Kofferraumentriegelung defekt

  • Kipp mal 'nen "halben Eimer" WDS in das Schloß, führe immer wieder mal den Schlüssel in's Loch (also rein und raus und rein und raus ... :rolleyes: :whistling: ) und versuch dann vorsichtig, ob das Schloß sich drehen lässt.


    Wenn Du den seitlichen Teppich wegmachst, müsstest Du ein Stahlseil sehen, welches in Richtung Schloß verläuft, daran mal ziehen, dann müsste das Schloß aufschnappen.

  • durchs Auto krabbeln, hinter die Hutablage fassen und die rücksitzbank lösen und zurück ziehen, kannst sogar die hutablage rausnehmen wenns schon reicht :)


    Wer hat denn so dünne arme das man dadurch kommt?



    Edit: 19:12 Uhr
    Geschafft :)
    Meine hutablage ist nur mit Splinten (weiss nicht ob das original ist) befestigt. Hab die raus genommen hutablage raus. Aber da klemmte nix an der Heckklappe... Also Verkleidung an der Heckklappe ab und die seilzüge kontrolliert. Die Stecker von der Zentralverrieglung nochmal festgedrückt und alles was geschmiert sein müsste mit wd 40 eingesprüht. Nun gehts wieder :)

  • wenn du keine dünnen arme hast, bau den türdichtgummi der fahrertür ein stück ab und such das "orange-schwarze" kabel, was nach hinten führt heraus. Ritze das ein stück an, sodass die litzen zu sehen sind. Nun zieh ein langes Kabel (min. 2,5mm²) vom Batterieplus auf dieses Kabel und berühre es kurz (durchgang) ... dann sollte der stellmotor den Kofferraum lösen :D

  • Hich hatte das gleiche Problem,war deswegen bei ner Ford Wrkstatt,die haben das instand gesetzt.SIE meinten.
    Das
    Bleche was mit dem Schloss verbunden ist is ja Vernietet.U das hatte
    sich gelockert deswegen konnte ich auch nix mehr hinten öffnen.


    Die haben die Leuchte ausgebaut u dann ebend festgestellt das sich mit der Zeit die Nieten gelockert hatten. ?(
    Danach ging wieder.

  • Ford hatte Schlossmechanismus BEiahrerseite instand gesetz u halt das Blech hinten.!66 euro so ca war das.

  • Hallo, seit ein paar Tagen lässt sich der Kofferraum nicht öffnen.
    Durch drücken auf das Schloss schon garnicht, hab bisher immer mit dem Schlüssel geöffnet.
    Der Schlüssel lässt ganz leicht ohne Widerstand nach rechts drehen und dann blockiert es.
    Ich denke mein Schloss scheint im A**** zu sein.


    Kann man die Klappe irgendwie von Innen öffnen?
    Die Sitze habe ich schon umgeklappt bekommen.
    Hab auch gesehen, dass jmd den Vorschlag gemacht hinter irgendeiner einer Abdeckung über den Seilzug den Kofferraum zu öffnen.
    Kann mir das vllt. jmd genauer erläutern??


    Danke schon im voraus.

  • Etwas kompliziert, ggf. von einer Frau zwecks kleiner Hände helfen lassen.


    Setz dich auf die Rückbank, fahre mit den Händen zwischen Scheibe und Hutablage lang und greif in den Kofferraum zur Rückbankentriegelung.
    Kling komplizierter als es ist ;)


    Einziges Problem, man lehnt an der Rückbank und läuft Gefahr sie wieder zu verriegeln.


    Wenn die Rückbank offen ist, kannst du in den Kofferraum kriechen und die mittig liegende Innenverkleidung vorm Schloss entfernen.


    Mit einem Schraubendreher kannst du dann das Zugseil des Riegels zu Seite hebeln und auf ist der Kofferraum.

  • Hatte fast das gleiche Problem ,... mal ging er auf mal nicht,..am Ende habe ich das Steuergerät im Beifahrerfussraum gewechselt ,.. seitdem passt es wieder,..

    ,, Eine Gelegenheit klopft nie zweimal an . Das ist die traurige Wahrheit . Wenn wir Dinge auf den nächsten Tag verschieben , kann es sein , dass dieser Tag nie stattfindet ´´.

  • Hallo,
    ich würde gern wissen wie ich den Schlosszylinder vom Kofferraum ausbauen kann.
    Habe gelesen, dass es Reparatursätze dafür gibt falls diese defekt sind.
    Im Internet habe ich bisher keine für den Kofferraum gefunden sondern nur für die Türen.
    Falls jmd. doch weiß wo ich sowas im Internet kaufen kann, wäre ein Link sehr hilfreich.
    Ansonsten müsste ich mal bei Ford oder so vorbeischauen und da nachfragen.


    Schon mal im voraus Danke für die Hilfe. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!