Felgen + Bereifung

  • Zitat

    Ich würde 205/55 R16 drauf machen?? :)

    Sicher, dass du nen Puma vorm Haus stehen hast und keinen MOndeo??? 205/55 R16 GEHT NICHT. NIEMALS. Trägt dir auch keiner ein... Der Abrollumfang ist einfach mal 9,7% größer als Serie...


    Bei 6,5x16 GEHEN folgende Größen:


    • 195/45 R16
    • 205/40 R16 (falls es das gibt)
    • 215/40 R16

    Ich rate dir zu den 195/45 R16, weil 215 einfach total doof aussehen auf so ner schmalen Felge. (wie snowi schon sagte)
    Und dann eben mit purplatten noch ein wenig rausholen die Räder ...
    Aber wie kommst du überhaupt zu so dünnen Felgen? Warum keine 7er oder noch besser 7,5er (7er sehen die 195er Top aus und 7,5er die 215er --> siehe mein Auto). Möglich sind auch 9x16 mit 215, aber das ist dann schon ne sehr schräge flanke. Am schönsten ist meiner Ansicht nacxh die Kombi 8J Felge mit 215er Reifen. Gibt ne leicht schräge Flanke, aber immer noch genug Flexibilität im Reifen (die ist bei ner 9er Felge mit 215er Gummi nicht mehr gegeben) ... Leider sehr selten diese 8J Felgen...

  • Hey kann mir vielleicht mal wer nen paar Internet Seiten nennen wo es schöne Felgen gibt?
    Preislich sollten sie allerdings nicht die 300-350€ übersteigen (also 4 Stck insgesamt).
    Reifengrösse bleibt bei den originalen 15 Zoll.
    Die die ich bisher angeguckt habe war nix so dabei.

  • Hab die Sommerreifen erst nen Jahr. Will auh nicht so viel gerenne haben mit dem TÜV.


    Hab jetzt welche gefunden bei felgenoutlet.
    Die Tomason TN3 gefallen mir ganz gut. Die sind da 2 mal einmal für 300€ für 4 Stck. Werde mich jetzt aber dann noch weiter umschauen. Aber wenigstens hab ich schonmal 1 Seite wo man was findet.
    Vor allem muss ich auf mein Gehalt warten :)

  • Ok, aber die kann man ja verkaufen. Und gerenne mit dem TÜV hast du mit meinen nicht, da eintragungsfrei so lange der Rest des Fahrwerks Serie ist ;)
    Aber trotzdem viel Glück bei der Suche! Hab damals auch ewig gesucht bis ich was passendes gefunden hab :D

  • [offtopic]War jetzt mit meinen 17" schon 3x bei Dekra und jedesmal war ein anderer Prüfer da... schön verschiedene Aussagen. Bin mal auf morgen gespannt, da geht´s mal zum TÜV... ;)


    Soviel zu der Tüv-Rennerei, aber es soll ja auch einfach gehen.[/offtopic]

  • [offtopic]War jetzt mit meinen 17" schon 3x bei Dekra und jedesmal war ein anderer Prüfer da... schön verschiedene Aussagen. Bin mal auf morgen gespannt, da geht´s mal zum TÜV... ;)


    Soviel zu der Tüv-Rennerei, aber es soll ja auch einfach gehen.[/offtopic]


    [offtopic]Ich war einmal beim TÜV zum eintragen und es hat ohne Probleme geklappt. Sportfahrwerk, 7x17er und Spurplatten rund herum, kein Problem wenn man einen kompetenten Prüfer hat :thumbup: [/offtopic]

  • Hey Leute, hab da ein Problen mit der Eintragung...
    Vieleicht kann mir da jemand helfen...
    War bei 2 Tüv stellen in meiner nähe und keiner wollte es mir eintragen.
    Ich hab rundrum 7,5 x 17 Felgen ET40 mit 215/35er Reifen und Spurverbreiterung vorne 20mm pro Seite und hinten 25mm pro seite.
    Die felgen stehen ganz genau auf einer Linie mit dem Radkasten.
    Aber kein Prüfer möchte die mir abnehmen weil das profil an der oberen hälfte des reifens nicht abgedeckt ist.
    aber fast jeder wagen hat doch die form dass er unten weiter reingeht wenn ihr versteht was ich meine.
    Bin ich nur an die Falschen prüfer geraten oder sollte ich da irgendwas dranbasteln damit das rad obenrum abgedeckt ist? ?(
    Wäre auch nett wenn mir jemand nen Prüfer in meiner nähe empfehlen kann der da nicht so pingelig ist... :S

  • Ich kann dir in deiner Umgebung keinen TÜVer empfehlen, aber wenn diese Maße eingehalten werden solltest du einfach weiter verschiedene Prüfer aufsuchen. Irgendeiner wird es schon eintragen!



    Es muss nur die reine Reifenlauffläche abgedeckt sein, also wenn sich der Reifen auf der Felge zieht ist das auch kein Problem, sollte aber bei deinen Felgenmaßen eh keine Rolle spielen.
    Viel Glück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!