Autoradio mit ner SD Karte verbinden ?

  • Hi,


    vorab damit ihr wisst was ich mir vostelle: Klick Mich
    Soweit ich verstanden habe kann man das gerät zum einen über usb an einen PC anschliessen um lieder drauf zu werfe und dann einfach ans autoradio dran um dort die lieder abzuspielen.


    So, hab mal bei Mediamarkt angefragt ohne den link die wussten erst gar nicht was ich meine.
    Der ebay typ konnte mir auch nicht weiterhelfen.
    Ihr evtl. ?


    Hab ein Alpine CD Receiver CDE-9848RB das teil hat zwar schon nen paar jahre auf den Bunkel aber als ich mal nachschaute stellte ich fest das es einen AUX-IN Anschluss hat.
    http://www.picture.gau-games.de/?p=252_p2.jpg


    Kennt jemand ein ähnliches produkt wie auf der verlinkten seite präsentiert wird ?
    Es muss keine möglichkeit haben darüber noch zusätzlich einen cd wechseler anzuschliessen.
    Einfach halt die möglichkeit gerät an pc dran hängen, lieder drauf ab zum auto gerad ans autoradio klemmen und freude haben.


    ?(

  • willst du über radio steuern?
    wenn ja wirst du leider lehr ausgehen. zumindest aktuell unterstützt dein radio keine aktuell erhältliche erweiterung siehe-> http://www.alpine.de/fileadmin…iten_Alpine_Headunits.pdf
    wenn nicht brauchst du eigentlich nur einen mp3 player denn du per kabel an den aux in klemmst und fertig. davon gibt es auf dem markt ja einige auch mit sd-card.
    sorry das ich keine besseren news hab.
    .


    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • die nr. mit den mp3 player´s hab ich vor kurzen auch mal über google gefunden nur find ich das sehr eklig weil der ja dann über batterie läuft oder ?
    Die halten ja nu auch nicht gerade lange dann brauch ich ständig neue.


    Läuft das andere auch über batterie oder holt sich der den saft übers radio ?
    Sofern keine batterie notwendig wäre hätte ich kein problem damit es nicht übers radio steuern zu können.


    PS: schöner link mit den grafiken was welches radio untersützt = )

  • über deinen aux-in bekommst du keinen saft. du kannst dir nur nen mp3 player holen den du über ein seperates netzteil mit strom versorgen kannst. oder du baust dir einen fest ins handschuhfach und nimmst ne fernbedienung (allerdings kostet der player dann sicherlich auch etwas mehr.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Wenn ich das aber richtig verstanden habe, geht es, wenn man das Teil an den CD-Wechsleranschluss anschliesst. Keine Ahnung, ob ich richtig liege, aber ich vermute, dass das Teil danndem Alpine vorgaukelt, es sein ein CD-Wechsler. ?(


    Am besten, Du fragst den eBay-Verkäufer, der sollte eine vernünftige Antwort geben können, wenn nicht, Finger weg, dann wird das bestimmt auch nicht funktionieren.

  • das angebot von ebay ist ja für vag werksradio´s.
    .
    wie schon gesagt für das 9448 gibt es keine offizielle erweiterung mehr. und nen wechslersimulator für alte alpines ist mir leider so noch nicht untergekommen.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • jau der ebayer meinte auch das es nicht passt vom kabel ehr sah es ja schon danach aus.
    Hab von meinen AUX-IN extra nen foto gemacht damit ihr wisst welchen anschluss mir zur verfügung steht = )


    ....ich bereuhe gerad ein wenig das ich mein orginal radio verkauft hatte da es keine mp3 cd´s lesen konnte aber jetzt könnte es ne sd karte lesen loool.
    Und mein damals teuer gekauftes radio kann zwar mp3 cd´s lesen aber keine sd karten gerät wie da z.b. bei ebay.


    Nun bleibt die idee mit den mp3 player und evtl. über einen zigarettenanzünder ?

