Distanzplatte an der Hinterachse (z.b. Streetka)

  • Wozu sollen die Nieten überhaupt sein?

    ich weiß leider nicht mehr was ich bezahlt habe aber mit 30€ bin ich glaub nicht ganz hingekommen. vielleicht ohne die Schrauben.


    die Nieten brauch man wie gesagt nicht. sie halten einfach nur das Ankerblech, der Bremsaufnahme, an den Platten.

  • die nieten braucht man nur beim streetka. wenn du das an nen puma baust, benötigst du nur die 2 platten und die 8 schrauben

    ist auch nicht richtig die brauchst beim streetka auch nicht;)


    die serien platten beim puma(fals vorhanden) haben die auch drin werden aber wie herby schon sagt nicht gebraucht.
    und ich hab für platten,schrauben und 2staubkappen für die nabe 34 bezahlt.

  • Hab mich jetzt hier durch gelesen und gelernt das sich die streetka Platten nicht mit der Bauform des ABS Sensors vom Puma vertragen ...


    Wat is denn nu wenn man statt Schnitzarbeiten zu vollführen (was mir bei solchen Bauteilen wenig behagen würde) die Sensoren vom Streetka einbaut?



    *Update*
    Ich hab die Streetka-Platten dank Sharomes Teilenummern nun drin. Sieht klasse aus :)


    Das bringt mich nun aber zu einem Folgeproblem, das uns in die bunte Welt der Regelungstechnik führt. Ich brauche neue ABS-Sensoren weil die vorhandenen den Ausbau nicht überlebt haben. War zu erwarten. Die ABS-Laterne leuchtet in feierlichem Gelb und der ASR-Selbsttest beim Anfahren hat sich heut auch etwas verschluckt.
    Ist ja zum Glück ein ersetzbares Bauteil. Aber welches? Puma oder vielleicht doch besser den vom Streetka?


    Hat das vielleicht schon mal jemand probiert und den Streetka Sensor im Puma verbaut statt am Stecker herumzuschnitzen?


    *update #2*
    Der Streetka Sensor ist eingebaut und funktioniert offenbar korrekt, die Laternen im Armaturenbrett sind aus.
    Widerstand beider Sensoren laut Datenblatt ist nahezu gleich. Die Befestigung der Kabel auf der Achse ist etwas anders, und eben die Bauform des Sensors aber das ist ja Sinn der Übung um eine Lösung in Verbindung mit den Distanzplatten vom Streetka ohne Schnitzen am Stecker zu haben.

    2 Mal editiert, zuletzt von McQueen () aus folgendem Grund: Spurplatten sind nun verbaut

  • Ich hole das Thema wieder nach vorne. Habe auch vor die Streetka Platten zu verbauen. Hat mal einer Foto was genau an der Platte geändert werden muss? Die Aussparung von den Streetka Platten ist ja genau (fast) so groß wie die von Puma.


    Edit:
    Ich habe mal die originale Platte auf die von Streetka drauf gelegt, ich denke das was man noch sieht muss ab. Dann müsste auch der Abs Sensor passen.
    Hier zum Vergleich , die originale war nur 3,5mm dick( BJ 2000, 1,4 Liter Futura mit der großen Bremsanlage.)




  • Ich greif das Thema jetzt auch noch einmal auf....



    Ich hab bei meinem Puma die Lager wechseln müssen und dabei kamen mir die Original Platten schon entgegen!! So typisch wie immer war es bereits Abends was also tun, zum Nachbar rüber und via Fräse schlicht und einfach eine doppelte so breite Platte schneiden lassen und verbaut. Beidseitig natürlich und siehe da es funktioniert ohne Probleme !! Bin dann zum Tüv und hab mal drüber schauen lassen da ich den Prüfer kenne und er sagte auch nachdem ich die neuen Platten geschwärzt habe wäre es ihm nicht einmal aufgefallen !

  • Bin mir nicht ganz sicher, aber das könnte sich auf Grund des höheren Materialgewichtes auf das Schwingungsverhalten der Aufhängung auswirken, die Platte sitzt ja am Ende eines Hebels ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!