Jemand Erfahrung mit VSD-Atrappen?

  • Wollte mal fragen ob jemand Erfahrung mit VSD-Atrappen hat?Würde mir gerne eine einbauen(auch wenns nicht legal ist :whistling: )und mal wissen ob des viel an Sound bringt!?Hab zwar schon nen ESD von Wolf drunter aber der Sound reicht mir net :D und ne Komplettanlage is mir im Moment zu teuer!

  • Wollt eigentlich hören ob jemand Erfahrungen hat!Ich bekomm net so viel Geld das ich was sparen kann bin froh wenn am Monatsende was übrig bleibt!Und ich find man kann ja auch mit kleinen teilen was gutes machen solang die halten und gute Qualität sinn!Deine Fachkompetenz in allen Ehren aber hat net jeder des geld für was großes!
    Wollt eigentlich nur wissen ob man mit der Atrappe nen schön lauten Sound her bekommt!

  • Nicht unbedingt... gibt auch nur ne Mängelkarte vllt ;) Kommt auf den Sheriff an ;)


    Bringt auf jeden Fall richtig was an Lautstärke...Hatte 4her n Friedrich Motorsport ESD unter + n offenen Luftfilter...Seitdem ich den VSD rausgeflext hab, u n Durchgrangsrohr eingeschweißt habe ist er richtig laut u knallt sobald ich das Gas wegnehme oder beim ausrolle Gas gebe^^


    Allerdings ist das in letzter Zeit soo laut geworden, dass ich demnächst warsch den VSD wieder reinmache ;)

  • Ich spreche ja nur von den regulären Kosten, wenn man mit dem Polizisten öfter einen Trinken geht wirds halt billiger :D


    @laut
    du hast doch nur keinen VSD und einen Relextionsendtopf ,,soo laut kann der doch ansich garnicht werden ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Kannst gerne vorbeikommen u dir anhören :D


    Also wenn ich vom Gas gehe im Tunnel, knallt es n paar mal ganz laut u dann fängt es dermaßen an zu dröhnen bei fallender drehzahl, du ahnst es nich^^


    Also die anderen Autos im Tunnel brauchen kein Radio mehr anmachen ^^

  • Ich sage ja,, ist halt ne ansichtssache was laut ist ;) und ich bin da zwangsweise schon was vorgeschädigt :D
    ( und gehöre zu den wenigen die sogar ne Lautstärkeerhöhung eingetragen haben ;) )
    Du könntest ja nach Valkenburg kommen, dort dürften einige richtige Anlagen kommen die laut sind und auch noch klingen ;)

    Jährlicher Saisonhöhepunkt: :wink: European Ford Puma Meeting 2-4.09.2016 :thumbup:


    - Ford Puma RS -> Prototyp || 283ps eingetragen

  • Naja ich werds einfach mal riskieren!Fällt hoffentlich nicht gleich bei der ersten Kontrolle auf ;( !Darf hal net unbedingt mit Vollgas an denen vorbei heizen weil bis 3000U/min dürfte des ja a net so laut sein!Freu mich etz scho auf den Sound!

  • ich fahre zwar selber keine msd atrappe aber die Illusion das er bis 3000 umdrehungen "leise" muß ich dir glaube ich nehmen! die dinger sind höllen laut! jeder der halbwegs ahung hat merkt das sofort das du eine drunter hast..also das is meine meinung korrigiert mich wenn ich mich irre...

  • Die Lautstärke hat nicht unbedingt was mit der Drehzahl zu tun, eher mit der Stellung der Drosselklappe, demzufolge, wieviel Luft bzw. Abgase durch den Auspuff gehen. Da kann dann auch schon bei niedrigen Drehzahlen das ganz schön laut werden.

  • Dachte nur weil mein offener luftfilter auch erst bei ca 3000U/min so richtig laut wurde da konnt ich drunter Gas geben wie ich will!Naja aber wenn ich etz so ganz normal durch die Stadt fahr kann ich mir net vorstellen das des Ding so arg laut is das des den Grünen gleich auffällt, zumindest hoff ich des mal da ich mitten in der Stadt wohne :S !
    Glaubt ihr ich kann mir eine von "Master of Sound" bestellen ohne große Bedenken wegen Passgenaulichkeit?Weil die soll auch auf die 1.7mer Anlage passen oder ist die 1.7mer Anlage die selbe wie die 1.4rer?Sorry wenn ich so blöd frage aber hab keine Ahnung vom 1.7mer :S !

  • ich kann dir nur sagen das die von Friedrich (master of sound) ganz ordentlich sind(habe sie selber drunter)! wie da smit der pasgenauigkeit is kann ich dir leider nicht sagen

  • ich drücke dir die daumen...aber abraten würde ich dir trotzdem davon...3 punkte 90€ is es nicht wert..lieber sparen und ne legale anlage holen

  • Ich rate dir dazu :D wurd schon sooft damit angehalten ;) zumindest bei uns interessiert das polizei nicht mehr so doll wie früher mal^^ ;)

  • Oh man 3 Punkte sind scho echt übel :S !Aber naja wenn man sowas macht muss man auch damit rechnen das man mal eine aufm Deckel bekommt!Vielleicht hab ich ja auch glück :whistling: "wenigstens ne Zeit lang"!Jetzt freu ich mich erstmal auf einen hoffentlich guten Sound!


    @ sephoras: Danke fürs Daumen drücken :thumbup: !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!