  • Besorg Dir lieber den CD-Wechsler von Alpine, der kann MP3s, hab ich auch gemacht. Ich hab seit Jahr und Tag das Alpine CDA 7894 RB (oder so ähnlich), das funktioniert bis heute einwandfrei (sollte es auch, hat damals in der Anschaffung schliesslich 460 Euros gekostet). Das kann zwar MP3-CDs abspielen, aber nur eine Scheibe war mir auf Dauer zu wenig. Daher hab ich mir den Wechsler CHA-S634 zugelegt, der fasst 6 CDs, wenn Du die mit MP3 vollpackst ist das wie ein MP3-Player mit knapp 4 GB Musik. Ich würde sagen, das reicht :D. Und 'ne MP3-CD hast Du genauso schnell gebrannt wie MP3s auf 'nen Player überspielt.

  • Hab im Handschuhfach eine CD-Tasche was mir als wechseln schon ausreicht da mein Kofferraum eh schon ziemlich eng ist. Die technik ohne cd´s dennnoch mp3´s find ich daher sehr interessant da ich eigtl. nie rohlinge hier habe. Und die vorstellung keine CD´s mehr brennen zu müssen sondern einfach ran an den PC, paar lieder runde andere lieder drauf, ab damit ans autoradio anschliessen und happy sein, ist doch schon sehr verlockend.


    Beispiel: hab jetzt hier rund 10 lieder die ich noch gern im auto hören würde nur dafür eine extra cd erstellen ist ehr blöde denn man packt noch paar andere lieder drauf damit die cd nicht ganz so leer ist und am ende hat man zeugs drauf wo man einfach nur durch klickt.



    Edit: Wenn ich beim USB Radio nen mp3 player dran hänge zieht der wie beim rechner die energie von da und läuft ohne batterie ?
    Edit2: bei alpine find ich dazu compatible mit einen iPot, den hab ich nun nicht wirklich und mag ich mir auch nicht anlegen wollen -.-
    Ich dacht mal ganz einfach warum kein radio wo der usb anschluss vorne unter dem display ist: einfach mp3player dran und schick.
    Das immer alles so schwer sein muss -.-


    Möchte rund 100 Euro ausgeben, 150 Euro ist die schmerzgrenze.


    Edit3:
    Ich glaub mich tritt nen elefant ^^
    Dank euch den weg bis dahin gefunden ein radio mit usb an der front looool, die technik von heute ist ja wahnsinn :wink:
    http://www.caraudio-store.de/i…ducts/alpine_cde103BT.jpg
    nur leider sprengt es ein wenig meinen budget, soviel mag ich dafür nun nicht ausgeben wollen.
    Aber okay, thema hat sich erledigt. Werd mal nach nen etwas günstieren modell schauen.
    Evtl. bietet ja Alpine noch ein modell mit usb an der front an, bin gespannt, danke leuts. Ich geh jetzt auch mal von aus das der mp3 player sich den strom dann über den usb anschluss holt wie am computer. Falls ich nicht richtig liege bitte korrigiert mich!

  • also ich hab ein billig Radio vom Mediamarkt mit USB und SD Anschluss. hat damals 70€ gekostet. und ist von Clatronic also nix besonderes


    hatte am Anfang immer meinen MP3 Player daran angeschlossen und der lief dann ohne Batterie hatt also den saft vom Radio bekommen.
    mittlerweile hab ich nen 1GB USB stick dranhängen und CD´s hab ich schon lang nicht mehr gebrannt.

  • Herby!
    Das klingt spitze!
    Bei der Summe denk ich direkt daran mein jetziges Radio nicht zu verkaufen sondern in den schrank zu legen für den fall das dass andere Radio mal den geist aufgibt. Bei, ich sage mal "billig" radios hab ich die sorge das die zu warm werden und abfackeln wäre ehr eine unschöne sache aber da gibts ja noch günstigere.


