Gewicht abspecken

  • würdest du das mit der Liste auch in die Hand nehmen? Ich hab da keine Zeit für...


    an sich ja nur ein Thema erstellen mit der Liste im ersten Beitrag und dann kann jeder dazu posten und du editierst den ersten Beitrag immer und fügst die Gewichte hinzu. Das ganze dann vll noch bissl gliedern (Motor, Innenraum, Karosse, Sonstiges ... Und dann vll noch einen Punkt mit Statischen und dynamischen Massen. Also rotierende Teile, wie Felgen, Bremsen, ... wo man auch paar Werte anfügen kann und jeweils die Umrechnung --> Faktor 4 war das doch glaube, muss man sich mal schlau machen)


    Im PTE gibt es da auch schon viele Werte, ich glaub Thilo und Joe haben schon ne Menge verwogen

  • würdest du das mit der Liste auch in die Hand nehmen? Ich hab da keine Zeit für...


    an sich ja nur ein Thema erstellen mit der Liste im ersten Beitrag und dann kann jeder dazu posten und du editierst den ersten Beitrag immer und fügst die Gewichte hinzu. Das ganze dann vll noch bissl gliedern (Motor, Innenraum, Karosse, Sonstiges ... Und dann vll noch einen Punkt mit Statischen und dynamischen Massen. Also rotierende Teile, wie Felgen, Bremsen, ... wo man auch paar Werte anfügen kann und jeweils die Umrechnung --> Faktor 4 war das doch glaube, muss man sich mal schlau machen)


    Nicht doch selber machen? ;)


    Gruß tlo

  • Ja, kann ich gerne machen ... Wiege demnächst eh ein paar Teile dann passt das ganz gut ...


    EDIT: In welchem Forum soll ich das am besten machen? Da es ja alle Baugruppen betrifft am besten unter "Sonstiges Tuning", oder?

    Ford Puma 1,7 Liter powered by Tuninghaus.de| Motorsportumbau - Automobilslalom (DMSB - F10) | Baujahr 12/1998
    Gewichtsoptimierung | TH-Leistungssteigerung ST155+ | Getriebeanpassung inkl. Sperrdifferential | H&R Rennfahrwerk | AVON-Slicks | uvm.

    Einmal editiert, zuletzt von HKSN2003 ()

  • Gibt einige die ohne das fahren, ohne servo ist halt krass, da die lenkung extrem schwergängig ist. Für ein reines ringfahrzeug vl. Ok, parklücken kannst halt vergessen.

  • Ja, nur für den Ring. Viel wichtiger wäre mir aber die Klima aus dem Auto zu verbannen. Leckt eh und wiegt einiges. Servo würde ich aus Bequemlichkeit ja noch lassen


    Gesendet von meinem Passport mit Tapatalk

  • Selbst moderne Sportwagen, die im Rennen eingesetzt werden, haben heutzutage Servolenkung, man muss nur mal die Rennfahrer jammern hören, wenn die bei denen ausfällt.
    Selbst für den Ring würde ich die nie ausbauen, wenn je nach Fahrsituation die Flieh- bzw. G-Kräfte am Lenkrad zerren (Beispiel Senke Fuchsröhre, wer da mal mit Speed durch ist, weiss, wie kräftig man da das Lenkrad festhalten muss, um in der Spur zu bleiben), ist man über jede Erleichterung froh, die man haben kann, vor allem als Laie, und das sind wir ja alle hier.

  • Habe die Klima und Servo ausgebaut, eher gesagt das Servo Lenkgetriebe ist noch drin, aber der restliche Servokram ist raus. Das ist absolut nicht die Beste Lösung, klar kann man fahren, aber bei langsameren Fahrten gehts schon ordentlich in die Arme. Wenn man das vor hat, dann sollte man sich das Lenkgetriebe ohne Servo aus dem Fiesta einbauen. Das habe ich hier sogar schon liegen und das passt auch, bis auf die Aufnahme der Lenkspindel von der Lenksäule, die ist leider komplett anders. Habe dafür bisher immer noch keine Lösung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!