auch die frage das wenn es durch den radlauf kommt, ob es auch weiter vorne nass sein müsste : /


    *Edit: hab mal das andere in ein offtopic gepackt

  • Ganz einfach gesagt,
    Such den sicherungskasten im motorraum. Direkt dahinter sind die durchgänge für die kabel. Mach dort mal richtig sauber. Ich wette mit dir das du sehr viel dreck finden wirst.

  • ja, wusste es nicht aber dank kurzer suche hier im forum und eines anderen thread erstellers wurd ich schnell fündig wo der sicherungskasten sitzt :D


    Hab nach bissel gucken wohl die stelle gefunden die du meintest wo sich der dreck sammelt, da waren aber nur sooo 2-3 kleine bletter, oder ich hab mich nicht doll genug verrengt ; D
    ggf. hatte das ja die werkstatt gemacht gehabt. Jedenfalls hab ich direkt mal die kamera mitgenommen zum zeigen wo der Kabel langführt :)
    IMG_3948.JPG

  • ohje, ich ahne worauf du hinaus willst.
    Aber hatte doch früher nicht.. : (
    Würde mal ganz spontan sagen das es nicht dicht ist.
    Denn der kabel wurde so durch gezogen nachdem das loch gemacht wurde. Ohne irgend wie es noch abzudichten hinterher :/


    Damit wir uns richtig verstehen da wo das blatt liegt (jetzt nit mehr ^^), kann sich während der fahrt wasser sammeln bzw. läuft dort lang?
    Und wenn es dann nicht schnell genug abläuft kann es rein wo das kabel reingeht... 8|


    Wie gesagt, seit 2007 hab ich das so, auf der einen seite hoffe ich das es ggf. daran liegt, wäre immerhin eine lösung in sicht nur recht vorstellen kann ich mir nicht das ich nun aufeinmal deshalb wasser drin haben soll : (



    Spontane Idee: Kabel brauch ich eh nicht mehr wirklich, also raus damit und neue abdichtung dann schauen ob thema sich erledigt hat *hoff* :)
    Sobald das erledigt ist / feiertage vorbei um zur werkstatt zu können, werde ich dann mal rückmeldung geben ob ich nochmal wasser drin hatte, wäre toll wenn nicht =)

  • Hi Creppi
    Wann hattest oder wurde dein Wagen zuletzt aufgebockt ,....
    vllt wurde dabei dein Unterboden eingedrückt ,...
    Frohe Weihnacht

    ,, Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an . Das ist die traurige Wahrheit . Wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben , kann es sein , dass dieser Tag nie stattfindet ´´.

  • Wünsch ich dir / euch auch.
    Kann ich gar nicht so recht sagen. Vor august fällt mir eher ein wie im März nit durchn tüv kam und daher werkstatt... und die mir die front put machten so das auch die noch gemacht werden musste dann wurde der noch rüber zum lakierer gebracht.....würde aber meinen wasser war das erstemal im August, wobei vielleicht war es schon leichter nur ich hatte es nicht bemerkt weil im regen fahr ich ja nur wenn ich irgend wo hin muss und das ist selten : /
    ich werd die option auch mal ansprechen und das mit dem radlauf das da drei bleche aufeinander treffen wo es wohl ggf. auch zu einer undichtigkeit kommen kann o.o
    Primär wird nu aufjedenfall der kabel ausn motorraum entfernt der dort eh nimmer sein muss und wieder richtig abgedichtet :)



    Ich krieg den scheiss nicht trocken : (
    Hab ich gleichzeitg den deswegen angehauen, meinte am besten bis sommer warten....
    ja ne is klar!
    bis dahin gammelt mir das zeug weg / wird doch muffig........
    Angehauen wie es denn wäre mit teppich raus zum trocknen, meinte er würde zu teuer werden da sitze usw. raus müsse..... hat er beispiel mit nen bmw gemacht wo einer nässe hatte und es machen lies, da waren arbeitskosten bei 800 und neuer teppich bei 50,-
    Nur wenn man dann sowas liest: http://www.motor-talk.de/forum…2342708.html#post21003151
    irgend wie hilflos is man da : /


    War am dienstag da, termin hab ich nächste woche mittwoch, mal schauen.
    Er geht von aus das es dort rein kommt wo der rote kabel langläuft, auf die frage ob es nicht ggf. durchn radkasten rein kommen könnte folgte das man sieht das es wohl von da oben zu kommen scheint. Na mal gucken ob ich hinterher ruhe ab, doch dennoch bleibt das problem mit den völlig durchnästen boden : ((
    Wollte meine mieze doch noch eine weile... hmpf.

  • Keine Ahnung, wie Dein Autofritze auf 800 Euro Arbeitslohn kommt. Der Teppich ist in einer halben Stunde draussen, das macht bei einem Stundensatz von 120 Euro gerade mal 60. Trocknen tut der Teppich von alleine, da muss keiner daneben stehen und den trocken pusten. Einbau kommt auf das Gleiche, also wiederum 60 Euro. Möchte wirklich mal wissen, wie der da drauf kommt ...

  • Er hat noch was von der Rückbank erzählt, das diese wohl ausgebaut werden müsste das man an den teppich kommt. Also mittelkonsole, sitze, rücksitz..... vielleicht kennt er den puma aber auch nur nicht so richtig wie es sich mir darauß schliesen lässt wenn es nicht so ist wie er von ausging : /


    Selber ausbauen kommt nicht wirklich in frage, zumal ich auch keine garage mehr habe. (Miete ging auf 70,- pro monat und zudem feucht da drin ergo noch mehr rost)


    Habe mal ein Lackierer angeschrieben, vielleicht kann der den ja ratz fatz trocknen, kam durch internet suche auf einen, wo einer dem anderen nen tipp gab mal bei einen nachzufragen weil die bis 100° wohl erhitzen können, lack-trocknen eben.. da kann man jedes auto von innen trocknen ; D
    Gut im besagten fall war es ein cabrio der vergessen hatte bei nen starken regenschauer sein verdeck zuzumachen ^^


    Was die werkstätte anbelangt, so langsam wird es echt nervig, kann doch nit scho wieder wechseln..... -.-
    hab hier bald alle durch xD

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