    Schön nun 100% zu wissen das der mp3player den saft vom radio ziehen kann und durch aus eine sd karten variante möglich ist.
    Werd morgen wohl mal shoppen gehen :thumbup:

  • klanglich wird das clatronic aber mit seinem alpine nicht mithalten können.
    .
    wenn du dir ein neues radio gönnen willst. schau dir mal die einstiegsmodelle von clarion oder pioneer an. da bekommst du auch usb für unter hundert euronen.
    .
    mfg
    steffen

    klingen muß es!


    für alle dies interessiert: Hifi-Geschäft aufgegeben

  • Ich würde mir aber nach einem Radio schauen, bei dem von hinten ein Kabel mit USB Buchse weggeht.
    Kannst dann bequem in Handschufach verlegen und hast nicht immer den USB Stick an der Front stecken.
    Zum einen würde es mir optisch nicht zusagen - zum anderen finde ich es ein bischen unpraktisch zwecks hängenbleiben und das Ganze schrotten.
    Zum Beispiel
    Habe ich meiner Schwester verbaut, gute Bedienung / 3 Zeilen Display (wichtig beim durch die Ordner tickern), Beleuchtung in X-Farben möglich, USB Rückseitig, relativ günstig.
    Kommt nun natürlich auf den Anspruch an - sicher kein high end Produkt. Mir gefällts jedoch ...

  • laaaaang isses her!
    Doch viel passiert ist nicht.
    Ich nutz immer noch das Alpine Radio ohne usb.
    Soll sich jetzt aber mal ändern. Wie damals so jetzt finde ich es immer noch nervig wenn man mal neue lieder hat, die man an einer hand abzählen kann, extra hingehen muss alte scheibe auf pc kopieren, neue lieder hinzufügen und entweder wiederbeschreiben wenns geht oder neuen rohling nehmen.... bääää das nervt.


    Heute is ein feiner tag, da werd ich das geld nu endlich mal da rein stecken.
    Was habe ich aus den letzten beiträgen gelernt:


    clatronic hält auch lang, gibt bereits günstige mit usb aber der klang soll nicht sooooooo gut sein. (etwa 35 euro)
    clarion und pioneer sollen da wohl scho besser sein laut steffen, jedoch fand ich jetzt clarion modelle auf amazon nicht soooo toll zudem preislich etwas mehr als Pioneer die mir gefallen hätten...
    Bei Pioneer fand ich den "DEH-2320UB CD-MP3-Tuner" auf amazon für rund 75 euro.
    Mein Alpine damals hatte ja rund 180 euro gekostet, leistet immer noch top arbeit, knöpfe funktionieren als wäre das radio neu so frag ich mich muss ich erneut soviel ausgeben (will ich nicht wirklich da bleib ich lieber bei altem soviel is mir dann usb nicht wert) oder kommt das radio von pioneer an die qualität heran? Das es jetzt nicht genau so gut is wie ein rund 100 euro teueres radio kann ich mir vorstellen aber klanglich... würde ich mich da verschlechtern?


    Wehe einer but oder lacht mich jetzt aus da ich 2 jahre in verzug bin :whistling:

  • nice 2 jahre :D hab ein ähnliches von pioneer;) kann ich nur empfehlen, auch wenn der nicht anzeigt wie die lieder heisen. das laden geht sehr schnell, steht nur "usb" da und schon geht das lied von der letzten fahrt weiter ;)
    nen vergleich zwischen alpine und pioneer kann ich dir nicht geben ;) und kaum dir gleich nen kurzen stick dazu, da bleibt nur zuoft irgendwas hengen und verbiegt den...

  • kurz davor Pioneer DEH-2320UB in den einkaufswagen zu legen nu lief mir noch die bewertung übern weg...

    Zitat

    Nun hatte ich es eingebaut und was passierte...nichts. An dem mitgelieferten Kabeladabter sind verschidene Kabel schon werkseitig mit Klemmen versehen, unteranderem das Rote und Gelbe. In der Gebrauchanweisung steht lediglich das bei manchen Autos rot auf Gelb und nochmal rot auf gelb müsse, aber niergends wann das der Fall ist. Auch herumgestecke brachte nichts.
    Dann fand ichs heraus. Bei meinem A3 '03 muss, vom Radio kommend ein rotes und ein gelbes mit einer Klemme auf ein rotes gesteckt werden. Das andere gelbe bleibt frei, da es am Autokabelbaum garn icht belegt ist. Zusätzlich muss ein blaues Kabel von einem extra benötigtem Adapter (kostest lediglich ein paar Euro) an das blaue remote kabel des radios.


    anderer schrieb auch das es bei ihm der fall war mit gelb und rot verdreht...bla blub grübel gerad ob ich wohl auch ein adapter noch benötigen würde für das radio... : /

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!