FM Transmitter

  • Hallo, wollte mich mal erkundigen ob jemand schon Erfahrung mit fm transmiter hatte? Da ich mein original Radio behalten will und ständig Cd`s brennen zu unpraktisch ist, wollte ich mir so ein Teil holen. Vor allem weil die Dinger bei Ebay schon für 10€ zu haben sind. Jetzt habe ich aber gelesen, dass die Qualität nicht so toll sein soll, und es viele Störgeräusche gibt.


    Fm transmiter 1


    Fm transmiter 2


    Fm transmiter Ipod

  • Das stimmt was du gelesen hast, also ich halte persönlich gar nicht´s von diesen teilen und ganz davon abgesehen würde ich es eh nicht bei e-bay kaufen. Geh lieber zum Händler der kann dich da noch mehr beraten und eine lösung für dich finden.

  • alle von dir verlinkten fm-transmitter tun über die funkstrecke ins radio gehen. hierbei geht einiges an qualität flöten.
    .
    wenn du das org. radio behalten willst gibts 2 möglichkeiten:
    -kabelgebundener fm-transmitter
    -zusätzliche aux einschleusung hinter dem radio (kann auch mit nem verstärker verbunden sein siehe i-sotec)
    .
    die erste variante ist recht günstig hat aber auch etwas qualitätsverlust (aber bei weitem nicht soviel wie die von dir genannten geräte). die 2te variante ist die elegantere, zusätzlich bekommst du auch mehr leistung was dir klanglich auch was fürs radio bringt. der nachteil ist der preis.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • solche gedanken hatte ich auch, mittels nem FM transmitter jegwelche musik mir ins auto zu holen...
    werde das wohl auch machen. für 10€ mache ich da nix falsch um einfachnur musik zu hören, dafür sollte das reichen.
    aber die methode mit dem externen anschluss...
    also.. ich hab n blaupunkt san francisco radio. is sehr alt, war mal sehr teuer. is aber immer noch top. da habe ich doch auch einen aux eingang. kann ich da was anschließen?
    bzw. gibts da adapter?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • wenn du nen aux-in am radio hast, wieso nutzt du ihn nicht?
    oder ist dies einer von den "alten" blaupunkt aux-in die über die kleine mini-din leiste laufen. für diese fall gibt es adapter.
    .
    mfg
    steffen
    .
    kann auch gern mal schauen wenn du mal die genaue bezeichnung des radio´s gibst.

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • hab ich doch ;) mehr bezeichnung hab ich nicht: blaupunkt "san francisco"...
    ja, der hat hinten solche komischen viereckigen kleinen stecker, wo man je etage 3 stück zusammenstecken kann, di sind so ca. 1cm groß...
    hab das am we beim nachbarn gesehen, mit dem fm-transmitter... ich war eigentlich begeister!!!
    aber im puma habe ich nur das originale radio. da wäre nen fm-transmitter wohl hilfreich...


    P.S. warst du schon beim haus?

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Also ich wurde bisher von FM Transmittern enttäuscht, wenn dann hol dir eher son Kassettenadapter für n MP3-Player oder so.


    Die Fm Dinger sind in Deutschland von der Leistung her begrenzt was eigentlich nicht für ein Störungsfreies oder klares Signal ausreicht(meine Erfahrung).


    Also entweder wirklich Adapter oder nen FM-Transmitter mit mehr Leistung ausm Ausland importieren...


    gruß Smani

  • hab grad was gelesen.
    ich hab mir das neue nokia n86 8mp bestellt. da soll sogar nen ukw-sender mit drinnen sein, womit man alles ans radio schicken kann, dann würde sich die variante mit dem fm-transmitter erledigen...
    den aux-eingang mit meinem blaupunktradio werde ich trotzdem machen!

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • wie schon geschrieben gibt es für die mini-din stecker adapterkabel. preislich unter 10€. somit einfach das kabel holen und fertig. im übrigen sollte das radio zumindest auf dem gehäuse noch ne bezeichung haben (zb: mp76).
    .
    @norm: war bei dem haus, aber hab dann sachen gesehen die so nicht zu sehen waren (auf den bildern) und damit hatte sich die sache dann schon erledigt. danke trotzdem.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • jo, hast recht!!!
    da gibts wirklich ne nummer für: rdm 169

    Ford Ka mit Puma-Motor... Jeeehaaaa, Duuuude... (bald fertig)


    ...natürlich auch eine normal Katze :D (nach Ka-Fertigstellung, ist die Katze dran, mit Sanierung)

  • Also, ich habe mir vor kurzer Zeit einen USB Stick mit eingebautem Transmitter bei Amazon geholt, da ich immer noch mit einem Originalradio inkl Kassette rumfahre... Jaaaa, ich weiß Oldschoold, aber da wo ich wohne, hat man mir schon zu oft die Karre geknackt wegen des Radios, deswegen ist es so für mich die beste Alternative.
    Bin total zufrieden, klappt echt super. Einziges Manko ist ein Verzerrter Sound wenn ich den MP3 Player ganz laut mache. Weiß aber nicht, ob das am Transmitter oder am MP3 Player liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!