Leistungsverlust ab 4000 Umdrehungen

  • Hallo an Alle,
    mein 1700 Zetec Baujahr 11/1999 130000 km macht eigentlich keine Probleme, beschleungt ok Spritverbrauch zwischen 6-8l, nur ab 5000U und das im jedem Gang ist Schluss, ab 5000U ruckel ruckel. Habe schon einiges gelesen nur werde ich nicht schlau daraus. hat jemand eine Idee bevor ich in die werkstatt fahre und die mir alles was geht neu einbauen.
    Im Vorraus Dank

  • Hallo, dank für die Antwort. Kerzen und Luftfilter Originalteile habe ich August 15 gewechselt. Zuendkabel ? sehen aber gut aus. Habe mal im Forum ein wenig gelesen, da schreib einer das bis 5000 U Lamdageregelt wird und ab 5000U Kennfeld geregelt wird.

  • Die gleiche Scheiße hatte ich auch mal.


    Ich kann dir fast Brief und Siegel geben, dass es sich um einen verstellte VCT Einheit handelt. Das heißt Zahnriehmenwechsel.
    Und für ein langes Leben deines Motors, fahre max bis 4000U/min, sonst geht noch was kaputt.


    Bei mir waren die Nockenwellen total verstellt.

  • Noch einmal an alle Neulinge: Nutzt die Suchfunktion! Vorhandene Themen, die thematisch zu eurer Frage passen, sind fortzuführen, und NICHT ein neues Thema öffnen!


    Warum das in letzter Zeit wieder stark um sich greift, ist mir ein Rätsel, wenn das nicht besser wird, verhänge ich wieder Schreibsperren!


    Thema daher mit passendem Thema zusammengefügt!

  • Hallo, tut mit leid wenn ich gegen die Regel verstosse habe. Ich habe im Forum gesucht und kein passender Thread gefunden. Ich habe auch kein Leistungsverlust ab einer Drehzahl sondern über 5000 komme ich nicht, ist wie ein Drehzahlbegrenzung. Und mit nicht höher als 4000U das mache ich meistens, nur manchmal solls ein wenig mehr sein. Habe mich heute um die Zündkabel gekümmert, am Verteiler, obwohl nichts zu sehen war, alles gereinigt mit Kontaktspray und Leiterplattenteiniger.
    Im Stand dann konnte ich bis fast 7000U drehen, beim Fahren gehts auch über 5000, nur wenn Motor wärmer wird wird jetzt nicht mehr bei 5000U begrenzt sonder es geht jetzt auch über 5000 aber mit leichtem Stottern. Ich lasse erst mal auslesen, vielleicht ist ja was im Fehlerspeicher. Sonst habe ich keine Probleme mit dem Puma!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!